naja als ich die Testfahrt mit dem hatte hat es geregnet es war glaube ein Azubi oder so ich saß neben ihm er traute sich net schneller als 140km/h zu fahren. Da hab ich ihm gesagt er soll am rastplatz ranfahren und ich fahre mal und er soll mal die glubscher auf die Nadel halten dann gings mit 200km/h weiter
Ist bei meinem auch so! Fahre selten so schnell daher hat es mich nie so gestört! Mal sehen ob sie das bei meinem neuen dann behoben haben oder ob es da immer noch ist!
Meine wackelt ja nicht so um die 10km/h sondern eher so um die 3-5km/h. Nur war es bei nicht so von Anfang an, es kam erst später. Und da ich es jetzt bemerkt habe/weiß, nervt es mich einfach, dass sich die Tachonadel bei Tempomat und hohen Geschwindigkeiten bewegt.... naja abwarten, da es meiner ist und ich ihn noch länger behalten will bestehe ich auf Mängelfrei.
Hab garantie, meiner ist von 05 2010, nur da mein es auf der Landstraßenausfahr natürlich nicht erkannt hat (tritt bei 200 deutlich auf), war der Werkstattaufenthalt und der Leihwagen für 40 Euro für die Katz.... Deswegen versuche ich das lieber zu filmen als das ich denen meinen Wagen gebe für weitere Probefahrten.
So nach 2 neuen KIs fängt das Wackeln wieder an Es muss also an etwas anderem liegen als an den KIs selbst.
Das beschriebene Problem war bei mir auch mal,aber nur ein einziges mal.Ich glaub ich bin da auch so um die 200 gefahren..
Ja,das eiern hab ich auch,fängt so bei 120 an,mir is wurscht, gibt ja nen schönen grossen Digitacho in der Mitte! gruss
Schön, dass es auch leute gibt, denen Qualität schei* egal ist, auch wenn man dafür sehr viel Geld hingelegt hat. Hingehen, Druck machen, soetwas darf einfach nicht sein. Mein zweites KI hat noch nicht das wackeln angefangen, toi toi toi, dass es so bleibt.
Meine Zeiger wackeln auch minimal. (~2-3km/h auf und ab) Es ist mir das erste Mal aufgefallen nachdem ich mehrmals eine neue Motorsoftware bekommen habe. Kann da ein Zusammenhang bestehen oder ist das dummer Zufall?
Da das Problem wohl nicht mit dem KI zusammenhängt wäre dies vlt. eine Möglichkeit. Bei mir wurde jedoch nichts an der Software geändert und das Wackeln kam über Nacht nach einigen tausend Kilometern. Mich nervt es einfach nur, ich weiß das das Wackeln da ist, fahre öfters mit Tempomat und soll so nicht sein. Bisher ist mein zweiter KI ruhig, nur fehlen noch ein zwei tausendkilometer im Vergleich zum ersten KI. Jedoch bitte dieses Problem eurer Werkstatt melden, damit dies an VW weitergeht und man nicht jedesmal einen Servicemitarbeit mit großen Augen hat, da er das Problem nicht kennt.
der digitaltacho is bei mir ausgeschalten, nutze ich nicht, weil bei mir in de mfa immer momentanverbrauch läuft. abgesehen davon, sehe ich das als mangel an und würde auf reparatur bestehen, solange der karren noch in garantie ist
Ist mir schon klar,nur was hab ich dann davon wenn er alle paar Wochen beim ist,weil das nicht funktionieren will (siehe andere Leidensgenossen)? Ich bin allgemein schon pingelig wenn was spinnt,nur da es keine 100% Chance gibt das zu lösen,lass ich es mal gut sein. Die Verbrauchsanzeige schau ich mir ungern an,ich mag diese 18,14,21,12 Zahlen nicht so
Vielen Dank. Berichte dann mal. Bei mir fängt es so leicht wieder an, dank Winterreifenbegrenzung auf 210 werde ich das dieses Jahr jedoch nicht mehr austesten.
Ist eine technische Problemlösung von VW direkt,also kurz gesagt,sie *glauben* eine Lösung für jenes Problem gefunden zu haben, dies wird in einer elektronischen Aktenmappe gespeichert und alle können sich dann die Lösung am Pc raussuchen. Ob dann die Behebung wirklich immer klappt,steht auf nen anderen Blatt.
Wie schon erwähnt,es haben einige hier schon nen Wechsel des Tachos etc hinter sich und es kam das gewackel wieder. Ich denke auch,jeder geht solche Lösungen anders an,auch wenn es eine direkte TPI gibt.