ich hab bei mir zum schluss noch 100eur und nen vollen tank rausgeholt aber nen kompletter satz winterreifen für umme is wohl nich drin als gimmick wenn er am preis nichts mehr machen kann/will, sind ja laut liste über 500eur aufpreis.
Man kann es wenigstens Versuchen und der zahlt auch keine Listenpreise. So nen Satz Winterreifen auf Stahlis kostet ja auch nicht die Welt und wenn er eh noch so nen Satz auf Lager liegen hat..... Versuchen kann man es
Also ich muss grundsätzlich erstmal sagen das ich mit meinem Händler sehr zufrieden bin... ich fahr immerhin 75km für den Autokauf, Inspektionen etc. Wollte einfach mal von euch hören wie Ihr den Rabatt einschätzt... Werd aber sicherlich auch nochmal vor der Unterschrift nach nen paar kleinen Give-aways fragen... schauen wir mal... Winterräder gehen im Moment dummerweise gar nicht... die haben kaum noch welche da, und die wissen einfach das die weg gehen wir warme Semmel... im Moment wollen die die nicht verschenken... der Winter kommt ja erst noch. Schlechtes Timing für ne Verhandlung in diese Richtung...
Tja, jetzt ist es passiert... der Rotstift meiner besseren Hälfte kam zum Einsatz... mindestens DSG und Farbe sind futsch... vielleicht noch der Einparkassistent und das Spiegelpaket... Gibt es gute Argumente für die beiden Sachen? Oder sind es wirklich nur Spielereien? Beim Spiegelpaket sag ich mir zumindest, wenn es einmal den Spiegel rettet, dann hat es sich schon rentiert... geschweige denn den Ärger den man sich spart... Der Parkassistent ist aber glaub ich echt nur Spielerei...
Ja, der Parkassi ist zwischendurch mal ganz lustig. Aber mehr nicht. Ebenso wie das Spiegelpaket mal nen Spiegel retten kann, wird dieser teurer, wenn er trotzdem abfahren wird...
Also das der Spiegel mit anklappen beim schaden noch teurer wird hab ich noch gar nicht bedacht... Ist nen Argument...
Eben, außerdem ist das nen Golf und kein Q7, wer nicht gerade nen häuslichen schmalen Parkplatz hat, wo man zum besseren Aussteigen lieber mit angeklappten Spiegel ganz rechts ranfährt, braucht das wohl eher nicht.
Ich park zwar bei uns häufig in der Tiefgarage, und dort bis an die Wand (stehen Richtungsverkehrt mit unserem Nachbarn), aber da brauch ich den Spiegel damit ich mit dem hinteren Kotflügel nicht die Wand touchiere... anklappen wäre nur anschließend praktisch zum durchgehen zwischen den Autos... aber das muss dann weiterhin halt manuell geschehen...
Lohn sich eigentlich diese Service und Wartungs Pauschale? 25Euro im Monat bei 20.000km/Jahr? Sind ja immerhin 1200Euro in 4 Jahren... Wie teuer ist denn der erste, zweite und dritte Service in etwa? Schafft man mit dem 1.2 TSI noch die 30.000km bei grossem Autobahnanteil?
ich bezahl 13 euro im Monat meine erste Inspektion war bei rund 18.000 und sollte knapp 200 Euro kosten und Pollen Filter Wechsel hab ich grad machen lassen warn 30 euro die auch von VW Leasing bezahlt werden
Warum ist das Angebot bei mir dann so teuer? Muss ich mal fragen und schauen ob ich das rausnehmen lassen kann... wobei, 18.000km biste ja nicht weit gekommen... oder waren die zwei Jahre rum?
ne ne bisschen über ein jahr wenn de nur Stadt fährt will er früher zur Inspektion die karre merkt sich ja deine Fahrweise und ob de Autobahn oder was auch immer fährst raus nehmen kannste das is ja nur sone zusatz abzocke
ahso, ok... wenns an der Streckenzusammensetzung lag ists ja ok... mal schauen,vielleicht kann ja noch einer was mit dem 1.2er 77KW zu den Inspektionskosten sagen oder was bei Ihm die Pauschale kostet...?
naja das hängt ja auch immer von deiner Werkstatt ab die kosten sind ja nich überall gleich das gute an dem Rundum Sorglos Paket is man könnte auch 4 mal im Jahr zu Service ohne mehr kosten aber das passiert ja nie die rechnen sich das schon aus und verdienen auch noch damit du kannst es ja auch anders machen wenn du nich den ganzen Batzen auf einmal zahlen willst eröffne ein Tages Geld Konto überweise jeden monat 25 euro und du kriegst auch noch Zinsen drauf und du schmeißt es nich VW Leasing in Rachen
Müsste das nicht Werkstatt unabhängig sein? Mit der Pauschale kann ich doch hinfahren wo ich will... oder irre ich mich?
ja ja das schon aber wenn de die pauschale nich nimmst musst du ja die normalen preise bezahlen weiste wie ich meine
kapiert Hab zum Thema Inspektion mal nen eigenen Thread eröffnet Kosten Inspektionen/Wartung beim 1,2 TSI 77KW
Sooooo... heute war es soweit... auf zur großen Unterschrift... diese Konfig ists geworden: Golf Style 1.2 105PS mit 6-Gang-Handschaltung in Candy Weiß Sonderausstattung: "Business"-Paket Technikpaket RNS310 CD-ROM-Set für Europa "Style Plus"-Paket mit Orlando-Felgen MEDIA-IN mit USB Mobiltelefonvorbereitung Premium Winterreifen 195/65R15 91T auf SIMA Alufelgen MEDIA-IN iPod/iPhones Adapter Listenpreis 24206Euro + Abholung Hauspreis 20315Euro + Abholung Die Abholung schlägt mit 598Euro zu Buche... Als zusätzliche Kleinigkeiten konnte ich noch folgendes raushandeln... Winterreifen mit Alufelgen (676,-) mit in die Finanzierung anstelle der Werkswinterreifen (525,-), iPod Adapter (40,-), Rabatt auf die Anzahlung (100,-), Rabatt auf den Service unseres Zweitwagens (285,-)... An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an alle die mir mit Ihrem Rat weitergeholfen haben... jetzt heisst es nur noch ein paar Monate warten... Lieferung ist die 6.KW 2012 anvisiert...