Sportliche Sommerreifen

  1. .:Leo:.

    .:Leo:. Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    7. Sep. 2010
    Beiträge:
    318
    Danksagungen:
    22
    Also ich fahre Dunlop SP Sport Maxx GT auf den Sommerpuschen mit 225/35/19.
    Fahren sich super!
    Werde auch wieder Dunlop für den Sommer nehmen, die laufen immer gut mMn.
     


    #41
  2. Bolide

    Bolide Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2012
    Beiträge:
    691
    Danksagungen:
    50
    Meine Meinung

    Wir haben auch dunlops auf Tiguan, Polo, und touareg.
     
    #42
  3. bigtwintreiber

    bigtwintreiber Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    31. Okt. 2011
    Beiträge:
    23
    Danksagungen:
    0
    würde mich gerne an den fred ranhängen,wenns ok ist.

    werde morgen WR draufmachen....
    die jetzigen SR ( ganzjahresreifen ) werden in 2014 nimmer draufkommen.
    die machen einfach zuviel radau.

    welchen reifen empfiehlt mir das geschätzte forum ??
    gaaanz normale 205er 16`


    danke
     


    #43
  4. E-GO-ist

    E-GO-ist Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    352
    Danksagungen:
    19
    Ganzjahresreifen :banghead:
    Im Sommer und Winter schei..e.

    Wenn Du damit klar gekommen bist nimm irgend einen Premium-Sommer-Reifen und du denkst du hättest einen anderen Wagen.
     
    #44
  5. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Allwetter würde ich selber niemals nehmen.
    Empfehlen würde ich auf jeden fall; Continental, Dunlop, Pirelli oder auch Michelin. Bei den Winterreifen sind die von Kumho auch ganz gut und nicht ganz so teuer.
     
    #45
  6. bigtwintreiber

    bigtwintreiber Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    31. Okt. 2011
    Beiträge:
    23
    Danksagungen:
    0
    ok,
    die AWR waren beim kauf schon montiert
    ist wirklich `ne katastrophe was die für nen lärm machen.
    sind zwar noch ganz gut,trotzdem tu ich mir die nicht mehr an.
    meine WR sind noch gut für drei - vier jahre.

    gibt es von den etablierten herstellern ( conti - dunlop - pirelli -bibendum ) reifenmodelle die zu
    empfehlen sind ??
     
    #46
  7. marsec

    marsec Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    718
    Danksagungen:
    31
    ich bin mit den hankook evo2 sehr zufrieden! nach dem totalreinfall mit dunlop (saegezahn), sehr viel ruhiger. preis-leistung stimmt auch!
    ach so, und bei div. tests mit und ueber "sportliche" reifen, haben die hankook sehr, sehr gut abgeschnitten und manch extra teuren conti oder michelin in die schranken verwiesen!
     
    #47
  8. E-GO-ist

    E-GO-ist Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    352
    Danksagungen:
    19
    Keine Reifen kann alles gut.
    Was ist dir wichtig? Haltbarkeit/Verschleiß, Lautstärke, Bremsweg, Nässe...
    Überleg was dir wichtig ist und schau dir die verschiedenen Reifentest an.

    Ich fahre momentan als SR den Goodyear EAGLE F1 Asymmetric 225/40 R18 und der nächste wird der Yokohama AD08 in 225/40 18.
    Den Goodyear kann ich dir empfehlen, der Yokohama wird sicher kein Reifen für dich sein.
     
    #48
  9. Don_Paffi

    Don_Paffi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    358
    Danksagungen:
    31
    Also wenn man davon ausgeht, dass du die AW Reifen vorallem wegen der Lautstärke kritisierst und die 16 Zoll auch nicht umbedingt auf einen besonderen sportlichen Anspruch hinweisen, würde ich behaupten, dass du mit allen namhaften Reifen, was den sportlichen Aspekt angeht zufrieden sein wirst. Also Dunlop kriegt wohl Sägezähne, der RE050 von Bridgestone fand ich sehr laut während Hancook, Nokian, Conti, Pirelli, Michelin, Goodyear(,...) wohl keinen negativen Aspekt haben, der eine Rolle für dich spielt. Würde dir auf Grund des Preises und der Fastpremiumleistung Hankook oder Nokian empfehlen, allerdings sind die Preisunterschiede bei 16" relativ gering. Die Reifen sind alle gute Gesamtpakete, die meisten sind sehr ausgewogen allerdings haben alle unterschiedliche Stärken und Schwächen, da kommt es darauf was dir besonders wichtig ist allerdings ist es für den Normalfahrer meist ziehmlich unerheblich. Ich empfehle Standardfahrern gerne Conti, da sie sehr ausgewogen sind aber immer besonders stark im Nassen.
     
