Bei meinem Händler steht ein GTI mit H&R Federn und 30mm Tieferlegung. Dazu hat er 19Zöller Reifen und Spurverbreiterung. Ich habe gelesen das einige hier auch solche Ferdern haben. Die frage ist jetzt ob das Auto fährt wie nen Brett? Steigt man nach einer Autobahnfahrt mit Rückenschmerzen aus dem Auto aus? Ich habe angst das es einfach viel zu unkomfortabel wird und ich jede Bodenwelle sofort im Hintern habe. Vielleicht kann ja mal jemand ein paar Berichte schreiben
würd mir auch gerne die federn hohlen hab in meinem GTi aber das DCC weiss nicht ob die federn damit kompatibel sind
Also bei Abt gibt es Federn für DCC, sind die gleichen die du auch für ein normales Fahrwerk nehmen kannst! Jetzt hab ich auch mal eine Frage. Ich bekomme im März meinen Golf GTD, ich hab mir jetzt schon Original Rs4 Felgen geholt (19 Zoll x 8.5) und wollte da hinten 235 und vorne 225 drauf machen. Jetzt weiß ich nicht ob und wie viel ich den dann noch tiefer legen kann? Weiß da vielleicht Jemand bescheid??
hallo, also ich hab bei meinem alten 5er golf solche federn drin gehabt. 40-40. hatte die gleichen sorgen wie du, und ich kann dich beruhigen. das ist ein sehr sportliches fahren und macht ne menge gaudi. zusätzlich hatte ich 19 zoll s-line felgen mit 225 breite drauf. der wagen ist durchaus alltagstauglich, aber eindeutig sportlich. für mich die ideale variante. kleiner tip: probefahren.
Vom Fahren her war es genial. Der Wagen lag auf der Straße wie ein Brett. Bodenwellen waren auch kein Problem. Aber bei meinem Wagen haben die Federn sehr komische Geräusche gemacht. Es ist 15mm Spurverbreiterung vorhanden. Ich glaube die Reifen sind hinten durchgeschlagen in den Kurven... Da wird man nochmal ran müssen...
Ich persönlich halte von "nur Federn" nichts da diese nur Optik aber kaum besser Fahrbarkeit bringen. Wenns dir nur um die Optik geht und keine abartig tiefen Federn sind, kannste beruhigt diese mit dem Seriendämpfern kombinieren. Das sollte nicht besonderns straff werden da die meisten progressiv sind. Wenn du auch gerne mal die Kuh fliegen lässt auf Rennstrecken, dann würde ich dir ein abgestimmtes Sportfahrwerk ans Herz legen die nicht unbedingt hart sein müssen.
das Auto wurde von SKN so vor die Tür gestellt. Ich bin von den Fahreigenschaften sehr überzeugt. Besser als bei der Standard Variante. Er lag besser in den Kurven. Einzig das Problem mit dem Knacken, sonst war ich mehr als zufrieden.
Es hängt auch etwas von der Reifen ab wie straff er wird....denke 19er werden recht "holzig" abrollen....
Es hat mich verwundert wie wenig ich von Gullideckeln ect. im Auto gemerkt hatte. Dachte die wären um einiges härter
Was halt bei mir ein No-Go wäre, sind die von dir beschriebenen Geräusche. In dem Test von dem GTI von Abt schleifften die Räder ebenfalls im Radkasten....bei dem Preisgefüge mehr als peinlich. Wenn die Geräusche abstellbar sind und dir das Fahrverhalten zusagt, tät ich "zuschlagen"....aber mit Geräuschen (woher die auch immer kommen mögen) hätte ich immer ein ungutes Gefühl bei.
Die Geräusche werden definitiv entfernt! Ich habe nächste Woche einen Termin, da wird es unter die Lupe genommen. Ein so teures Auto mit irgendwelchen Knackgeräuschen kommt mir nicht auf den Hof. Dann verzichte ich lieber auf ein paar mm Tieferlegung und Spurverbreiterung....
DDC und Federn, kein Problem, aber bei Sport unfahrbar hart.... mittlerweile sind Federn eine echte Alternative! Natürlich kommen die an ein Gewinde oder ein CupKit nicht dran...
Hmmm in meinem GTI wird auch das DCC verbaut sein....ich hoffe es wird auf Dauer meinen Anforderungen gerecht. Hart mag ich gar nicht leiden...bringt ja auch nichts. Am besten ein Fahrwerk mit Nordschleifenkennung. Sind oftmals recht komfortabel da du Federweg brauchst auf der NOS....sieht meist nur scheisse aus. Das is der Nachteil.
doch, das DDC wird deinen Anforderungen gerecht. Ich habe es nicht, weil ich demnächst dem Boden näher kommen werde, was man mit dem DDC nicht wirklich kann. Wenn du nicht zufrieden sein solltest, diverse Unternehmen bieten Modifikationen fürs DDC an!
Der Striezel Stuck hat das GTI Fahrwerk ja abgestimmt...ich schau mal wie mein Popometer auf der NOS das Fahrwerk empfindet. Ich habe auch schon gehört, das es bei DCC schwer wird eine Tieferlegung zu finden? Warum ist das denn so? Liegt das an der Dämpfern?
sooo meine Spurverbreiterung hat sich von 15 auf 5mm reduziert. Die H&R Federn sind einfach top! kein Comfortverlust und super Straßenlage!
Na siehste - dann haben sich deine Befürchtungen nicht bestätigt. Ich bin nebenbei erstaunt, das trotz deiner 19er Felgen und der Tieferlegung nocht etwas Platz ist im Radhaus. (wobei sich die Federn noch setzen werden schätze ich) Also nicht falsch verstehen....tiefer tät ich nicht gehen aber ich hätte es mir tiefer vorgestellt. Hat doch echt große Radhäuser der Golf....
Da bin ich auch sehr erstaunt, auch über den Komfort den ich trotzdem noch habe. Warten wir mal ab bis die ersten 1000km auf dem Tacho sind...
Ebenfalls dürfte man gespannt sein, wie sich die Reifen entwickeln. Du hast ja wenn ich richtig gesehen habe, den Reifen drauf gelassen wo einige eher davon abgeraten hatten. Wobei es ja eh bald Zeit ist für Winterreifen....da graut mir vor.