weil man mit dem alten ganz alten Update fast mit dem GTI mithalten konnte ! Ich spreche hier von FAST bevor wieder einige am schreien sind ! Und seitdem neuen UPDATE hat sich das alles relativiert
Ihr scheint ja alle echte Probleme mit dem Anzug im unteren Drehzahlbereich zu haben. Ich habe noch nie einen anderen 118kW'ler gefahren, aber meiner zieht ab 1500U/Min wie Sau. Hab allerdings noch nicht auslesen lassen welche FW ich drauf habe. Aber es sollte eine der neuesten sein da im März erst gebaut. So wie ihr das erzählt klingt das nach dem 90kW'ler. Der zieht auch erst richtig bei 3000U/Min. Ich überlege echt mal einen anderen 118kW'ler zum Vergleich probe zu fahren. Ich habe ja keinen Vergleich, da der Wagen der kräftigste ist den ich je gefahren bin und der von Anfang an so lief. Ich weiß nicht, ob man bei dem Motor mehr erwarten könnte, aber gegenüber dem 90kW TSI ist der um einiges zügiger. Besonders aus dem Stand ab 1500U/Min. Ich brauch echt einen Vergleich.
Ich bin den 90KWler auch schon gefahren im Vergleich zum 118KW, wenn man das Pedal durchdrückt ist der 90KWLER überhaupt kein Vergleich ! Aber dieser WUMS unten raus war beim 118er mal viel viel stärker
Kann man VW dafür nicht verklagen oder ähnliches? Ich habe ein Auto mit 160PS gekauft und fahre jetzt mit 15PS weniger. In meinen Augen ist das Betrug.
Wer sagt das dein Auto 15 PS weniger hat ? Hast du es geprüft und Beweise bzw. Dokumente die das bestätigen ? Mein Kollege hat auch ein Leistungstest durchgeführt und es stellte sich raus das er ca. 175 - 180 PS hat ! Mit dem aktuellen Update 0888 ! Und vorher wäre er wohl noch besser gegangen ! Ich vermute das Auto hatte am Anfang deutlich mehr Leistung als die angegeben 160 PS dementsprechend groß ist die Enttäuschg der Käufer über das neue Update !
Serviceaktion am 1,4-Liter-TSI von VW - autobild.de hier wird mit einer Verbesserung geworben. Wenn man allerdings diverse Foren nach dieser Service-Aktion durchsucht, sieht die Realität scheinbar anders aus. Bin momentan sehr zufrieden mit der Leistung, die er sowohl unten- als auch obenrum abgibt. letzte Woche bekam ich ein Einschreiben vom Autohaus: "Produktoptimierung verfügbar...". Nächste Woche habe ich einen Termin für das Update und das festbinden des Luftkanales im Fußraum. Berichte nach dem Update nochmal...
nach kommulierten 9 Wochen Werkstattaufenthalt läuft meine Misthure wieder..... Wird Zeit, dass er wegkommt.... gehen tut meiner manierlich, zu zweit heut nen GTD leicht stehen gelassen, sogar Berg hoch den angeschoben und das sogar mit 1 Beifahrer, GTD alleine....
ich suche ja ein Auto, dass ziemlich flott ist Aber ohne quatsch, der Corsa OPC ist ein wilde Sau, nur nicht meines, da Opel halt....da kann sich selbst ein G6 GTI verstecken, wenn es um performance auf der NOS geht ne ohne Spaß, ich weiß es noch nicht, aber du turbo hast ja schon eine Vorahnung, wg. Facebook Aber: bin davon auch nun wieder weg Will keinen Handschalter......nach über 1 Woche Handschalterleihe weiß ich DSG noch mehr zu schätzen als vorher
Das haben sie defintiv geschafft, am DOnnerstag auf der Autobahn hatte ich nen 6er GTI vor mir, aus einer Baustelle zusammen rausbeschleunigt, ich bin runter bis in den 3., habe absolut alles gegeben, es war als würde ich stehen!!!. Diese ganze Aktion ist ein einziges Trauerspiel, ich fühle mich von VW vollkommen verar... Auf meine offizielle Beschwerde beim VW Service ist auch noch nichts zurück gekommen. Eigentlich weiß ich nicht mehr was ich dazu noch sagen soll, es ist einfach eine Frechheit.
ja das stimmt es macht keinen spaß mehr ! Evtl. kommt meiner Weg und dafür kommt der R ! Da kauft man sich einen kompletten Neuwagen und dann sowas ! VW halt !
So, heute einen Anruf von meinen Verkaufsberater bekommen. Nachdem ich mich an den Chef des Autohaiuses gewand habe Der Servicemeister wird sich dem Problem nun annehmen. Hoffen wir das meine 3 Probleme beseitigt werden. 1. Windgräusche im Bereich der Spiegel, 2. kurzes Rasseln beim Starten was aber nur sporatisch auftritt und 3. Leistungsverlust nach update. da ich in einem anderen Forum nun schon oft gelsen habe, das VW einigen ein komplett neues Update zugeschickt hat, wegen Drosselklappe nur zu 60 % offen zb., hoffe ich, das ich nun die kennfelder des Originalzustandes wieder bekomme. schauen wir was passiert
war der 6er GTI vielleicht gechippt??? Man weiß es nicht.... Ich kann mich nicht beschweren, er läuft tadellos und nem Focus ST sitze ich bis 140kmh 1 Wagenlänge hinten dran
@ TSI Rasselt deiner manchmal auch bei starten ? Meiner schon aber nur 20 Sekunden und dann ist es weg und diese geräusche nur wenn er kalt ist