Das hat mit Angst nichts zu tun. Zieh die Kabel raus, die du willst. Man kann manchmal einfach nicht so dumm denken, wie es kommen kann. Das wird bei einem Unfall dann vlt gegen dich verwendet, weil du "iwas manipuliert" hast. Naja, vlt auch nicht, dann ist ja gut... Das war gar nicht böse gemeint oder so... Ich habs ja auch deaktivieren lassen, weils mich einfach mal ankotzt. Deswegen schnalle ich mich ja trotzdem immer an ; )
Mal eine wirklich ernst gemeinte, blöde Frage: Kann man die 12V Steckdose im Kofferraum über Codierung auf Dauerplus umstellen oder muß das umgeklemmt werden? Danke vorab. Gruß Michael
Hoi, per Codierung sicher nicht Da stehen bei VW sicher andere Funktionen im Vordergrund Einfach per Multimeter Dauerplus suchen und umklemmen. Sollte eine Sache von 15 Minuten sein Mfg
Dank nem Kumpel hat meiner seit heute auch ein paar neue codierungen, leider ließen sich ein paar Sachen per VCDS nicht deaktivieren, da die Bits nicht angezeigt wurden (Scheibenwischer beim Rückwärtsgang z.B.) Gibt es da irgendeinen Trick für wie man die Bits trotzdem ändern kann (Mein Golf war sein VCDS Versuchsopfer, er hat vorher nur mit der alten VAGcom Software gearbeitet)
Hoi, also man brauch keine Beschreibungen... Man kann alles codieren, wie man will. Sind eben nur Bits und Bytes Und das alles in HEX... Also wenn er weiß, welches Bit er aktivieren und deaktivieren will, dann ist das kein Problem. Auch ohne Labelfiles Aber das Heckwischen beim Rückwertsgang einlegen ist zu 100% per Label beschrieben... Also da weiß ich nicht, warum er das nicht gefunden hat... Mfg
wir sind jedes Byte einzeln durchgegangen, tauchte nicht auf. Wir haben jetzt vermutet das die Version die auf der CD drauf war nicht die aktuellste ist, er will sich die Tage dann die neuste von der Ross-Tech Seite laden
hatte ich nicht gefragt, denke aber mal MFT, die sind ja Vertragspartner für Ross-tech in Deutschland
Huhu, bin eigentlich aus dem Iroc forum, aber habe mich hier auch mal angemeldet Hab nen Scirocco MJ2011 und bin auf der suche nach den neuen codierungen, ist da schon was bekannt?
wieso so kompliziert. Geht auf einen Schrottplatz. Da gibts bestimmt schon Golf 6, schneidet euch das Gurtteil ab und rein ins Schloß, vielleicht passt ja auch das vom 5er. Und schon ist Ruhe. Und die Sicherheit das alles funktioniert
Haha,meinst ich fahr ohne Gurt? Ich fahre nur ohne Gurt wenn ich mal schnell von Supermarkt zu Supermarkt fahr oder wenn ich sonst kurze Distanzen überbrücken will. Das bewegt sich im Bereich von 100m-max 2km..Und da nervt mich das einfach,sodass ich das weghaben will. Ansonsten schnall ich mich immer an!
bei meinem jetzigen Fahrzeug habe ich auch dieses gepiepse. Weiss nicht wie das beim Golf ist, aber beim Megane hört es nach 1 Minute auf. Das kann man ertragen.
würde auch nie irgend nen kabel ziehen...nacher hängt da noch der gurtstraffer oder sonst noch irgendwas dran...den klingler bekommt sogar jede vw werkstatt deaktiviert...und ja sie dürfen das nicht...aber machen trotzdem alle...
bei dem wo ich war,meinten sie dass sie es nicht dürfen und auch nicht machen.an dem Kabel hängt kein Gurtstraffer dran,wenn du nämlich den absteckst hast sofort nen Fehlerspeichereintrag und die Airbag Lampe leuchtet!
Hi ich bekomme am Mittwoch ein neues Steuergerät, da mein altes einen Fehler hat! Genaues weiß ich nicht, nur muss ich beide Funkschlüssel mitgeben! Kann man dann mit dem neuen Steuergerät mehr machen als mit dem alten?? Baujahr vom Auto Oktober 2008!! Danke mfg Ronald Ps. trotz Regensensor, alle Fenster herunten, Tür verriegelt und ich gieße Wasser auf dem Regensensor da tut sich nichts!! Sollte mit neuen STG + Codierung dann gehen oder???