Ehrlich gesagt wundere ich mich ein wenig. Hier sind so viele Leute unterwegs, die echt viel Wert auf das Aussehen des Autos legen, aber im Winter haben die kein Problem, mit den nicht so schönen Stahlfelgen bzw. Radkappen rumzufahren. ^^ Vorallem sind das ja nicht weniger Monate, wie man in diesem bzw. letzten Jahr sehen konnte, wo Winterreifen nötig sind.
Also ich finde das Stahlfelgen auch einen gewissen stil haben ! natürlich NUR ohne Radkappen! Radkappen sind die hässlichste erfindung die man überhaupt machen konnte^^
Also ich hab Alus drauf im Winter...hatte aber auch keine große Wahl, weil es ein paar Lieferschwierigkeiten gab wegen dem minimalen Schnee den wir bis jetzt hier hatten...Pff... Naja hab den Satz für nen seeehr guten Kurs bekommen.. Auf meinem 4er hatte ich Stahlfelgen in 15 Zoll und 195er...das war absolute S***** Ohne Sportfahrwerk hat man ab und an gedacht man hätte trotzdem eins und teilweise hat sogar die CD im Laufwerk nen Schlag bekommen wenn die Strasse etwas uneben war... Komfort war quasi weg. Mit den Alus jetzt ist alles besser
Müsste man nicht mit 15" Felgen den besten Komfort haben, weil da am meisten Gummi drauf ist, als zB. im Vergleich zu 18" Felgen?
Hmm dann scheint die Theorie bei mir nicht gefunzt zu haben.. Ich war jedenfalls immer heilfroh, wenn ich endlich wieder Sommerreifen drauf hatte, welche halt 16 Zoll, 205er Alus waren. Vll kann man das auch nicht miteinander vergleichen, weils einmal Sommerreifen und einmal Winterreifen sind und die ja glaub ich unterschiedliche Mischungen haben und daher unterschiedlich "hart" sind? Hab da keinen Plan von
Soweit ich weiss, ist der Komfort bei Winterreifen geringer, aber ich glaube eher in Bezug auf die Abrollgeräusche, ob es mit der Härte auch so ist, weiss ich nicht.
Das erklär' mal bitte all denjenigen, die meine 16" Comfortline Radkappen für rattenscharfe Alus halten .... Genau wegen dieser Radkappen habe ich die langweiligen Atlantas wieder abbestellt.
Gestern meine neuen Winter - Kompletträder bekommen. Rial Oslo 6,5x15 5/112 ET45 Alufelgen mit Dunlop WinterSport 3 D 195/65R 15 91T http://img192.imageshack.us/img192/2629/pict1560.jpg
Ich wundere mich auch ein wenig. Hier legen alle einen wahnsinnigen Wert auf das Aussehen der Autos. Und die Hälfte des Jahres (zumindest bei uns hier in Bayern) fährt man dann mit hässlichen Stahlfelgen rum. Aber wie man so schön sagt: Jedem das seine bzw. jeder spinnt anders. Ich hab auf alle Fälle Alus im Winter, sieht einfach viel schöner aus. Preislich war das bei mir keine Frage, die hab ich nämlich vom Christkind bekommen. Bilder folgen am WE. LG Alexandra
Also ich fahre im Winter auch auf Stahlfelgen rum. Bei mir war es eher eine preisliche Frage. Da ich aber jemanden kenne und der gerade n pflatsch neuen Satz Winterreifen auf Stahlfelge da hatte hab ich den dann für nen kleinen Obolus bekommen.
Hab mein GTI vor 14 Tagen in der Autostadt abgeholt... was sehe ich... Stahlfegen o.k. aber die Radkappen... kaum zu Hause und schon bei eb.. drin. Auf schwarz lackiertem Stahl lässt es sich anschauen. Candyweiß und Radkappen geht garnicht. Ab dem Sommer fahre ich etabeta Jofiel BlackRed und werd dann die original Denver evtl. als Winteralus verwenden.
Hi, da ich von O bis O auf Winterreifen rum fahre, habe ich mir für meinen neuen gleich schnicke Alus gekauft. Sind aber vom Hersteller als Winterfelgen ausgewiesen. 3x Lackiert und die haben Ihren "kleinen" Winter in diesem Jahr sehr gut überstanden. Es handelt sich um die P53 von interpneu. Preisleistung wie ich finde TOP. Werden nächsten Monat vorm einlagern nochmal schön sauber gemacht und dürfen dann im Oktober wieder ihren Dienst antreten.
Das sehe ich anders .... Schon mal den Comfortline mit den 16'' Standard-Kappen genauer angeschaut? Kommt damit sogar besser als mit den grau-silbernen 16" VW-Alus.