Ein Airride ist ein Airride.... Wenn ich mir manche Achsen von Golf 6 ansehe mit Korrosion an der Vorderachse dann denke ich mir, dass Luftbälge aus Gummi nicht die besten Zukunftsaussichten haben..muss man halt viel pflegen und wenn man jede paar Wochen unterm Auto liegen möchte und es säubern muss, dann ist esfür mich definitiv nicht wintertauglich
das sind doch alles nur deine ansichten und nicht der generalfall. hier hast du ein gespräch zu einem einzigen produkt gepostet. gummi lässt sich so einfach und lapidar sagen. fakt ist, dass die "gummi"bälge auch bei lkw`s und bussen verbaut werden. (hatte ich ja schonmal gesagt). das is ja kein reifengummi, was da verbaut wird
Stimmt schon....ABER du kannst kein Stück Gummi dessen Kennlinie man nicht korrekt berechnen kann mit einem Metallstück vergleichen, dass speziell für ein Fahrzeug entwickelt worden ist, oder? Kenne einige in der Szene die mit ihren Airridern nicht wirklich im Winter unterwegs sind
ja na sicher muss man kompromisse machen. is nunmal nicht das gleiche wie ein fahrwerk. einsetzbar ist es jedoch in jedem fall und ich möchte behaupten auch alltagstauglich. ein angestellter meines lackers fährt sein airride jeden tag und das schon seit über 5 jahren. (davon mal ab, hab ich noch nie gehört, dass er kondenzwasser ablassen muss oder sowas)
Das ist klar.... Ich finde eigentlich Airrider geil, mankommt überall hin und man ist überall tief Das kann nur ein Airride Aber traue der Sache nicht, irgendwie kein Vertrauen in die Technik ....am Geld scheitert es auch nicht, denn das Gewinde was ihc mir demnächst zulegen werde kostet mich auch nicht wesentlich weniger als ein Airride.... Bin da eher vorsichtig und stehe da auf bewährtes, Stahl
nen airride bau ich mir in meinen jetzigen wagen auch nicht ein. zumindest solange nicht, wie ich ihn jeden tag brauche. da bin ich auch skeptisch, obwohl die tuner was anderes behaupten. ich denk mal, wenn nächstes jahr nen dienstwagen ansteht, kann der golf für derartige experimente herhalten.
hehe....also ich will Airride keines Falls schlecht reden, seinen Sinn erzielt es definitiv! Ich glaube auch, dass alles funktioniert und auch spaßiger ist als ein normales Fahrwerk von der Fahrdynamik Zumal eine der es hat heizt auch nicht permanent durch die Gegend
Ja schick. Aber nur damit er beim parken so toll ausschaut soviel Geld ausgeben ? Nix für mich. Lieber Gewinde und passend eingestellt zu den Felgen und steht auch immer gut da.
Sieht sehr geil aus..... Musstest du viel Umbauen bezüglich Radkästen oder alles gepasst ? RESPEKT.... ..Dürfte der erste Airride Golf 6 sein oder ???
Okay, na dann is es ja doch ne überlegung wert sich über ein airride den kopf zu zerbrechen. Kannst ja mal Posten wie so das Fahrverhalten ist damit. Wo haste die Tanks vom Airride, im Kofferraum oder ??
Sehr geil! Respekt! Wollte schon bilder von dir einstellen da ich fotos von deinem in einen anderen forum gesehen habe!
Das ist alles in der Ersatzradmulde drin, hat perfekt gepasst. Wollte es auch nicht so präsentieren .... War heute länger Zeit mit meinem 6er unterwegs, dass Fahrverhalten mit (auch bei 200km/h, kein schwammiges verhalten) Airride ist bestens. Kann man nichts bemängeln. Hab allerdings noch zusätzliche Ventile einbauen lassen. Danke Werde ich machen. Stell ihn komplett vor, hab aber nicht viel gemacht nur Airride und Felgen
Finde die Optik von deinem 6er auch echt Hammer ! Bin auch am überlegen, ob ich mir ein Airride einbauen lassen soll, da ich aufgrund von Rückenproblemen leider kein härteres Fahrwerk mehr fahren kann Welche Felgengröße fährts du denn - wenn man fragen darf? Habe für meinen 8,5x19 ET 45 in der Überlegung....
Jetzt wo das Airride drin ist, ist es eigendlich noch möglich so zu fahren. Also wenn er so Tief ist (was man ja nicht darf) aber wenn man es doch mal probiert ? Weil nen Kumpel im Superb sein Komplett runter machen kann und auch super damit fahren kann noch bzw auch einlenken ?