Aus nem anderem Forum kopiert: Codierung: Schritt 1 BYTE 4 Bit6 = Regenschließen aktiv (bewirkt das die Regenschließfunktion in der MFA sichtbar wird und aktiviert werden kann). Schritt 2 BYTE 17 Bit0 = Regenschließen ist für einmal aktiv geschaltet bis man das nächste mal den Motor BYTE 17 Bit 1 = Regenschließe ist immer aktiv bis man sie über die MFA deaktiviert . Sie wird auch nicht durch Starten des Motors deaktiviert. Schritt 3 BYTE 0 von 03 auf 07 setzen (Byte 0 codiert den Regensensor neu)
OK, danke Dir. Frage mich allerdings: Wenn's die Funktion schonmal gibt, warum wird die nicht schon bei Auslieferung des Fahrzeug aktiviert?
Habe mal gelesen, da dann die Einklemmfunktion ausgeschaltet ist. Also wann du deinen Arm dazwischen hast, stopt das Fenster nicht, sondern fährt gnadlos weiter. Gruß
Ja muss codiert werden und dann hast du auch einen Eintrag in der MFA in der du regenschließen ein und ausschalten kannst (so ist es bei mir ) Greetz K
Ich hab bis jetzt bei keinem Fahrzeug (nicht nur Golf 6) erlebt, dass das Regenschließen ab Werk aktiviert gewesen wäre. Nach dem Codieren (im BCM, inkl. Subsystem RLS, siehe Beitrag weiter vorn - insgesamt müssen drei Einstellungen geändert werden) siehst du den Eintrag in der MFA+.
Beim Skoda Octavia und SuperB ist das Werksseitig aktiviert,zumindest schon bei einigen gesehen.Und da war noch keiner dran vorher. Bei VW ist das bei keinen aktiviert Werksseitig.
Gibts so codierungs-technisch eigentlich die Möglichkeit, dass PDC ab einer Geschwindigkeit < 10 km/h (oder so ählich) automatisch angeht? Ich kenne das von der Merzedes C-Klasse. Ist eigentlich recht komfortabel, denn unser einer muss ja immer den Knopp drücken damits angeht. Jemand Ideen?
Kannst dir nen Golf 7 kaufen, der machts automatisch.... nun zum Thema, bisher habe ich sowas nicht gefunden. Würde es aber bei mir auch aktivieren, wenn jemand wüsste wie es geht. Das könnte man aber eigentlich besser direkt im VCDS-Forum fragen, da kennen sich die Leute mit den einzelnen Steuergeräten besser aus.
Hab mal ne frage an euch, Und zwar kann man coming home für die nebler auch OHNE standlicht schalten? Find das sieht recht deppert aus. Bio audi etc gehts auch ohne....
Servus Leute. kann ich meine vorhandene Fiscon Basic einfach so gegen eine Fiscon Basic Plus austauschen? oder muss was codiert werden? Oder kommt irgendwas anderes auf mich zu? Danke schonmal.
Einfach nur die schwarze box austauschen. Hast aber nicht wirklich eine fiscon + gekauft, obwohl du schon eine fiscon hattest .....? Ich meine, wenn dann update für 50 € machen (hab ich gemacht) und gut.
Ausbauen und hinsenden. Dauert ca. Eine Woche. Vergiss mir nicht ein "Danke" zu geben, hab dir viel Geld gespart ^^