hm.. gute Frage ob ich ein Sportfahrwerk drinnen hab! Denke nicht das der Händler es beim Vorführer mitbestellt hat .... ud wie sieht da mit der Sturzeinstellung aus? lg
Egal welches Fahrwerk Du hast, am Sturz braucht nichts eingestellt werden, wenn Du lediglich neue Räder drauf machst. Dein kann bestimmt feststellen welches Fahrwerk bei Dir eingebaut ist. Standard ist Highline = normales Fahrwerk
Vielen Dank RomRom für die Info!!! Ja werd einfach mal mit der Fahrgestellnummer zu den schaun und dort genau nachfragen! Ok ... Also keine Sturzeinstellung .. das is gut Möcht an den Feder eig. nichts machen - werd versuchen irg. rauszufinden wie "hoch" er mit den 18ener wirklich wird ... Trotzdem vielen Dank! lg
aber ich dachte maximal ET45 beim G6 ?? muss ich dann noch distanzscheiben drauf machen wenn ich 225/40 R18 mit 8,5 x 18 ET50 mal ne doofe frage warum passt ET 35 nicht ?? was passt den da nicht ??
bei et35 schaut die felge viel zu weit raus es schleift dan am radkasten ich persönlich würde sogar sagen mindestens et 45. et 50 ist perfekt brauchst keine spurplatten
kann sein, dann musst Du den Wert aber von "Oben" sehen, will sagen ET46 geht ET 44 gehr nicht mehr. Das müsste man dann individuell sehen, sollte es so passen, könntest Du bei diesen Rädern noch an jeder Seite 5mm Distanzscheiben drauf machen = dann ET 45 Gibt keine doofen Fragen nur doofe Ohren - bei ET35 gehen die Räder aus den Radkästen raus. Oder, wenn der Wagen tiefer liegt, dann schleift es! Bei ET35 würde ich sagen sogar heftig, so 2 km lang dann brauchst Du neue Reifen.
SUPI danke das wollte ich hören dann passt das ja perfekt mit den felgen Schleift das dann auch nicht am Stoßdämpfer/Fahrwerk oder sonst wo ?? das wäre ein gefundenes fressen für die rennleitung und deren anhänger vom TÜV ,wäre nätürlich auch doof alle paar KM neue reifen drauf ziehen zu lassen ja ok muss man bedenken vielen vielen dank für eure hilfe dann weiss ich ja bescheid dann kann ich ja mit ruhigem gewissen die felgen in ET50 bestellen und das Gewindefahrwerk und den Golf um 30-40 mm runterschrauben
schreib mal die genaue kombi auf die du fahren willst z.b 8x18 et 50 225/40 r18 @ mhas welche felgen fährst im sommer bislang ich glaube du hast ein sportfahrwerk verbaut also 15mm tiefer aber egal sieht immer noch aus wie ein cross golf
@Golfdriver! Mein 6er ist Bj 31.12.2010 Hab bis jetzt nur die Wintergummi oben gehabt .. Im Moment hab ich die Alus als Winerfelgen genommen ... hm.. muss ich mal beim Händler abfragen was für ein Fahrwerk verbaut ist! Aber woher willst du das mit den 15mm sehen lg
sieht man nicht wirklich die highliner werden meist nur mit sportpakeet ausgeliefert kostet nicht viel aufpreis und bringt noch paar extras. 15mm sind nicht viel würd so oder so noch ein anderes fahrwerk oder federn verbauen
mal sehen ... werd die nächsten Tage mal zum Händler fahren und mal alles abklären! Danke für die Hilfe
OK das bekomme ich hin wenn er fertig ist dann kommen ja auch fotos erstmal muss ich den ende des monats abholen und dann gehts los ich wollte folgende kombi fahren : 8,5 x 18 ET 50 mit 225/40 R18
supi danke schön könnte eventuell noch die berühmte schraube an der VA probleme machen ?? muss ich sie entfernen und die lasche umknicken ?? oder einfach tieferlegen , felgen druff und fertig ?? weil hab kein bock auf kotflügel ziehen,bördeln usw.
Ja schraube umlegen ist ratsam hat aber nichts mit bördeln oder ziehen zu tun kannst sogar noch spurplatten verbauen die reifen stehen recht wet im radkasten brauchst dir keine sorgen machen
perfekt genauso wollt ich das haben, aber bei ET50 schleift die felge aber auch nicht innen also stoßdämpfer/fahrwerk ?