    #49
  10. bigtwintreiber

    bigtwintreiber Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    31. Okt. 2011
    Beiträge:
    23
    Danksagungen:
    0
    @ don_paffi

    das kann ich alles bestätigen !
    da mein golf kein leistungsriese ist,ist sicher ein " normaler " markensommerreifen das richtige für mich.
    der aspekt VERBRAUCH ist bei mir zu vernachlässigen,bei `nem schnitt von ca 6 ltr / 100 km.

    werde mich mal umsehen was der markt so hergibt,habe nen recht guten draht zum pneu-händler und bekomme erfahrungsgemäß einen * krass-korrekten * paketpreis.
     
    #50
  11. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    Ich weis nicht was Conti zur Zeit für ReifenMischungen macht aber vor ca. 3-4 Jahren waren sämtliche Winterreifen die grade mal ca. 4 Jahre alt waren so porös das man sie Austauschen sollte... Bei Sommerreifen habe ich das seltener beobachten können, Pirelli finde ich enorm weich und nur für den Sportlichen Fahrer sinnvoll, Hankook hatte ich noch nicht, soll aber mal auf mein 1zer da man nur gutes hört, die meisten Reifen mit V-Profil neigen leider zum Sägezahn, ich hatte vorher den Falken FK452 der hier noch gar nicht erwähnt wurde und war eigentlich zufrieden...
     


    #51
  12. te-75

    te-75 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    27. Feb. 2014
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    Schönen guten Tag,

    Reifentests hin oder her, viele sind nichtssagend, einige sind richtungsweisend und Anhaltspunkt gebend, doch irgendwie ist jeder Test anders, da verschiedene Gesichtspunkte oft sehr unterschiedlich bewertet werden.
    Mit den Premiumreifen wie Michelin, Goodyear, Dunlop, Continental... kann man ja im Großen und Ganzen nichts verkehrt machen. Die minimalen Qualitätsunterschiede im Trockenen merkt man bei gemäßigter Fahrt sowieso nicht, im Nassen sieht´s dann doch etwas anders aus, doch mittlerweile sind auch da die Premiummarken in etwa gleich auf. Bei Nässe fahre ich sowieso nie schneller als 120 km/h. Auch bin ich eher ein gemütlicher Fahrer, der sehr vorausschauend und reifenschonend fährt. Ich cruise lieber als dass ich schnell fahre.
    Beruflich hat sich jetzt mein Fahrprofil geändert, fahre nun täglich 100 km, vorwiegend Autobahn und ich möchte mir neue Reifen kaufen und erbitte eure Erfahrungswerte und Empfehlungen.
    Ich habe mich schon mehrere Tage in Reifenthemen eingelesen, schwanke nun zwischen 4 Top-Reifen und kann mich nicht entscheiden.
    Goodyear EfficientGrip Performance
    Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2
    Conti SportContact 5
    Michelin Pilot Sport 3
    Ich möchte gerne den laufruhigsten, leisesten und komfortabelsten also noch am besten gefedertsten Reifen in der Größe 225/40 R18 von euch wissen, der auch nicht zu Sägezahnbildung neigt. Und der nach 2 Jahren auch noch so ruhig bleibt, anfangs sind ja alle Reifen schön leise, doch nach 10.000 km geht´s dann meist los und Sägezahn und dann ist die Ruhe vorbei. Welcher ist da am wenigsten davon betroffen und bleibt schön leise?

    Auf eure Erfahrungswerte und Empfehlungen freue ich mich, wünsche noch einen schönen Tag und sende viele Grüße
    te-75
     
    #52
  13. klauschi

    klauschi Beginner

    Registriert seit:
    1. Sep. 2013
    Beiträge:
    45
    Danksagungen:
    4
    Hi @ all!

    ich brauche dringend neue Sommerreifen (225/40R18). Die letzten beiden Wochenenden haben das Aus für die Contis an der VA bedeutet: Glatze auf der Lauffläche und sich ankündigende Stollenausbrüche an den Schultern.
    Vom Portfolio sind meine Favoriten der Pirelli P Zero und der Michelin Pilot Supersport. Meine Kaufentscheidung wird wohl von der Haltbarkeit der Reifen abhängen - oder besser gesagt ob der Michelin den Mehrpreis von ca. 20% Wert ist.
    Ich fahre ca. 30.000tkm im Jahr mit verschwindend geringem Stadtanteil - ca. 60% BAB und 40% Landstraße. Hinzu kommen ein paar Abstecher auf den Rundkurs. Als Referenz möchte ich mal den Conti Sportcontact 5 heranziehen - ein guter Reifen, Handling und Feedback überzeugen mich, aber er ist für die härtere Gangart einfach zu masochistisch veranlagt.

    Wer hat Erfahrungen mit dem P Zero oder dem Pilot Supersport gemacht? Vor allem in Hinblick auf die Haltbarkeit und den Rundkurseinsatz. Wie ist der Vergleich zum Conti?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Tips!
     


    #53
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2014

Diese Seite empfehlen