Zustand bei Abwrackung

1. makkavelli

makkavelli Beginner

Ich kann ja auch nur wiedergeben was mein Händler gesagt hat. Dann sollte man unserem Verwerter vielleicht mal den Gesetzestext vorlegen

2. Tutenchamun

Tutenchamun Beginner

Am Tag der Übergabe hab ich 2 Kumpels abgeholt und denn sind wa raus aufn Acker/Feld/Kiesgebiet bei uns.

Wir haben den Toyota Starlet richtig zerlatscht
    Mit Luftgewehr und 4,5mm Spitzdiabolus raufgeschossen.
    zum Schluss noch Radio und Lautsprecherboxen ausgebaut und abgegeben.

Und dann stand der neue da ......... ein Golf VI

3. 6erGolf-CC-85

6erGolf-CC-85 Beginner

ja dann geb ich hier auch mal mein senf dazu, als erfolgreicher abwracker *g*...

altes fahrzeug: ford cougar V6 2.5 Liter

ich habe rausgebaut:
    - rücksitzbank komplett
    - fahrer- und beifahrersitz
    - innenverkleidungen hinten
    - seitenverkleidungen fahrer- und beifahrerseite
    - auspuffanlage (war von bastuck 4x76mm endrohre ;-) )
    - Scheinwerfer vorne
    - konsole für anzeige von glätte usw.
    - ...

ja des dürfts dann gewesen sein...die schrotthändler haben nicht schlecht geguckt, als ich vor ihren augen aus meinem alten wagen die sitze ausgebaut habe HEHE

4. golf_6ti

golf_6ti Frischling
    Member

Hi,
    hier stehen eigentlich die meisten Fragen beantwortet:
    BAFA: FAQ/Fragen

Die Autos sind zwar in nahezu jedem Zustand Förderfähig, aber der Verwerter ist nicht verpflichtet diese auch in jedem Zustand anzunehmen (ausser die Vertrags-Verwerter des KFZ-Herstellers, da jeder Hersteller die Rücknahme seiner Fahrzeuge garantieren muss; weiß aber nicht ob das für alle BJ gültig ist)...

5. kiwi

kiwi Frischling
    Member

kabelbaum, motor kotflügel hinten und vorne, front und heckschürze und stabbies , fahrwerk,auspuff,aussenspiegel, verkleidungen, ölwanne etc.
    ( warn opel tigra)

6. cumminssmokesall

cumminssmokesall Neuer Benutzer

Hallo,

Das ist auch so ein Thema welches mich interessiert. Ich hab nen W 124 320 Coupe.
    Das Ding hat nur nen Steifschuss über die komplette rechte Seite, steht aber technisch und gerade im Innenraum Top da.
    Es würde mir das Herz brechen wenn irgendso ein Gesocks das Ding auschlachtet oder noch schlimmer den Karren wieder rep. und es als verschrottet durchgehen lässt.
    Ich hab den wirklich nur gepflegt und in einen fast neuwertigen Zustand versetzt. Neue Abgasanlagen, Fahrwerk überholt, Innenraum tw. ern.

Was kann ich ausbauen ohne das mir der Teileverwerter sagt er nimmt ihn nicht oder so kann er mir kein Verwertungsnachweis geben. Kann mir vielleicht einer nen guten Verwerter nennen (Frankfurt/Offenbach/Hanau)

Gruß Benjamin

7. kiwi

kiwi Frischling
    Member

in der gegend wohn ich leider nicht aber ich hab mich mit meinem händler abgesichert ...und hab gefragt was geht und was geht nicht ...

8. 6erGolf-CC-85

6erGolf-CC-85 Beginner

warum gibst du dein altfahrzeug nicht beim händler ab und lässt ihn sich um die abwrackung kümmern? also mein händler hat es so gemacht. und mit dem kannst du dann auch absprechen, wie das auto dazustehen hat. aber meistens ist es denen egal da es nur auf den anhänger kommt und dann zum schrotti gefahren wird.

9. Diddy

Diddy Neuer Benutzer

Die Aussage von meinem Händler am Freitag war: "DER WAGEN MUSS ROLLBAR SEIN"

also kanns du so ungefähr alles abbauen was du wills hauptsache man kann das dingen rollen

10. kiwi

kiwi Frischling
    Member

genau so war das auch bei mir ...

Diese Seite empfehlen