Moin, ok, Danke! aber warum greift die Codierung dann nicht in Sachen LED KZB? Hast du noch eine Idee? hab beide Sachen so codiert und danach nochmals kontrolliert mfg STefan
Nabend. Gibt's einen codierer im Raum Bielefeld und Umgebung? Wollte mein Türsteuergerät auf umfeldbeleuchtung umcodieren und vllt noch nen wenig mehr.
Ist kein Zahlendreher. Man kann ungefähr sagen, dass MJ2011 auf dem BCM Datenstand 0615 hat und MJ2012 0651. Bei letzterem lässt sich die Überwachung der Kennzeichenbeleuchtung rauscodieren. Ich habe MJ2013 und auf dem BCM den Datenstand 0709.
Hallo Leute, Mein GTD steht bald vor der Tür . Nach einem kurzen abstecher nach bmw bin ich endlich wieder zurück mit meinem TRAUM golf und würde gerne einiges daran ändern. Woltle diverses wie das tacho Staging codieren und automatisches CH und LH codieren lassen. Zudem bin ich an der nachrüstung der Umfeldbeleuchtung interessiert und würde das auch ganz gerne machen. Meine Frage: Wer in NRW kann mir das codieren und sogar einbauen ? die teile würde ich über ebay natürlich besorgen. Natürlich nichts kostenfrei sondern wird natürlich sehr gut von mir bezahlt für die mühe und den aufwand. Vielen dank im voraus. Würde mich über eine PN freuen
hi, die Umfeldbeleuchtung kannst du selbst einbauen, da gibt es auch gute Anleitungen im Netz. Das Codieren hinterher mache ich dir dann gerne, schreib mich doch einfach mal per PN an Eines kann ich aber schon sagen...wenn du ein MJ2013 bekommst dann wird das mit dem Staging nichts!
geht leider nur von MJ2010-2012. Für das neue MJ wurde der Kanal für die "Inszenierung gesperrt". Man kann nur den gesamten Tacho ausbauen und an eine Firma schicken die den Kanal dann wieder freigeben, aber dieser Aufwand und Preis ist fürs Staging alleine wohl etwas übertrieben.
Irgendwas hast Du verpasst. Es geht bei ALLEN Tachos Staging zu machen. Egal ob 2009 oder 2013. Ausnahme sind einige T5.2 Tachos. Die "Sperrung" ist zudem bei fast allen drin, hat den Hintergrund das VAG das gern nur in den Spitzenmodellen gewollt hätte. Und 2013'er hab ich letzte Woche erst wieder einen gemacht. Muss Tacho nicht mal raus für....
Servus Mädels. hab grad ein Video entdeckt und frage mich wie es codiert wird. Weiß jemand bescheid? Danke schonmal.
Suchst Du diese Lösung: im VCDS Adresse 09 - Zentralelektrik und Steuergerät BCM auswählen! Byte 15 / Bit 3 - aktiv setzen? Hättest Du über die Suche z.B. auch hie finden können http://www.golf-6.com/motor-technik/11165-tfl-codieren.html
echt? Das wäre so einigen neu... Kannst ja mal eine Video-Anleitung hier rein stellen wie du das machst! @all: ...es geht nur so wie ich es in Beitrag 470 geschrieben habe
Das ist weder "einigen NEU", noch mache ich eine Video-Anleitung. Schau in meine Signatur die Videos an, von da aus kommt man in mein Forum. Da ist auch der Umbau sogar in Golf 5 oder sogar Golf II Plattform beschrieben. Und ALLE Tachos die es wollten, haben ein Staging erhalten. Egal ob GTD / .:R Line oder StiNo 240km/h vom 1,6 TDi. Egal ob 2009 oder 2013. Und wie gesagt, selbst der 2013'er 1,4TSi letzte Woche mit satten 3000km - hat nun das Staging aktiviert, inkl jetzt offenem Anpassungskanal usw usw. Das ist der Unterschied zwischen labern und "können". Der erste der ein G6 Tacho INKL WFS in einem Golf 5 am laufen hatte war wer? Aaaaah... Das ist ja einfach Falsch. Es geht bei ALLEN. Ausser bei wenigen T5.2 nicht.
anscheinend bin ich zu doof...gib mir doch mal direkt deine Adresse für dein Forum. Kann es kaum glauben das es einfach so mit VCDS gehen soll... Edit: so, per PN geklärt! @all: Für alle nochmal wichtig das "Robin" natürlich auch recht hat! Nur spricht er nicht offen aus was Sache ist: Natürlich kann man das Staging bei "fast" jedem Tacho aktivieren...er kann wohl den Kanal freischalten. Aber auch nur dann kann man das Staging auch aktivieren. Und nicht von vornherein bei JEDEM Tacho NUR mit VCDS...das ist nur möglich wie ich es beschrieben hatte! Anbei hatte ich in Beitrag 470 aber auch gesagt das man den Tacho einschicken kann oder zu so einer Firma fahren kann... (Hätte Robin ja auch lesen können...)
WO hab ich geschrieben das es mit VCDS geht? Kann ich nicht lesen, oder Du? Ich sagte es geht bei ALLEN, egal ob 2009 oder 2013. Nicht das es ZWANGSweise mit VCDS zu machen ist. Geht alles OBD. Wenn man weiss wie/wo/was.