Aufregen oder streiten ob es reicht oder nicht ist hier denke ich falsch. Die meisten hier haben sich für den 160er entschieden wegen der Leistung ab 1500 u/min. Und aus vernunft keinen GTI zu kaufen. Ein gutes maß eben. Wer das nicht wollte hat den 122er genommen und war auch zufrieden. Nun aber ist es bei den 160ern ein Fahrgefühl wie mit 122 ps. Dann hätte ich auch Geld sparen können oder vw gibt mir die Differenz zurück! Ich werde zumindest diesmal wenn sich nichts tut meine Rechtsschutz in Anspruch nehmen! Angekündigt habe ich es zumindest schon. Verarschen lasse ich mich zumindest nicht. Und wenns noch schlimmer wird, dann Wende ich mich an die Presse. Wir haben jetzt hier 2 Autos zu stehen. Nen Golf der beschnitten wurde und einen Polo der statt 86 nur noch gefühlte 60 ps hat ;(
scheinbar gibts ein neues update... kann mal einer prüfen wie das heißen soll??? UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps wäre echt super... mein hat sich das jetzt zur aufgabe gemacht, nachdem er selbst einige km gefahren ist und erschrocken war das der überhaupt nicht mehr geht. vielleicht habe ich glück, da ein guter freund von ihm in bob an der richtigen stelle sitzt mal sehen was es bringt. wenn aber jemand rausbekommen könnte um was für ein update es sich handelt, kann man direckt danach fragen!!!
Das kann ich absolut nicht bestätigen. Mein Vater fährt den absolut gleichen Golf wie ich, allerdings mit der 122PS Maschine. Da ist wesentlich weniger Wumms drin. Bei höheren Drehzahlen, wo der Turbo greift, geht der gut, schiebt aber nicht so wie meiner. Ganz zu schweigen von niedrigen Drehzahlen. Also da ist schon ein gewaltiger Unterschied, subjektiv gefühlt.
und hast du auch die SW drauf? ich bin die jetzt beide gefahren... meinen und den 122 ps-ler... für mich war da kein großer unterschied. ok, mit meiner alten SW war das schon enorm. da habe ich mich selbst oft erschrochen wie der von unten geht... aber das ist ja nun vorbei ;(
ist das 0888 Update jetzt das ganz neue ? Seit wann gibt es das Update ? Ich bin ein wenig verwirrt ! Ist es genauso sch...e wie das 24S4 ?
kann ich nicht sagen... ich glaube mich zu erinnern, das mein freundlicher als sw stand sich 0808 aufgeschrieben hat. gibt es diesen denn überhaupt?
hast du die Version drauf ? Ich habe noch die 24S2 und die ist nicht so schön, denn unten rum kommt nix mehr ! Ist es bei der 0808 besser ? Ich habe nächsten Mittwoch einen Termin und da wird die aktuelle Software drübergebügelt
und welche Software ist das Dirk ? Die 24S2 oder die ganz aktuelle ? Habe meinen Golf leider ohne DSG was ich sehr bereue
ist die A00 die aktuelle software? kann man damit zum händler gehen und sagen, man hätte diese bitte drauf? 171 ps und 260 NM sind doch geil
Naja, welche Software ich drauf habe kann ich nicht sagen, aber ich denke es ist die neueste. Mein Wagen wurde ja auch erst im März diesen Jahres gebaut. Mein Vater sagte auch gleich, dass er mit meinem weniger Gas geben müsse um vernünftig zu beschleunigen.
ok dann haben wir 160 PS nutzer evtl. Glück mit der neuen Software Nächsten Mittwoch kann ich näheres dazu sagen ! die A00 software ist nur für DS fahrzeuge die Fahrzeuge mit Handschaltung sprich Manuell haben eine anderre Software
weche software haben den neuwägen? also meinen habe ich seit anfang februar. wo kann ich ablesen, welche version ich habe?
Ich denke du mußt in der Werkstatt das Steuergerät auslesen lassen. Sonst bekommt man die Softwareversion nicht heraus.
Das kannst du selber ohne die nötigen Geräte leider nicht ablesen Hast du auch die Probleme das er erst ab 3000 Umdrehungen zieht ? Meiner fängt mit der Software von 24S2 erst richtig ab 4200 - 45000 Umdrehungen an vorher ist die Entfaltung relativ gering ! Bin sehr enttäuscht und hoffe da tut sich was am Mittwoch sonst werde ich mir was andere überlegen müssen
Wenn ich mir eure Beiträge so durchlese hört sich das tatsächlich nach der 122 PS Maschine an. Ist bei meinem Vater auch so, dass er erst ab 3000 Umdrehungen richtig zieht. Seid ihr sicher dass bei euch der Kompressor mitläuft? Ist der noch da? Nein, Scherz beiseite, aber das von euch geschilderte "Problem" habe ich nicht. Meiner zieht wie Schmidts Katze ab ca. 1500 U/Min nahtlos bis Drehzahlbegrenzer.
Ja der Kompressor ist noch da ich höre ja das Pfeiffen Wenn er richtig warm ist zieht er auch wieder ganz anders ! Ich bin sehr enttäuscht das es seit diesem blöden Update so bescheiden läuft. Habe nun nur noch die Hoffnung das nächste Woche alles glatt geht ! Naja jetzt gleich erstmal meine Bremssättel zu Ende lackieren
nö, also meiner zieht von unten bis oben durch, merke da keine durchhänger bei niedrigen drehzahlen. kann dir aber halt nicht sagen, welche version meiner hat außer dass er am 04.02.2011 zugelassen wurde. hast du dsg oder schalter? beim handschalter soll es angeblich wesentlich stärker spürbar sein im vergleich zum dsg getriebe aufgrund der übersetzung.
ABER hat wenigstens funktioniert... VW hat es eben mit der Euro 5 Umstellung im Golf 6 einfach versaut... Fakt ist, dass der Motor VW große Kopfschmerzen bereitet...