Mir ist vorhin als ich drei Stunden im Dunkeln gefahren bin auch aufgefallen das ich diese Streifen hab Frage am Freitag mal nach hab da nen Service Termin!
Also da ich den Fred jetzt erst gefunden habe, mich aber schon seit ner weile mit diesem lästigen Thema beschäftige will ich nun mal mein Senf dazu geben. Also verursacht wird das Problem vom Scheinwerfer Fahrerseite. Das Licht bricht sich vorne an der Scharfen kannte und schmeißt diesesn Bogen auf den Boden. Scheinbar ist das Problem besonders bei Fahrzeugen nach August 2010 zu beobachten. Tritt natürlich nur bei Xenon auf! Ich werde jetzt nächste Woche zu meinem VW händler fahren udn der soll das mit dem Werk abklären.... Ich weiß nicht ob VW das mittlwereile behoben hat, aber das werde ich in den nächste Wochen herausfinden.
Leider nicht... Jetzt habe ich ab heute Urlaub und jetzt gibt mir der erst im neuen Jahr nen Termin.... so ein Scheiß! Ich melde mich sobald ich was weiß!
holla! so, ein paar monate sind vergangen... ich hole diesen thread mal wieder hoch! mittlerweile nerven mich die streifen doch mehr als ich ursprünglich zulassen wollte. ich spiele mit dem gedanken, in nächster zeit andere brenner einzusetzten und da würde es sich ja anbieten, auch andere veränderungen vorzunehmen, wenn es denn da welche gibt. also, hat jemand irgend etwas in erfahrung bringen können? hat jemand eine lösung für dieses problem gefunden? würde mich sehr freuen, wenn jemand nach einer änderung keine streifen mehr vorweisen kann! ;-) grüsse aus duisburg, marc!
Ich denke, dass es hier keine Lösung geben wird. Es sind einfach nur schlecht konstruierte Scheinwerfer. Die Streifen sind hier auch schön zu erkenne: YouTube - Volkswagen TV - Das dynamische Kurvenlicht.
Morgen, Also ich habe auch leichte Streifen .. Hab Bi-Xenon mit Kurvenlicht jedoch kein LED Standlicht! Bj 2010 / Mj 2011 - Highline TDI Blue Motion Technology! Mich pers. stört es nicht ... lg
Guten Tag ,also ich habe die streifen auch zwar nicht so extrem wie im video aber sie sind da und das nervt mich ,dachte bis lang die müssen sein!? lg denny
Habs doch, aber wie gesagt man muss erstmal genauer hinschauen. Gestern wurde das Xenon neu eingestellt (war zu hoch), werde demnächst nochmal nach möglichen Streifen Ausschau halten.