so, mit aktuellster Software Tacho 238kmh und GPS 228kmh Musste leider bremsen, denke, 240kmh hätte er gemacht Strecke war zu 100% eben und windstil
Ok, dann habe ich mich falsch ausgedrückt, dann fehlen eben 20 NM auf jeden Fall fehlt was und das ist sehr ärgerlich Auf Endgeschwindigkeit hab ich eh noch nie wirklich soviel Wert gelegt, wenn ein Auto bisschen über 200 schafft bin ich voll zufrieden. Aber in dem Bereich fahr ich selten und konnt noch nicht überprüfen ob er die alte Höchstgeschwindigkeit noch erreicht. Das aber die Drosselklappe nur zu 70 % offen steht halte ich für ein Gerücht...hat das jemand überprüft ?
so und nun???? habe mit dem Meister gesprochen. Alte Sw kann nicht mehr draufgespielt werden... ist ja fast so wie bei apple ;( wie auch immer... fakt ist, das der Wagen bzw der Motor jetzt gedrosselt ist. Fakt ist, das wir nur die Leistung wiederbekommen wenn wir ein Chiptuning durchführen lassen... Fakt ist das ich ein Auto hatte und gekauft habe für viel geld, was anderes ging... was also tun? wenn ich mir einen computer kaufe, und der herrsteller bremst durch ein Bios das system aus, dann hat er den PC schnell wieder zurück. was können wir also als gemeinschaft tun? zufrieden können wir damit nicht alles sein.
Hat Jemand Erfahrungen mit dem GTI´s was sie da machen wenn er mal zur Durchsicht ist mit der Software? Ich habe mir das ganze Thema durchgelesen und finde das indirekten Betrug,muss ich ganz ehrlich sagen und habe ein wenig Angst! Geht aber nicht dich an Jemand zu wenden wie z.b.wie an Dirk?Das sollte doch kein Problem sein die alte Software wieder drauf zuhauen,verstehe das nicht wieso das nciht gehen sollte...
keine ahnung... vw sagt es geht nicht... wenn mir hier jamand sagt es geht, dann würde ich auch dorthinkommen und das machen lassen... will halt nur kein chiptuning wegen der garantie machen lassen... und vorher ging der untenrum viel besser... kommt mir vor als hätten sie den kompessor ausgebaut ;(
Hm leider bin ich kein Profi in Sachen Auto,ich arbeite in einer anderen Branche... Ich kann dir nur sagen,ich war mit dem GTi das We beim Software ändern in Bad Düben bei MTE! Wenn ich mal von VW ein Update oder ne andere Software bekomme,soll ich einfach vorbeikommen und er spielt mir seine wieder drauf und fertig...
Ist offensichtlich nicht das erste Mal dass VW den Trick benutzt. Erst Leistung anpreisen um diese nach der Inspektion zurückzunehmen. Was ist dran am Softwareupdate 140PS/170PS CR-Diesel? - GUTE FAHRT Forum
Hm naja dort wird nur über ein Diesel gesprochen,wir reden hier von Benziner...aber das Problem ist das Gleiche! Meiner Meinung nach Betrug,wo gibt es denn sowas!!! Hat Jemand denn Erfahrungen mit dem GTI und der Durchsichten gemacht?
Es geht hier um die Vermarktungsstrategie vom Konzern nicht um den Motortyp. Die drosseln einfach die Motoren nachträglich, schmücken sich aber mit Werten die sie nicht halten können.
nur was kann man als kleines licht dagegen tun??? ich habe meinem meister bereits eine mail geschickt in der ich ganz deutlich schreiben was ich erwarte... oder ich mich an meinen Anwalt wende... man sollte vielleicht mal sich an ein automagazin wenden... nur dafür sollte das jemand machen der beweisen kann das er gedrosselt wurde... (ausdruck einer messung, auslesen der drosselklappenstellung)
mit anwalt oder solche geschichten würde ich mich da niemals ran wagen, du wirst zu 99% verlieren, weil der karren die leistungsdaten EBEN DOCH erreicht. die 160ps hat er und die 240nm ebenfalls, genauso wird die höchstgeschwindigkeit erreicht. die leistung entfaltet sich lediglich anders (scheinbar, kann es nicht beurteilen, kenne es nicht anders da ich meinen erst seit nen monat habe) als vor dem update. von daher wirst du da vor gericht normalerweise absolut null chancen haben. nicht falsch verstehen, ich will das nicht gut heissen was vw da macht, aber vor gericht wirst du den kürzeren ziehen.
Ich habe heute mal die Info Nummer von VW gewählt (Service Karte) und jetzt öffiziell einen Fall eröffnet. Denke das ist die einzige Möglichkeit um mitzuteilen das man mit dem Update unzufrieden ist. Vom hier im Forum ausheulen wirds ja auch nicht besser. Wenn dem Beispiel einige folgen würden könnte es ja durchaus sein das es VW zumindest auffällt..........
ich schreibe denen eine e-mail www.iroc-forum.de sind auch etliche stinkesauer! Schreiben auch vw an und rufen da an etc..... NUR wenn viele es machen, dann hilft es WENN eine E-Mail gesendet wird, dann muss die natürlich alle Daten beinhalten!!! Fahrgestellnummer nicht vergessen!!!! ich mache es am wochenende wer dann meine e-mail als vorlage nutzen möchte, der kann sich gerne bei mir per PN wenden...nur als anhaltspunkt, was zu beachten ist
ich alleine habe es ja nicht gemacht Hoffnung stirbt zuletzt... Und je mehr meckern, desto besser..... Chancen stehen bei 20%, dass sich was in positive Richtung tut, aber 20% sind 20%