Also ich habe viel gelesen und auch überlegt, und dann am 05.02. das Zenec einbauen lassen. Die anderen Geräte waren für mich keine Alternative, wg. opt. Anzeige im Display. Das Gerät ist eigentlich nicht schlecht. Navi ist gut, DVD ist gut, der Klang ist gut ....... nur der Radioempfang könnte besser sein, ist aber nicht so schlimm wie einige schreiben. Hier im Sieger/Sauerland sind die Sender manchmal nicht ganz sauber, aber als wir jetzt in BW bei Baden Baden waren, eine Woche Radioempfang der völlig in Ordnung war. Ob Frankreich oder weiter Richting Freiburg: Tadellos! Ich würde es wieder kaufen, schon alleine weil ich nicht mehr als 2000 Euro bei VW für das RNS zahlen würde. Das Telefunken könnte evtl. eine Alternative sein, wenn es denn mal auf den Markt kommt.
@MKler hast du das Gerät denn mal im Vergleich zu anderen Geräten getestet? Dann merkst du der Klang ist nicht gut, das ist bei anderen deutlich besser, die Navi ist träge und von der Grafik her bescheiden, das Display ist nicht das beste, der Radioempfang ist im Vergleich echt schlecht. Ich hab das Gerät auch mal gehabt, aber so schnell wie ich es gegen ein Pioneer getauscht hab kann man gar nicht schauen. Gruß
So lange es funktioniert mag es vielleicht kein schlechtes Gerät sein, aber ein Originalteil ist halt was anderes. Hatte die Möglichkeit RNS 510 und Zenec auszuprobieren und hab jetzt RNS 510 mitbestellt. Mfg
...das Original ist immer besser von der Bedienung und der funktionalität. Was mich nur an den Original Geräten bei VW stört ist die Ausgangsleistung, RNS 510 max. [W]: 4x20, ist nicht wirklich der hit! Das Zenec hingegen hat 4 x 50 Wat, was doch eine kleine Ecke mehr ist. Der Klangunterschied ist deutlich zu hören. Die optik der Menüführung und der Aufbau sind gut, wobei auch ich zugeben muss OEM sieht einfach besser aus!!! Das Zenec ist eine gute Alternative zum RNS 510! Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden!!!! Mfg...