Xenon-Scheinwerfer mit Halogen?

1. italkit

italkit Frischling
    Member

Dann hatte dein 2er definitiv schlechts Licht!

2. italkit

italkit Frischling
    Member

Richtig und legal Nachrüsten lohnt sich nicht. Das geht in die tausender. Da kaufst dir besser gleich einen anderen Golf
    Man könnte allerdings auch, was ich nie tun würde wg. evt. blendung etc., einfach die Xenonscheinwerfer mit Xenonbrenner einbauen und die automatische Lichtweitenregelung einfach durch manuelle, wie jetzt ja auch, ersetzen.

3. italkit

italkit Frischling
    Member

So schlecht eingestellt kommt mir das Licht rein optisch gar nicht vor. Macht das denn wirklich so wie aus??

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Feb. 2010
  4. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Bei mir was es 5mm zu tief eingestellt..und das hat zusammen mit den Philips X-Treme Power sehr sehr viel ausgemacht. Aber ich werde als nächstes mal die Osram Nightbreaker mit verlängerter Lebensdauer ausprobieren.

5. hellsbellssterni

hellsbellssterni Moderator
    Member

Ja macht es.

Bei mir war es bei Abholung in WOB überhaupt nicht gut eingestellt. Nachdem ich in der Werkstatt war und die mir das neu eingestellt haben, war es um längen besser.

6. Majorthomi

Majorthomi Wissbegieriger
    Member

Mag sein das mein Licht schlecht war. Scheinwerfer blind was weiß ich, ist mir auch relativ die Kiste ist in der Presse gelandet . Aber rein vom technischen her, wenn die Scheinwerfer beim 6er korrekt eingestellt sind, sind Sie den Scheinwerfern vom 2er klar überlegen. Also ich für meinen Teil kann mich nicht beklagen, die Sicht ist wirklich sehr gut. Werde mir demnächst auch mal die Nightbraker gönnen von Osram um das ganze noch etwas aufzupeppen.

7. Hatzenbachdrifter

Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

Bei einem Lichttest (glaube das war die ams) war der 6er Golf mit und ohne Xenon dabei. Das Halogenlicht des Golf war der absolute Testverlierer...lt Auskunft eines VW Ingenieurs war das Design des Scheinwerfers wichtiger wie die Lichtausbeute.
    Daher glaube ich schon das viele sich am serienmässig schlechten Licht stören....denke das diese anderen Birnen wie Nightbreaker eine Verbesserung bringen obwohl das Grundproblem so nicht beseitigt werden kann.
    Das Xenon war zwar besser und wurde mit einem "gut" bewertet aber an die Lichtkanonen von Mercedes E-Klasse usw kommt das Licht nicht ran.

8. Majorthomi

Majorthomi Wissbegieriger
    Member

Hm man vergleicht aber nicht Äpfel mit Birnen mal so am Rande. Ne E Klasse ist definitiv was anderes wie ein Golf. Ich sage nur das man klar und deutlich einen Unterschied zwischen nem 2 er und 6 er Golf sieht und das das Licht meines erachtens für normale Menschen völlig ausreicht.
    Und mal ehrlich nach den vielen Faktoren, nach denen getestet wird, teils sind diese Dinge mit dem Normalen Auge gar nicht Sichtbar. Diese Unterschiede sind teils nur von Testgeräten sichtbar. Wie dem auch sei. Ich finds Klasse, habe nachts absolut keine Sichtprobleme und ich trag abends ne Brille.

9. mutziman

mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

ich habe bei mir die blue vision verbaut und muss sagen, dass es sehr viel heller geworden ist! optik ist auch besser mit den weißeren birnchen! nur meine nebler muss ich noch drauf umbauen, wenn ich ausm urlaub wiederkomme! birnchen liegen schon da!
    das licht ist sicher nicht das allerbeste, aber auch nicht so schlecht, wie es hier gemacht wird. man kommt damit auch nachts super von a nach b... und mit SRA auch im winter immer gute sicht. und sobald es schneit oder heftiger regnet kannste ja die nebelscheinwerfer zuschalten! viel mehr licht geht kaum!

also wer hier nochmal meckert und oben genannte maßnahmen noch nicht ergriffen hat (leuchtmitteltausch und scheinwerfereinstellung) wird beim nächsten treffen zu tode gestreichelt!

10. TSI118

TSI118 Guest

@all...

Kann man eventuell den anderen Thread bepflastern mit Licht etc und sich mal hier auf das wesentlich konzentrieren

Hier gehts um was anderes, oder?

Diese Seite empfehlen