Xenon Streifen im Sichtfeld

?

Habt ihr diese Streifen?

1. Ja

42,9%
  2. Nein

57,1%
  1. slg60

slg60 Golfumbaufertigsteller
    Member

Brennerwechsel nützt gar nichts. Das liegt am Scheinwerfer. Das Licht brichjt sich an der Kante! Die Anfrage bei VW läuft bei mir seit letzter woche (habs nicht eher geschafft). Mal sehen was die dazu sagen, Mich würde interssieren wie es bei den neuen mit LED TFL aussieht, istder Streifen da auch vorhanden?

2. C88

C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

also ich hab bei meinen LED Xenons auch den Streifen ...

3. Shrek84

Shrek84 Frischling
    Member

Als ich gestern losgefahren bin, sind mir, bei meinen ganz normalen Halogen Scheinwerfern auch Streifen aufgefallen.
    Bei mir kamen sie nachdem ich die Scheibenwaschanlage (also auch die Scheinwerferwaschanlage) betätigt habe.
    Die Scheinwerferwaschanlage sprüht irgendwie in der Form eines Fächers und ich habe das Gefühl dass der Scheinwerfer so nicht gleichmäßig gereinigt wird.
    Bin Ausgestiegen und habe mal über die Scheinwerfer gewischt. Folge: Streifen im Lichtkegel waren weg.
    Könnte mir vorstellen, dass das bei Xenon noch mehr auffällt, da ja die Lichtleistung höher ist und dann die dreckigen Streifen auf dem Scheinwerfer nach dem Wschen mehr auffallen.
    Ist nur ne Idee, vielleicht ja aber auch nur völliger Blödsinn... ihr könnt ja mal gucken!!

Schönen Sonntag noch!

4. slg60

Member

So, um hier mal Klarheit rein zu bringen! Habe nun die Antwort von VW auf meine Anfrage über meinen Freundlichen!
    Zitat: Der Streifen ist VW bekannt und momentan der Stand der Serienfertigung! Man arbeitet an dem Problem und ist dabei ein neues Werkzeug zu bauen welches bei der Herstellung die Scharfe Abrisskante unterbindet! Dieses Teil ist in Planung, es wird aber auch nicht für 100%ige Behebung des Problems sorgen. Ein Austausch o.Ä des Scheinwerfers für Betroffene ist nicht geplant!

Super!!! Könnte kotzen!

5. 2.0TDI

2.0TDI Guest

die werden doch aber nicht bei vw hergestellt? demzufolge ist es ja eine sache von hella und ich glaube nicht, dass da mal was kommen wird... somal es ja ein berechnungsfehler ist und nicht eine "scharfe kante bzw. ein grad, den man entgraden könnte"......

6. slg60

Member

Klar, die Ursache ist ganz klar die Scharfe kante vorne am reflektor oder was das teil da auch immer darstellen soll. Ob nun VW ein Werkzeug baut oder hella ist ja egal. Eigentlich ist es eh egal, weil wir davon eh nichts haben!

7. 2.0TDI

2.0TDI Guest

da hilft dann nur selber öffnen, abschleifen und neu chrom bedampfen.

ich werd eh bald licht technische änderungen an einem test xenon scheinwerfer durchführen. da werd ich da mal ein wenig abschleifen

8. slg60

Member

So stören, dass ich das mache, tut es nun auch nicht!

9. 2.0TDI

2.0TDI Guest

ich bin erst wieder bei meinem bruder im octavia mitgefahren... das sind schon richtige welten bei dem xenon... deswegen will ich das unbedingt weg haben... allein schon, weil ich mich ein wenig von vw verarscht fühle

Diese Seite empfehlen