Servus nochmal, also die codierung klappt soweit. Nur im Fehlerscan hat er mir danach angezeigt, dass ich ins Lastenmanagement eingegriffen hätte (Klemme 30) und mir deshalb einen Fehler ausgeworfen hat. Woran kann das liegen? Regenschließen geht trotzdem, nach dem löschen des Fehlers im Fehlerspeicher ist er auch weg. Grüße
ich frag einfach nochmal kann man ch/lh freischalten ohne licht und regensensor? kann mann die schließquittierung freischalten wenn man keine dwa bestellt hat?
Bis jetzt noch nicht. Du kannst nur das manuelle CH aktivieren (nach abstellen des Motors kurz Fernlicht antippen, dann brennt das Licht nach abschließen des Wagens nach) Wie soll das gehen? Wo soll der Ton denn ohne Sirene herkommen? Also kurzum, nein.
Komische Technik im Golf muss ich mal sagen! Es geht nämlich übers Horn / Hupe! CH / LH ist auch ohne Lichtsensor möglich, nur geht dann CH / LH auch tagsüber, logisch, nech?
Dann erklärs uns doch, wie man es über die Hupe eincodiert, ich bin gespannt... Ja ging beim Golf V auch so mit CH/LH, und wie codiert man es beim G6? Ich habe in einem Fachforum nachgeschaut und nichts gefunden. Ich erwarte beide Codierungen von dir, Danke.
freitag geht der wagen nen halben tag zum wär schon nicht schlecht wenn ich bis dahin wüsste ob ch/lh jetzt codierbar ist oder nicht?!
Hab hier mal ne kurze Frage: da die ganzen Umcodierungen sich nicht so schwer anhören, wollte ich mich erkundigen, welches Diagnosegerät dafür geeignet ist, respektive welches ich für Codierungen an aktuellen VW-Modellen brauche. Bin leider noch absolut fremd auf diesem Gebiet, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Hoi, 1. HEX-USB+CAN oder HEX-COM+CAN macht Autos ohne CAN wie z.B. Golf 4 UND Autos mit CAN wie z.B. Golf 5 und 6 2. HEX-USB oder HEX-COM macht NUR Autos ohne CAN wie z.B. Golf 4 3. Micro-CAN (USB) macht NUR Autos mit CAN auf Golf 5 Basis und Aufwerts... Natürlich sind die Interfaces nicht nur für VW, sondern auch für Seat, Skoda und Audi. Ich würde dir 1. empfehlen oder 3. Das 2. geht beim 6er nicht Das Micro-CAN macht aber nicht ALLE Autos, die CAN haben... Da gibts Einschränkungen... Aber Golf 6 macht es auf alle Fälle Sag einfach genau, welche Autos du codieren willst und ich sag dir welche Interfaces du brauchst bzw nehmen kannst (mit Preis). Mfg
Danke dir, zur Zeit hätte ich nen Golf 6 und einen Passat 3C zum codieren da. Demnächst kommen aber noch ein Scirocco oder Eos hinzu und ein Fabia II. Und dann noch der ganze Freundeskreis und Leute hier aus dem Forum, denen ich damit weiterhelfen kann. Ich habe bereits mit dem hier geliebäugelt, ist allerdings wie gesagt alles Neuland für mich. Tante Edith: Wichtig ist mir vor allem aber, dass das Teil auf meinem G6 funzt^^
Hoi, jupp... mit dem HEX-USB+CAN bzw HEX-COM+CAN machst Du nichts falsch. Da kannst du eben die neuen und die alten Autos codieren. Kostet halt den stolzen Preis, aber wenn du pro codierung nen 5er in de Kaffetasse nimmst, dann passt das auch Also das Interface ist genau das richtige, was du brauchst. Ich habe das auch, nur als COM Version und nicht als USB Version. Mfg
Sehr schön, dann weiss ich ja jetzt, was meine nächste Anschaffung sein wird, Find das preislich jetzt auch nicht so übertrieben, zumal die Freude an all den kleinen Extras, die ich haben werde, mir auch noch mehr wert ist. Danke nochmal
Hehe, und der Support im VCDS Forum ist auch einsame spitze! Wenn es mal Probleme gibt. Und die Hardware hat sehr gute Qualität. Also du machst nichts falsch. Mfg
so freitag war ich beim ohne codierungen.... da er ja montag nochmal zum frag ich nochmal auch wenn ich nerve geht ch / lh ohne licht und regensensor? wenn ja wie?
Ja, weil sonst bleibt das Licht ja aus, wenn es auf 0 steht Sofern man kein Dauerfahrlicht wie bei Xenon hat Ich würde denken, dass das CH / LH auch ohne Lichtsensor geht, aber dann ist es wirklich auch am Tag an. Aber habe leider keinen Golf ohne den Sensor, wo ich es testen könnte ^^
Soweit ich weiß hat jeder golf 6 ne DWA, daher sollte auch bei jedem das Hupen codiert werden können. Ich denke nicht, dass man dafür die DWA+ braucht....