Eibach Sportline oder ähnliches Probleme im Alltag mit der tiefe?

  1. JohnnyMartini

    JohnnyMartini Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Aug. 2011
    Beiträge:
    17
    Danksagungen:
    0
    Hey Ihr,

    ich brauch mal euren Rat... Ich möchte meinen Golf 6 mit den Eibach Sportline Federn tieferlegen aber bin mir mit der Tiefe des Fahrzeugs unsicher. Vorallem im Winter, weil ich mit 16 Zoll Stahlfelgen fahre.

    Wie ist es da mit Parkhäusern und schrägen Zufahrten, hat jemand mit den 40 - 50 mm Tiefe Probleme im Alltag?

    Im Sommer möchte ich hübsche 8,5 x 19 ET 45 Felgen mit 225/35 Reifen fahren, dazu müsste nur die Schraube raus und Kante umgelegt werden oder klappt es auch so?

    Danke schon mal für eure Antworten

    Grüße
     


    #1
  2. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.866
    Danksagungen:
    254
    Ich fahr hier in Dortmund in jedes Parkhaus und die R-Front ist ca. 20mm tiefer.
    Bei den Rädern wirst du wohl zumindest die Schraube rausnehmen müssen. Alles weitere sagt dir der Prüfer.
     
    #2
  3. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.099
    Danksagungen:
    88
    Ich fahre im Winter 15" Felgen und hab Eibach-Federn verbaut.
    Im Alttag keine Probleme. In der Firma fahre ich auch täglich in die Tiefgarage. Mal schleift die Stoßstange auf dem Boden, wenn ich in die Garage fahre, mal aber auch nicht. Kommt auf die Geschwindigkeit an
    In anderen Tiefgaragen schleift es grundsätzlich immer, wieder in anderen Tiefgaragen schleift es nie.
     
    #3
  4. JohnnyMartini

    JohnnyMartini Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Aug. 2011
    Beiträge:
    17
    Danksagungen:
    0
    Wie schaut es bei euch aus wenn ihr mit 4 Personen fahrt oder beladen seid, schleift es in Kurven?
     
    #4
  5. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.099
    Danksagungen:
    88
    Kann ich dir nicht beantworten, denn soviele Freunde habe ich nicht
    Oder anders gesagt, würde es den Golf als 2-Sitzer geben, hätte ich solch einen Golf, da ich nie mehr als 1-2 Personen mitnehme
     


    #5
  6. JohnnyMartini

    JohnnyMartini Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Aug. 2011
    Beiträge:
    17
    Danksagungen:
    0
    Okay, danke erstmal für eure Antworten
    Hab mir jetzt die sportline geholt und dann mal schauen wie es aussieht.

    Vorne könnte es ziemlich tief werden, da der Diesel schwer ist und ich eine r-line front habe.
     
    #6
  7. Yannick-TSI

    Yannick-TSI Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    29. Jan. 2015
    Beiträge:
    143
    Danksagungen:
    11
    Vorher / nachher Bilder sind immer gern gesehen
     
    #7
  8. JohnnyMartini

    JohnnyMartini Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Aug. 2011
    Beiträge:
    17
    Danksagungen:
    0
    Wenn es soweit ist werd ich welche in das Rad Reifen fahrwerkskombi Thema posten.
     
    #8

Diese Seite empfehlen