nö, weil ich ne neue Steuerkette habe Wenn er rasselt, dann Kettenspanner oder wie bei mir, Kette gelängt......
mhh stimmt es das die Golf VI erst ab der Produktionswoche 40 - 2010 eine Kette bekommen haben ? dann habe ich noch einen Zahnriemen :-( Das ist aber gar nicht schön !
das habe ich über google gefunden ! Ich habe meinen G 6 am 07.05.2010 in Wolfsburg abgeholt und gebaut wurde dieser 1 Woche vorher ! Habe ich nun auch eine Steuerkette oder einen Zahnriemen ? Habe auch die 160 PS Variante
der 160er hatte immer Steuerkette! Totaler schwachsinn, wenn man was anderes behauptet.... Ich finde keinen Beitrag bei google über "Zahnriemen" im CAVD....
ok dann ist das wieder nur gerede gewesen ! Mhh aber warum rasselt das Auto beim anmachen für ca. 20 - 25 Sek. ? Dies passiert aber nur, wenn das Auto klat ist
ist halt so....wenn er zahnriemen hätte, würde er jedenfalls nicht so rasseln... Sicherheitshalber würde ich mal zu VW fahren und es überprüfen lassen, vielleicht ist die Kette ja defekt....hatte ich auch bei 28000km.... Manche GTI's haben auch Kettenrasseln, hört sich extrem an!
ist nur ein ganz ganz leichtes rasseln ! War in der Werkstatt und die meinten ist alles ok ich würde alles hören es wäre unglaublich
kann auf der Nochenwellenversteller sein... ist wohl auch nen bekanntes Problem beim tsi ;( wird aber nicht im Fehlerspeicherangezeigt
...aber untenrum und im Alltag bzw. bis 120kmh finde ich den Twin besser...Hatte vor 2 Wochen nen 2.0er mit 210PS...ICH fand den ok, aber nicht wirklich schneller als meinen, mit DSG zumindest....der Twin ist spontaner und macht ihn spaßiger..... Wer tatsächlich der bessere Motor ist, keine Frage Umhauen tut mich ein 2.0er erst ab 250PS aufwärts
so...habe seit Freitag das Update: 24S4 drauf. Versionsnummer kann ich leider nicht mitteilen. Habe folgendes festgestellt: Im unteren Drehzahlbereich 1,5 -3000 U/min greift bei Vollgas der Kompressor nicht mehr so ruckartig ein wie vorher und das verzögerte Ansprechen ist glaub ich geringer geworden. Ab 3000 geht er dann schon gut vorwärts und habe so das Gefühl, dass zwischen 4500 - 5000 auch nochmal ein kleiner Schub zu verspüren ist. Wie einige vorher schon sagten, fährt er sich jetzt geschmeidiger. Das vom Gefühl her weniger Leistung vorhanden wäre, kann ich nicht bestätigen.
das ist das problem....untenrum kastriert...plötzlich kommt der "wums"....spüre es auch klar und deutlich, aber stört mich nimmer, fahre eh nur beim anfahren unter 4500upm....
quatsch wieso denn ? Wenn man vernünftiges Öl benutzt ist der Motor auch nicht so anfällig ! Und das muss ein Auto schon aushalten sonst hätte VW den Motor gar nicht bauen brauchen !