Denkst du. Ich fahre 40/30 KAW Federn. Sind noch nicht eingetragen aber ich mach mir da wenig Sorgen. Die besagte Niete musste ich auch raus machen und danach hab ich die Radhausinnenverkleidung hinters Blech gedrückt. Seit dem schlieft auch nichts mehr.
Zitat: eine niet hat mit dem gesamten reifen und dessen maßen im radkasten nix zutun Danke Dir Forghorn, so meinte ich es.In Verbindung mit einer Tieferlegung!
Naja dadurch bekommst du auch nur ca. 3mm mehr Spielraum. Ich denke mal durch Niete und Verkleidung sind das ca. 5 - 6mm mehr Platz an der Stelle.
Serwus leute! Bin neu hier und habe nicht alles gelesen! Also schnelle frage! Hab ich 8,5x19 ET45 platz und bekomme sie in österreich eingetragen??? Habe 30er federn von H&R mit elektr. fahrwerksregelung! Bitte um antworten Danke!!
Moin Moin zusammen, ich habe auch eine Frage zum Thema Felgen und zwar will ich mir im nächsten Frühjahr neue Felgen kaufen. Zur Zeit fahre ich: 7,5 x 18 Zoll mit 225 / 40er Reifen + Tieferlung vom Werk (Sportpaket) die Felgen die ich mir aus gesucht habe wären 8 x 19 Zoll ET 38 mit 235 / 35 Reifen. Leider konnte ich hier nichts finden, da andere ET, ob diese Felgen passen ohne was an den Radläufen machen zu müssen. Hoffe Ihr könnt mir Helfen. Danke schon mal für Eure Hilfe
ich werde mir mal die Mühe machen und zum Tüv düsen und eine ausführliche Liste hier veröffentlichen mit allen möglichen Rad-/Reifenkombinationen.......... Das wäre doch mal was....
Also 8;5x 19 ET 48 wird sich mit eintragen in österreich warscheinlich nicht ausgehen! 8x19 schon eher! Wies mit ET 38 ist keine ahnung!"
so, da dachte ich tue ich euch mal was gutes und poste euch alle Möglichkeiten die es gibt, aber der TÜV Mann konnte mir nicht helfen... werde demnächst zu VW fahren und mal sehen was die so freigeben....vor einigen Jahren war es so, dass TÜV einen Katalog hatte wo drinnen steht, welche Rad/REifenkombinationen für das jeweilige Fahrzeug machbar sind..nun gibt es das nicht mehr oder der TÜV Mann war ein Affe der keinen Bock hatte mir sowas zu geben.... Fakt ist: ihr hört von mir, ich tue mein bestes....
dürfte dir aber nicht helfen, da du aus Österreich bist...da gelten andere regeln....die Rennkommision ist doch da eh strenger als hier, oder???
Ja viel strenger! Aber wenn die felge nicht über den kotflügel rand steht ist alles ok! Bei euch dürfen ja die reifen oder felge ein wenig über stehen! Habe momentan ein angebot für 20 zoll felgen von MS-Design! Kein problem zum typisieren! Sind 8x20 !
Antwort von VW.... Sehr geehrter Herr ICH. Vielen Dank für Ihre Anfrage , die ich wie folgt beantworten möchte : Eine Liste , welche 19 bzw. 20 Zoll Räder Sie auf Ihrem VW Golf montieren dürfen , kann ich Ihnen leider auch nicht zukommen lassen. Seitens Volkswagen gibt es nur Listen , welche Räder / Reifen Werkseitig zulässig sind bzw montiert werden. Bei Rädern aus dem Zubehörhandel ist das mitgelieferte Gutachten maßgebend. Mit freundlichen Grüßen i.V. Jürgen XYZ Teiledienstleitung Werde demnächst noch was ausprobieren werden....ihr hört von mir....langsam geht es mir auf den Sack............................................
so, Dekra mal angerufen und die sagen, dass man sich an den Felgenhersteller wenden muss....die Aussage erhält man dann von BBS, OZ, MAM und all die anderen....ALternativ einfach mal beim Teiledealer anfragen, er kann sicherlich auf weiterhelfen..... Da aktuell nicht viele Erfahrungswerte existieren werde ich einen Thread eröffnen der als eine Art Datenbank dient....
LS-CarDesign Car Tuning VW- und Audi Tuning Tieferlegung und Alufelgen was ist damit hier? gibt noch mehrere designs halt.... die würd ich mir gönnen und dann schwarz matt lacken...
... habe auch gerade nach 19-Zöllern im Netz geguckt und bin dabei auf diese Seite gestossen: www.felgenoutlet.de. Die bieten auch schöne Teile an, auch speziell für den G6. Gruss Holger