Klingt deutlich anders als 220PS. "Real" würde ich wie geschrieben, um 170-180S / 370-390NM ansehen. Und im Zweifel immer weniger als zuviel. Sieht man bei der Mess/Logfahrt direkt nach dem Tuning ob es geht/passt usw. Aber da bin ich eben eh anders als andere.
Ja deutlich vernünftiger, aber belasse es einfach ~170 PS und ca 360-380 NM. Denke auch mal an deine Kupplung. Robin's Meinung hierzu würde mich auch nochmal interessieren?
Das Drehmoment geht, auch das 2MSR packt das. Der CR geht nicht so brutal wie ein alter PD ans Werk. Das relativ gleichmäßig steigende Drehmoment hilft das ganze etwas zu stützen. Ich bin in meinem schon weit über 400NM gefahren. Mit Serien-Kompos. Das passt wenn die Auslegung "gradlinig" ist.
Bin gestern mit einem Kollegen seinen Frontler Golf 6 2.0 TDI 140PS mitgefahren der auch gechippt ist. Laut ihn hat er 165PS und 430NM @ 1800U/Min. Das Teil hebt schon anders ab wie Serie
Auf dem Beifahrersitz drückt mein Auto auch gefühlt deutlich besser als wenn ich ihn selbst bewege. Wenn du diese Tatsache noch "abziehst" bleibt da nicht mehr all zu viel übrig von der Mehrleistung. Meine Meinung.
Najaaaaa, 430NM wären doch etwas FETT beim Ex 140PS. Die 410...420NM fährt man beim 170 "normalerweise". Um die zu haben, muss man ne Menge Diesel rein powern. Ohne Luftmasse (zb beim 170'er deutlich mehr wegen dem Lader) ist das ganze recht Rußlastig. Wenn sie denn wirklich anliegen.
Ich war am Samstag bei Robin (RMT Tuning) mit meinem 140 PS Diesel. Vor drei Jahren hatte ich meinen PD Golf 4 dort machen lassen und wollte aufgrund der guten Erfahrungen wieder hin. Der Variant hat/soll jetzt 170 PS und 380NM haben. Das Auto fährt sich deutlich aggressiver in allen 6 Gängen. Der Unterschied zur Serie ist riesig und macht richtig Spaß. Robin hat sich - wie letztes Mal auch - ausreichend Zeit für mich und meine Fragen genommen sowie eine anschließende Log-Fahrt mit mir gemacht.
Ist das nicht der 2,0 tdi. War deiner schon bei VW zur Nachbesserung? Wie ist es mit dem Chiptuning nach dem Besuch beim Freundlichen?
Das ist der 2.0 TDI. Ich habe mich nicht damit beschäftigt, ob mein Fahrzeug betroffen ist und kann daher nichts dazu sagen.
Dann denke ich, war jetzt nicht der günstigste Zeitpunkt das durchzuführen. Aber es wird bestimmt noch ne Weile dauern, bis man dein Auto ruft.
Mit nicht der günstigste Zeitpunkt ist gemeint, das nach dem Softwareupdate von VW, welches dann mit der Nachbesserung kommen soll, das Chiptuning (kommt natürlich drauf an) für die Katz ist. Vielleicht hilft dir das als Gedankenstütze von der Laberbacke... http://www.golf-6.com/threads/zwang...chiptuning-kosten-und-zeit.19198/#post-307545