Piepsen beim einlegen von Rückwärtsgang raus..Coming Home automatisch automatisches Wischen hinten bei Rückwärtsgang raus. Kupplungswarnung deaktivieren..und noch irgendwas..
Piepsen beim einlegen von Rückwärtsgang raus: STG 09 - Funktion 10 - BCM STG - Kanal 10 (1 = an) Coming Home automatisch: STG 09 - Funktion 07 - BCM STG - LCode2 - Byte 12 - Bit 2 (0 = an) automatisches Wischen hinten bei Rückwärtsgang raus: STG 09 - Funktion 07 - BCM STG - LCode2 - Byte 21 - Bit 6 (1 = an) Kupplungswarnung deaktivieren: STG 09 - Funktion 07 - BCM STG - LCode2 - Byte 20 - Bit 4 (1 = an) [FONT="]mfg Rabbit [/FONT]
Es gibt eine Liste hier im Form wo Leute sind die auch das VCDS haben und dann würde ich gucken wer in der Nähe wohnt und dann würde ich da hgin fahren. Für Codierungen aller Art ist ne Kleine Spende von 10€ Tragbar um Kosten zu decken. MFG
Danke für die Codes,die hab ich aber selber schon rauskopiert.Aber die sagen halt die können das nicht machen weil sie andere Codes haben.Diese gehen nicht bei ihnen..Dabei ham die nur schiss dass sie es nicht hinbekommen und was falsch machen.Sowas muss doch jeder VAG Betrieb können.. Ja und in der Liste ist der nächste 150km weg von mir.Aus meiner Gegend sind viell 3 oder 4 User hier angemeldet.In Bayern gibt es nicht so viele Tuningfreaks wie in NRW oder bei den Ossis. Somit werd ich mir das selber kaufen demnächst.Fahr doch nicht jeden VW Händler ab bis ich mal jemanden finde der mir das macht.
Kurze Frage an die Profis, ich habe versucht, das Blinken beim Öffenen und Schließen zu deaktivieren. hier die Codierng fürs Schließen: Blinken beim Schließen per FFB STG 09 ==> Funktion 10 ==> BCM STG ==> Kanal 12 (1 = an) Habs versucht, Häckchen schön gesetzt. Nur funktioniert hat es leider nicht. Weiß jemand warum? Gruß Dreher PS.: Noch ne Frage: Kann man die Helligkeit der Ambientebeleuchtung einstellen???
Seit wann setzt man in Anpassungskanälen häckchen? Wenn du es ausschalten willst, musst du ne 0 statt ne 1 reinschreiben. Dann testen und dann speichern...
Die Helligkeit kann man nicht mit VCDS anpassen. Aber man hat einen Regler im Innenraum für die Helligkeit. An diesen kann man die Ambientebeleuchtung mit anschließen (sofern nicht schon ab Werk so geschehen). Mfg
Habs gestern nochmal versucht, leider ohne Erfolg! Könnte es denn auch das hier sein: STG 09 ==> Funktion 07 ==> BCM STG ==> LCode2 ==> Byte 5 ==> Bit 0 Dreher
Ich glaube du beschäftigst dich erstmal ein wenig mit VCDS und ließt dich mal durch das VCDS Forum, bevor du anfängst an deiner Karre irgendwelche bits zu setzen. Das kann auch schnell mal nach hinten los gehen wenn man nicht weiß was man tut!
Nein! Also... Du gehst in das STG 09 und dort mit Funktion 10 in die Anpassungskanäle. Dort gehst du in den Kanal 12 und dort musst du den Wert auf 0 setzen und dann "Test" und dann "Speichern". Dann blinkt es nicht mehr, wenn das Auto verriegelt wird.
Ja, Kanal 12 und 17, glaub ich, genau das habe ich ja gemacht. Beim nochmaligen Auffrufen ist auch die "0" gespeichert, aber blinken tuts immer noch...
Hast du MFA oder MFA+ ? Bei MFA+ kann man doch im Menü das "Komfortblinken" ausschalten. mfg Rabbit PS: Welches Modelljahr ist dein Auto? Frage deshalb weil ich gelesen habe, dass bei den ganz neuen Fahrzeugen diese Funktion nicht mehr auszuschalten geht.
Modeljahr Mitte 2009 MFA+ aber Komfortblinken ist doch das "3-mal-Blinken" und nicht das Blinken beim öffnen und schließen, oder?
Dreher2 hat schon Recht. Heisst ja auch Komfortblinker, weil es komfortabler sein soll, den Blinkerhebel nur kurz anzutippen anstatt den Hebel einrasten zu lassen.
Alles klar, habe es auch noch nie ausprobiert. Dachte immer es ging ums Blinken beim auf/zuschließen. mfg Rabbit
Abend Zusammen, nur zu Klarstellung: Es geht ja gerade ums Blinken beim AUF- und ZU-Schließen Dreher2
Poste mal bitte einen VCDS Auszug von deinem BCM. Ich vermute mal, dass du ein neuen Golf MJ 2011 hast? Mit neuem BCM sicherlich... Mfg