Naja wenn du nur die neueren Xenons mit LED-TFL nachrüsten willst muss das Bordnetzsteuergerät bzw. dessen Software passen. Soweit ich weiß unterstützen nicht alle die LED's...
Hi, so schauts bei mir auch aus. Bin leider etwas zu früh gebaut und daher "nur" Xenon. Mit den Xenon+LED aus dem o.g. Shop bräuchte ich ja "nur" noch jemanden, der sie mir einbaut. Da mein Schwager in spe gerade seinen KFZ-Meister macht, dürfte das eigentlich kein Problem sein...?
Es muss anders codiert werden. Es könnte sein, dass auch das Dimmen beim Blinken erst mit einer späteren SW-Version des BCM funktioniert.
irgendwie hab ich die nase n bissel voll von den !!!!!! kann es sein dass es da echt nur eine hand voll gibt, die sich halbwegs mit der elektrikgeschichte von den neuen vw's auskennen?? ich hatte jetzt nochmal bei meinem angefragt wegen nem wechsel des bcm's und ne konkrete antwort hab ich nicht erhalten. ich hab umgerüstet von halogen auf xenon mit led und ich brauch jetzt noch n 087er bcm wegen dem fernlicht. bcm bieten die zu kaufen an, aber wegen dem wechseln eiern se rum... was muss bei nem wechsel des bordnetzsteuergerätes alles beachtet werden?
Wenn ich auf den gehört hätte, wäre bei mir jetzt ein relativ altes BCM verbaut und ich hätte z. B. die Dimmfunktion oder die Unterstützung des FLA nicht. Statt dessen hatte ich seinerzeit das neueste BCM mit neuestem SW-Stand geordert, was damals zwar nur bei Skoda gelistet war, aber bis heute zu 100% funktioniert. Übrigens musste ich meinem die Codierung für die LED-KZB erst erklären ...
Hallo, ich hab mal eine kurze frage zwischen druch, zum wechseln auf Xenon braucht man ja Scheinwerferreinigungsanlage und Automatische leuchtweitenregulierung oder? Wie finde ich denn raus ob ich die Aut. Leuchtweitenregulierung besitze? Ging beim Kauf des Wagens irgendwie unter...:S Danke LG QuexXxLeR
Guck ob du neben dem Lenkrad nen Rad hast um die Scheinwerferhöhe einzustellen. - Haste das, haste keine ALWR. BTW: Bei Halogen ist die ALWR eigtl NIE dabei.
Kein Ding.. Kenne den ganzen Nachrüststress schon von meinem Golf4. Deswegen hab ich es diesmal direkt mitbestellt....
Hab den Wagen sehr billig als Jahreswagen bekommen! Da konnte ich mir das leider nicht mehr aussuchen! Naja notfalls bau ich mir andere schöne scheinwerfer ein, muss ja nicht unbedingt Xenon sein, wär aber Geil
Es ist ja nicht unmöglich sondern nur ein Riesen Aufwand. - Sensoren an den Federbeinen - Neuer Wischwassertank inkl. Sensor - SWRA installieren (Löcher in der Stoßstange vorne) - Schalter im Innenraum tauschen - BCM umcodieren (falls nicht zu alt) Insg biste etwa für nen 1000er an Material dabei.
Uiuiui, dass muss ich mir noch einmal überlegen Immerhin habe ich die Scheinwerferreinugungsanlage schon drin ;-)
Dann fällt ja schonmal einiges weg. Dann nur noch: - Schalter im Innenraum (ALWR) Kappe - BCM codieren - Sensoren an den Federbeinen für ALWR
So als Frage. Der Style hat ja ne ALWR und SRA. Da ich meinen Wagen erst ab dem 01.04 besitze und es ein Neuwagen ist, sollte das neueste BCM + SW ja drin sein. Muss ich dazu nur noch die Scheinwerfer tauschen + Codierung oder fehlt noch etwas?
So stehts bei mir drin: Leuchtweitenregulierung mit statischem Kurvenlicht Und steht unter Serienausstattung. Ich hab ja eins der letzten Style-Modelle gekauft ich glaub 2 Wochen später kam der Match.
Hm ok, hab auch einen der letzten, aber naja! Bei mir steht Leuchtweitenregulierung mit Abbiegelicht.... Dann sollte bei dir nichts fehlen,denke ich^^