Ne ist nicht mein Laptop und mein Kumpel macht Urlaub. Daher wollte ich ungern da einfach was machen. Dachte vielleicht ist das ein bedinungsfehler meinerseits.
Dann warte doch bis Dein Kumpel da ist. Es sollte jedenfalls ein Update gemacht werden. Warum der Scan aufhört kann ich nicht erklären. Poste doch mal den Scan hier rein.
Unterstützte Software: Scantool_net113win EasyOBDII OBD2Spy ScanMaster-ELM Da steht nix von VCDS und damit wird es auch nicht funktionieren. Fürn Golf VI ist das Ding wertlos.
bei Ross-Tech gibt es den Dongle für 349$, sind so wat bei 247€ .... Kann ich dazu die VCDS Software von PCI-Tuning oder Auto-Intern runterladen und dann lüppt dat? Wie läuft das ganze dann ab? Dongle installieren, Software drauf und die Lizenz passt direkt oder wie oder wat?.... =).. EDIT: inkl. Frachtkosten ( FedEx 51 $ ) würde das ganze nichtmal 300 € kosten...
kannst es auch einfach bei den deutschen Vertriebspartnern kaufen .. sonst kommt auch noch Zoll auf dich zu z.B. hier VCDS (VAG-COM) DIAGNOSETOOL - Diagnose für VW, Audi, Seat und Skoda Fahrzeuge, MFT Wenn du den Dongle hast lädst du dir die SW runter und "lernst" den Dongle an (ist ne Anleitung bei) und im Zuge dessen liest die Software den Lizenzkey von dem Dongle aus und schaltet sich dann zur Vollversion frei. Wenn du den Dongle wieder abziehst geht die Software wieder in den Demo-Modus.
Zoll ist das richtige Stichwort, da kümmer ich mich heute abend mal drum.. Aber der Dongle von Ross-Tech direkt, kostet mit Versand schon schlappe 100€ weniger !!!!!
.... auch gibt Sebastian für die englischen und Ami Versionen keinen Support mehr. Also lieber bei PCI kaufen dann klappts auch dort im Forum. guggstdu
Ich hab mir auch das kleine von PCI zugelegt. Funktioniert alles prima, aber einiges ist mir noch unklar. Weiß z. B. jemand, warum im Bereich "Lange Codierung" die Schriftfarbe manchmal blau und manchmal schwarz ist und beim umcodieren zuweilen auch wechselt? Mir hat sich da leider noch keine Logik, die es zweifellos gibt, erschlossen.
Blau = Bit gesetzt schwarz = Bit nicht gesetzt (oder anders rum) alles schwarz = ein Bit wurde verändert und nun muß alles neu ins STG geschrieben werden. So hab ich das jedenfalls für mich herausgefunden.
Ich war heute in der Werkstatt und habe mir bei Gelegenheit direkt mal das BCM auslesen lassen um zu sehen, welche Version ich habe, da mein Golf BJ 10/2009 ist. Ergebnis: // Hat sich erledigt. Das ist also ein 5xx-BCM und glücklicherweise kein 3xx?
richtig, kannst also ohne bedenken die r-leuchten reinhauen. ich habe nämlich genau den selben softwarestand und die r-leuchten funzen ohne probleme.
Hallo, ich möchte mir nach langem überlegen jetzt endlich eigenes VCDS zulegen, soll alle VAG Fahrzeuge können und USB anschluss haben. Laptop ist mit WIN 7. was könnt ihr empfehlen?
Das VCDSpro Basiskit. Ist aber mit 400 € nicht billig. Dafür ist es für den gesamten VAG-Konzern geeignet. Läuft bei mir auf Win 7 über meinem Laptop. Damit kannste alles codieren. Ich überlege derzeit mein VCDS wieder zu verkaufen. Habe an meinem Auto mittlerweile soviel umgebaut und codiert, das ich im Prinzip fertig bin und mein VCDS nicht mehr brauche.