Zenec ZE-NC2011D

1. Dende16

Dende16 Beginner

Die kostenlose Kenwood Music Control App ermöglicht die komfortable Steuerung des Musikplayers eines Android-Handys über die Bedientasten des Autoradios. Zudem kann die auf dem Smartphone gespeicherte Musik über die Bedienoberfläche der App verwaltet und in Playlisten kopiert werden.

Spielerrei halt

2. Corri_82

Corri_82 Bastler
    Member

Ich bekomme am Samstag mein Zenec eingebaut inkl. iPhone Adapter. Damit werden auch alle Playlist und iTuneskäufe und Filme gesynct und sind per Lenkrad bedienbar

Schon getestet im Laden

3. Dende16

Dende16 Beginner

Na dann hoffe ich das Bald ein Bericht von dir kommt über das Gerät kommt besonders die MFA anzeige würde mich interessieren wie das damit aussieht

4. GTDFan

GTDFan Modifizierer
    Member

Bitte mit Bildern.

5. Corri_82

Corri_82 Bastler
    Member

Klaro...!!!

6. Navifreund

Navifreund Neuer Benutzer

Kein TMC

Hallo,

ich habe seit gestern das NC2011D. Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Habe per Naviextras die Karten aktualisiert und auch eine Lizenz für TMC Pro erworben.

Leider findet das Navi keinen einzigen TMC Sender und auch keinen TMC Pro Sender. Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen (Navi und Hauptgerät) hat leider nichts gebracht.

Hat jemand evtl. das gleiche Problem?

Leider weiß ich nicht, ob das TMC vor den Kartenupdates und der TMC Pro Lizenz funktionierte. Hat jemand noch den Originalzustand vor den Updates mit funktionierendem TMC?

Falls ja, wie kann ich mein Backup vor dem Update zurückspielen? Mit der Funktion Overwrite Navi from USB anstelle von Update from USB im Update Menü?

Danke für die Hilfe!

7. Dende16

Dende16 Beginner

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen aber mich würde interessieren funktioniert jetzt die MFA+ integration ?

8. Amazonas

Amazonas Akzent-Setzer
    Member

Schau doch mal hier:

nc2010.de

vorbei, dort kann Dir sicher eher bei Deinem Problem geholfen werden.

9. Navifreund

Navifreund Neuer Benutzer

Nein, die MFA+ Integration funktioniert nicht. Mal abgesehen vom Radiosender, aber das ging ja auch schon beim RCD 310.

Die VW Vertragswerkstatt macht sich nochmal schlau wegen der Programmierung der Steuergeräte. Nach ihrer ersten Aussage liegt es vermutlich an den Steuergeräten im Auto. VW verbaut scheinbar verschiedene Versionen, je nach dem wie das Auto konfiguriert wurde.

Ich bin mal gespannt was daraus wird.

Gibt es jemanden, bei dem die MFA+ funktioniert und der vorher nur ein RCD 310 und keine FSE hatte?

10. Corri_82

Corri_82 Bastler
    Member

Bei mir funktionieren die Navipfeile auch nicht, nur Musikanzeige, aber wie gesagt, dass geht ja beim RCD310 auch schon.

Bin soweit auch sehr zufrieden, läuft flüssig, die wichtigsten Funktionen klappen.

Was ich an Fehlern gefunden hab.
    Die das Vor und Zurück am Multifunktionslenkrad sind vertaucht,
    das OPS startet bei ersten Mal nicht korrekt, es geht die Kamera an, obwohl keine Installiert ist, d.h. man muss immer nochmal aufs Display drücken.
    Startet etwas langsam, was Problematisch ist, wenn man ausparken will mit OPS
    keine NaviPfeile in der MFA, wegen Codierung muss ich auch mal nachfragen.

@Navifreund: Ich hab noch kein Kartenupdate gemacht.

Hier mal Bilder, wie versprochen:

Jetzt Bilder hochladen

11. Corri_82

Corri_82 Bastler
    Member

Hab mich mal schlau gemacht, Navipfeile funktionieren.

Man muss aber dem Auto erstmal per VDCS sagen, dass jetzt ein Navi verbaut ist.

