- Dectane carDNA LIGHTBAR black/smoke - 329€ (Feb 2012) - 100% dicht - Passgenauigkeit sehr gut (nicht perfekt) - Zufriedenheit Note 2+ Link EDIT Habe wegen Optikwechsel nun andere von Dectane verbaut: - Dectane RV39ALRSL red/smoke (Ausführung mit LED Blinker) - 299€ (Jul 2014) - 100% dicht - Passgenauigkeit sehr gut (nicht perfekt), nur Montage etwas umständlich gelöst, da die OEM Flügelmutter nicht verwendet wird, sondern eine lange Kreuzschlitzschraube - Zufriedenheit Note 2+ Link
Ich muß sagen, die carDNA sehen echt gut aus. Für mich etwas zuviel schwarz, aber das Design finde ich richtig gut. Habe die bisher auch noch nie in real gesehen und ist mal was anderes.
Hella R LED Rückleuchten 350 € gebraucht gekauft über jemanden im MT Forum 100% dicht. Passgenau 1: Sehr zufrieden.
Nein. Ist die von Dectane. Da brauchte ich damals nix codieren. https://www.dectane.de/LED-Kennzeic...W-Golf-V-VI-Polo-Scirocco-Skoda-LPLVA04A.html
Heute habe ich mich endlich entschieden und bestellt. Folgende kommen hoffentlich schon bald VW Golf 6 VI LED Rückleuchten Heckleuchten Set Rot Weiß GTI R Look Komplett LED - Rückleuchten - Beleuchtung Vielen Dank auch nochmal an malinor87 für die tolle Zusammenstellung http://www.golf-6.com/aussenbereich/10438-led-rueckleuchten-55.html#post261727 und natürlich an alle anderen die hier ordentlich gepostet haben. Hatte mir sehr geholfen.
OEM Rückleuchten vom Golf R - Hella / original VW Zubehör - ca. 350€ - 100% dicht - Passgenauigkeit sehr gut (OEM eben ) - Zufriedenheit: 1+
@straussbu, genau die gleichen möchte ich mir auf kaufen. Wie sieht es bei dir nun aus? Besonders was Passgenauigkeit und Dichte angeht? Gab es sonst Probleme mit denen? LG
-Depo R-Look Red/Crystal -190€ bei Ebay -Kurzer Wassereinbruch rechts da ich beim Einbau nicht bemerkt habe das ein Kabel zwischen der Dichtung eingeklemmt war. Jetzt ist wieder alles dicht und trocken -Passgenauigkeit 2-3 -Insgesamt Note 2
Passgenauigkeit nur 2-3? Inwiefern macht sich das bemerkbar? Sind die Spaltmaße so extrem unterschiedlich?
Die Spaltmaße sind selbst bei den Originalen nicht 100%ig. Ich würde bei meinen eher 1 bis 2 sagen. Der einzige optische Unterschied zu den Originalen ist die etwas unsaubere Verarbeitung der Kanten, das ist jedoch jammern auf hohem Niveau. Habe meine seit 2 Jahren verbaut und nie Probleme gehabt.
Das ist doch super Na klar sind die originalen besser, aber wenn man mal guckt sind die nachgemachten fast 50% günstiger und das codieren fällt auch noch weg. Und wenn die Qualität in Ordnung ist, ist es doch perfekt
Habe meine mit originalen R leuchten nebeneinander verglichen und optisch ist kein Unterschied zu erkennen. Kannst du also sorglos kaufen. aber wenn dann die Red Crystal
Von der Passgenauigkeit hätte ich, auch wenn es jetzt nur die Nachbauten sind, etwas mehr erwartet. Wie schon erwähnt wurde, finde ich auch die Kanten etwas unsauber, fast schon leicht scharfkantig, speziell die obere. Ich habe auf einem Treffen mal mit den OEM Leuchten verglichen und auch bei denen gesehen das die nicht 100%ig sitzen. Bei meinen musste ich ein paar mm von den 2 kleinen Nupsis, welche wohl einen Art Abstandhalter sind, wegnehmen damit die äussere Leuchte nicht weiter raussteht als die innere. War aber nur links, die rechte hat auf Anhieb gepasst. Deshalb gibt´s von mir nur eine 2-3 Ansonsten kann ich mich nicht beklagen
Ich persönlich würde zu den oem raten. Die sind besser verarbeitet und alle Seiten sind sauber gearbeitet. Hatte am Anfang auch welche von DEPO, aber das sah nicht so dolle aus vorallem mit den Widerständen die aussen noch angebracht werden müßen usw.
Die Widerstände sind beim Kauf mit dabei und müssen bei der Montage mit verbaut werden. Sieht man aber anschließend nichts mehr von.
Diese hier, sehen m.M.n. schon etwas billig aus und zeigt nicht wirklich eine top Quali. (Quelle ist dectane.de)