Hallo zusammen, ich habe mir einen Golf 6 1.4 TSI mit 160 PS, Schaltgetriebe, 4 Türen, Standardfahrwerk und 160000 km Laufleistung gekauft. Nun steht ein Stoßdämpferwechsel an, was ich auch zum Austausch der Federn nutzen möchte. Nach längerer Überlegung habe ich mich auf die Eibach Pro-Kit Federn festgelegt. (30/30mm ist ausreichend für meine Ansprüche) Nun stellt sich die Frage welche Stoßdämpfer in Kombination mit diesen Federn besser oder schlechter geeignet sind: 1. gebrauchte Stoßdämpfer des von VW im Golf 6 von Werk aus verbautem Sportfahrwerk 2. Stoßdämpfer Super Touring SACHS: https://www.motointegrator.de/artikel/825987-stossdaempfer-super-touring-sachs-311-863 + https://www.motointegrator.de/artikel/201027-stossdaempfer-super-touring-sachs-310-950 3. gebrauchte Stoßdämpfer des von VW im Golf 6 GTI von Werk aus verbautem Fahrwerk Freundliche Grüße VinE10
Würden denn Stoßdämpfer aus dem Golf 6 GTI oder sogar R wie zum Beispiel https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-golf-6r-fahrwerk/643405855-223-7262 oder https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-golf-6-gti-fahrwerk/643178498-223-8017 passen? Unterscheiden sich diese von den Standard- oder Seriensportstoßdämpfern von VW? Bin da etwas verwirrt, da ich im Forum gelesen habe, dass jemand sein GTI Fahrwerk in einen Comfortline eingebaut hat. Wenn ich aber die Seriennummern vergleiche oder die bei den Stoßdämpfern von Sachs angegebenen Vergleichs-Nr. anschaue, finde ich keine 100% Übereinstimmungen.
Hi, ich bin die Sachs Super Touring in meinem alten 5er Variant 2.0 TDI mit den Eibach Sportline 35/45mm gefahren und die sind echt top, tolle Haftung des Fahrzeugs auf der Straße bei höheren Geschwindigkeiten 140km/h + und auch die Dämpfung ist sehr angenehm, Es ist zwar merklich straffer aber recht komfortabel. Die Seitenneigung und Wankbewegung in Kurven ist auch wesentlich ausgewogener.