Pos. 19 (Diagnoseschnittstelle), dann Punkt 37 (Navigation) aktivieren

12. Corri_82

Corri_82 Bastler
    Member

13. Mitch320d

Mitch320d Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

zu meiner Problematik:

In mein Jahreswagen Golf 6 Variant welchen ich gerade 1 Monat fahre wurde im Ausland eingebrochen.

Seitenscheibe zerschlagen,Blende der B-Säule aufgehebelt daher zu wechseln, Handschuhfach aufgebrochen (Zugeschlossen gewesen) Türpappe leicht angerissen, Alcantara Sitz durch die Glasscherben leicht angerissen, Blende ober dem Navi und Klimabedienteilblende durch Hebeln zerstört und das für ein RNS315

Gut die Versicherung wurde informiert und die Notreparatur fand statt. Eine Seitenscheibe wurde jetzt verbaut.

Jetzt ist meine Frage: Wenn ich das Auto bei VW abstelle (Zur Beseitigung der Schäden) will ich nicht unbedingt wieder das RNS315 als Neugerät bekommen sondern würde lieber das ZenecZE-NC2011D haben. Ist auch günstiger.

Habt Ihr evtl. vorschläge wie ich mich bei solch einer Situation verhalten soll? Ist sowas überhaupt möglich?

Freu mich über eure Antworten

14. McJanni

McJanni Beginner

Ich hatte das mit meinem 3BG mal am Gardasee. Du musst es unbedingt vor Ort anzeigen. Das hab ich getan, danach war in Deutschland alles easy. Aber ohne eine Anzeige bei der Polizia hätte ich doof aus der Wäsche geguckt.
    Allerdings wurde bei mir das Schloss mit nem Polenschlüssel aufgestochen und eine Canon Eos Kamera und ne Sonnenbrille geklaut. Die kamera hab ich im Kofferraum im Erste Hilfe Fach aufbewahrt. Selbst da war sie nicht sicher. :-(

15. Mitch320d

Mitch320d Neuer Benutzer

Die Anzeige bei der Polizei wurde vor Ort aufgegeben.
    Das ist selbstverständlich. Fotos wurden gemacht. Fingerabdrücke etc. jedoch nicht. :-(
    Eine Kopie der Anzeige habe ich der Versicherung schon zugeschickt.

16. mediaslaves

mediaslaves Modifizierer
    Member

Erst ist einmal die Frage welcher Wert für das geklaute RNS 315 von der Versicherung als Grundlage der Berechnung genutzt wird?!

Und wenn du es bei VW abstellst werden die wohl auch nur "VW" einbauen.

Ist halt die frage ob und wieviel Kohle an dich rumkommt um zu sehen was man einbauen kann/sollte...

17. clony5

clony5 Wissbegieriger
    Member

ich denke auch das das rns315 auf alle fälle mit berechnet werden muss... kannst dies dann maximal direkt als neues verkaufen und dir das zenec einbauen lassen... aber das direkt zu verrechnen wird wohl leider nicht gehen befürchte ich...

LG

18. Mitch320d

Mitch320d Neuer Benutzer

ACR Berlin möchte für den Einbau eines Zenec 2011d + DVBT 40 ganze 200€ Einbaupauschale haben. Das finde ich schon etwas happig für gerade mal 30 min Arbeit.

Habt Ihr das schon gemacht? Ist da jetzt was zu beachten?

19. Corri_82

Corri_82 Bastler
    Member

ACR Erlangen: www.acr-erlangen.de => Beim Kauf einer dieser Geräte erhalten Sie einen Einbaugutschein im Wert von 100€.

Da hab ich meines gekauft, erstens verlangt er normalerweise nur 100€ und die schenkt er wenn man ein Zenec E>GO nimmt

Vielleicht bist du ja mal zufällig in der Gegend.

20. Corri_82

Corri_82 Bastler
    Member

Hallo Zusammen,

scheinbar ist ein CAN BUS Interface Update verfügbar: http://www.zenec.com/de/support/software…-can-interface/

Verbesserungen und Fehlerbehebungen:

- Verbesserte Erkennung der 12 Tasten Lenkradfernbedienung, behebt die Invertierung der SKIP Tasten.
    - Kompatibilitätserweiterung zur Unterstützung des Klimabedienteil „Comfort Climatronic“.

Diese Seite empfehlen