zum kotzen... 160 ps und er zieht erst ab 3000

  1. fuji

    fuji Wissbegieriger
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    Dann hat der ST auch einen Softwarefehler
     
    #141
  2. GTD-170

    GTD-170 Guest

    Die TSI streuen doch "locker 40-50 PS" nach oben, wusstest du das etwa nicht ?!
     
    #142
  3. TSI

    TSI Guest

    nö, weil ich ne neue Steuerkette habe Wenn er rasselt, dann Kettenspanner oder wie bei mir, Kette gelängt......
     
    #143
  4. XBM-Tuning

    XBM-Tuning Cruiser
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    War das ein schwarz matter Golf 6 GTI aus Hannover ?
     
    #144
  5. Philie85

    Philie85 Golfbegeisterter
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    mhh stimmt es das die Golf VI erst ab der Produktionswoche 40 - 2010 eine Kette bekommen haben ? dann habe ich noch einen Zahnriemen :-( Das ist aber gar nicht schön !
     
    #145
  6. TSI

    TSI Guest

    wer erzählt denn so eine gequirlte scheiße??????
     
    #146
  7. Philie85

    Philie85 Golfbegeisterter
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    das habe ich über google gefunden ! Ich habe meinen G 6 am 07.05.2010 in Wolfsburg abgeholt und gebaut wurde dieser 1 Woche vorher ! Habe ich nun auch eine Steuerkette oder einen Zahnriemen ? Habe auch die 160 PS Variante
     
    #147
  8. TSI

    TSI Guest

    der 160er hatte immer Steuerkette! Totaler schwachsinn, wenn man was anderes behauptet....

    Ich finde keinen Beitrag bei google über "Zahnriemen" im CAVD....
     
    #148
  9. Philie85

    Philie85 Golfbegeisterter
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    ok dann ist das wieder nur gerede gewesen ! Mhh aber warum rasselt das Auto beim anmachen für ca. 20 - 25 Sek. ? Dies passiert aber nur, wenn das Auto klat ist
     
    #149
  10. TSI

    TSI Guest

    ist halt so....wenn er zahnriemen hätte, würde er jedenfalls nicht so rasseln...

    Sicherheitshalber würde ich mal zu VW fahren und es überprüfen lassen, vielleicht ist die Kette ja defekt....hatte ich auch bei 28000km....

    Manche GTI's haben auch Kettenrasseln, hört sich extrem an!
     
    #150
  11. Philie85

    Philie85 Golfbegeisterter
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    ist nur ein ganz ganz leichtes rasseln ! War in der Werkstatt und die meinten ist alles ok ich würde alles hören es wäre unglaublich
     
    #151
  12. matze171176

    matze171176 Golfbegeisterter
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    kann auf der Nochenwellenversteller sein... ist wohl auch nen bekanntes Problem beim tsi ;( wird aber nicht im Fehlerspeicherangezeigt
     
    #152
  13. TSI

    TSI Guest

    genau, war bei mir auch hinüber
     
    #153
  14. Philie85

    Philie85 Golfbegeisterter
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    was passiert wenn der hinüber ist ?
     
    #154
  15. OldNo7

    OldNo7 Guest


    ehm der GTI hat ja eine 2 Liter Maschine, so neben bei
     
    #155
  16. TSI

    TSI Guest

    ...aber untenrum und im Alltag bzw. bis 120kmh finde ich den Twin besser...Hatte vor 2 Wochen nen 2.0er mit 210PS...ICH fand den ok, aber nicht wirklich schneller als meinen, mit DSG zumindest....der Twin ist spontaner und macht ihn spaßiger.....

    Wer tatsächlich der bessere Motor ist, keine Frage

    Umhauen tut mich ein 2.0er erst ab 250PS aufwärts
     
    #156
  17. TSI89

    TSI89 Wissbegieriger
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    so...habe seit Freitag das Update: 24S4 drauf. Versionsnummer kann ich leider nicht mitteilen. Habe folgendes festgestellt:
    Im unteren Drehzahlbereich 1,5 -3000 U/min greift bei Vollgas der Kompressor nicht mehr so ruckartig ein wie vorher und das verzögerte Ansprechen ist glaub ich geringer geworden.
    Ab 3000 geht er dann schon gut vorwärts und habe so das Gefühl, dass zwischen 4500 - 5000 auch nochmal ein kleiner Schub zu verspüren ist.
    Wie einige vorher schon sagten, fährt er sich jetzt geschmeidiger.
    Das vom Gefühl her weniger Leistung vorhanden wäre, kann ich nicht bestätigen.
     
    #157
  18. TSI

    TSI Guest

    das ist das problem....untenrum kastriert...plötzlich kommt der "wums"....spüre es auch klar und deutlich, aber stört mich nimmer, fahre eh nur beim anfahren unter 4500upm....
     
    #158
  19. ZeroCool

    ZeroCool Schrauber-Gehilfe
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    Da wird er ja bald wieder in der Werkstatt stehen
    (willst wohl eine Wandlung erzwingen?^^)
     
    #159
  20. Philie85

    Philie85 Golfbegeisterter
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    quatsch wieso denn ? Wenn man vernünftiges Öl benutzt ist der Motor auch nicht so anfällig ! Und das muss ein Auto schon aushalten sonst hätte VW den Motor gar nicht bauen brauchen !
     
    #160

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