Passt das denn mit den 45ers vorne? Hab gehört das kann Probleme mit dem Stoßdämpfer geben wegen der Federvorspannung? Hab das Sportfahrwerk von VW drin
Eibach bietet nichts an, dass nicht passt Gleiche gilt für H&R auch, also mal keine Sorge machen...wer was wg. Vorspannung sagt, der hat dir eine absolute Fehlinfo gegeben. Wieso denkst du gibts ein Gutachten dafür?
kA, hab ich mir ma angeguckt und bei der Eibachseite steht das auch. Meinst du ich komm mit den 45/35 inkl. dem VW Sportfahrwerk + 19" hin? Ohne Bördeln?
Hat er hier auch..... Galerie Volkswagen Golf 6 Etabeta Jofiel Silver Alufelgen VA & HA 8.0 x 19" mit 225/35/19 Tieferlegung durch Eibach Fahrwerksfedern | Sport-Wheels.de - Modernes Tuning für Ihr Auto
Hallo zusammen, ich hab auch die H&R 35mm drin. Zu tief kommen die eindeutig nicht. Allerdings habe ich das Gefühl, als wenn etwas schaukelt wenn man anhält. Ist mir vorher mit dem VW Sportfahrwerk nie aufgefallen. Ist als wenn der Sprit im Tank hin und her schwappt. Hat vielleicht jemand ne Idee dazu? Menden grüßt Dingens
Das soll angeblich ganz normal sein....obwohl ich es bisher von keinem Fahrzeug kannte. Bei mir höre ich es immer, wenn der Tank voll ist, aber das hat nichts mit dem Fahrwerk zutun.
Hallo ich habe auh die 35mm von H&R drin(noch) aber ih habe kinen hängearsch!!! der sit total knackig nene,also ist schön gleichmäßig runtergekommen,kein problem soweit.schwappen und schaukeln habe ich auch nichts drin und dran.....
Mhh, ich weiß nicht was ich nehmen soll, Eibach oder H&R Mit den Eibach in 45/35 hab ich ein bisschen Angst, dass er mir zu tief kommt, und ich wieder nirgendswo drüber komme, wie mit meiner alten Karre
Ich habe mich für die 45/35 entschieden, weil ich einfach Angst habe einen Hängearsch zubekommen. Werde am Wochenende mal schöne vorher/nacher Bilder posten.
Das wär top Kannste noch normal über Geschwindigkeitshubbel fahren? Oder mal auf dem Bordstein parken? Natürlich nur wenn man an einer abgeflachten Stelle drauf fahrn kann
Habe sie noch nicht drin. Habe einen Termin für Mittwoch Deswegen sagte ich ja am WE. Ja ich parke für Dich am Bordstein
Würde auch gern die 45/35 Federn von Eibach nehmen. Die Serienbereifung soll allerdings drauf bleiben (Bilbao Sportpaket). Möchte zu dem aber auch so weit es geht mit den Rädern nach außen, weil ich ihn hinten zu schmal finde. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit? Will nichts bördeln lassen.
Da empfehle ich: Erstmal den gewünschten Tiefgang herstellen und dann mit einem Zollstock ( Gliedermaßstab ) und etwas Augenschmalz schauen, wie weit du ca. raus kannst. Ich hab es nach Augenmaß am Audi gemacht und mich für 20mm pro Seite entschieden. Siehe da, es passt wunderbest! Halte den Zollstock an der Reifenflanke an und schau von oben drauf. Welche ET haben deine Felgen?
Ok, so sollt ich das machen. Oh das weiß ich garnicht. Ist ne 7,5Jx18 mit 225/40er Reifen. Aber Einpresstiefe weiß ich nicht. Hat die Federn schon jemand selbst umgebaut? Hebebühne wäre ja da aber wie sieht das mit Werkzeug aus? Oder lieber Werkstatt des Vertrauens aufsuchen?
Wenn ich mich dazu äussern darf, die Billy´s haben et51 und ich habe bei mir KAW Federn verbaut und damit ca.55/50mm runtergekommen habe hinten noch 10mm Spuris pro Seite verbaut. Hat alles gepasst und ist auch eingetragen worden. GL U.Y.79
Ich kann die 45/35mm Eibach Sportline Federn uneingeschränkt empfehlen, da ich diese locker 10x am Tag verkaufe und noch keinen einzigen Kunden hatte, der damit nicht 100% zufrieden war bzw. ist. Die Federn harmonieren wunderbar mit den Seriendämpfern, verbessern das Fahrverhalten (vor allen Dingen die Seitenneigung in Kurven) um einiges und sind bei einem Preis von unter 140€ inkl. Versand auch vom Preis her sehr interessant. Wer mehr über die Federn und Eibach erfahren möchte, sollte sich mal folgende zwei Videos ansehen: Eibach Federn : Vergleich: BMW E90 Eibach Federn : Eibach intern