Da denkst Du aber verkehrt, slg60. Es hat nicht jeder Golf VI ne DWA. Nur die, die auch mit der DWA bestellt wurden.
servus, ich hab mir die codierungen mal abgeschrieben und war heute mal bei vw um das machen zu lassen, kollege arbeitet dort und er meinte wir testen das mal... die anschnallkontrolle deaktivieren war kein probelm... aber... die quittierung der dwa und die deaktivierung der scheinwerferreinigungsanlage haben nicht funktioniert... woran kann das liegen? kollege meinte er hat das bei der scheinwererreinigungsanlage so gesetzt wie beschrieben und sie ging immer noch. bei der dwa quittierung hat er den bit 1 gesetzt..das ging auch aber auf die anderen beiden kanäle hatter er keinen zugriff...kam immer das es die nicht gibt....und gehupt hats erst nicht. mein golf 6 ist bj: 11.2008... danke DWA-Quittung beim ent- & verriegeln - geht nur bei verbauter DWA ! -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 5 > Bit 1 setzen -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 10 Ton bei Entriegeln auf 1 setzen -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 11 Ton bei Verriegeln auf 1 setzen
Woran erkenne ich denn dann ob der Golf eine DWA hat oder nicht??? Kann ja nicht sein, dass ich die DWA+ bestellen muss um überhaupt eine DWA zu haben. Oder hat der GTD Und GTI Und eventuell Highline das serie und nur der Trend und Comfortline haben das zur auswahl???
Mit FB schließen, mit Schlüssel öffnen und 15 sec warten, ob der Alarm losgeht. Geht er los, DWA vorhanden! Geht er nicht los, keine DWA vorhanden!
Kann sein, dass er gewisse dinge nicht unterstützt, magles nötiger hardware, aber im Großen und Ganzen sollte alles so funktionieren wie bei den anderen auch.
weil wie schonmal geschrieben... quittierung der dwa+ und sichtbarmachung der quittierung ging nicht...deaktivieren der schweinwerfereinigung ging auch nicht...einzigste was ging war den gurtwarner deaktivieren...
Hmm, ich gehe mal davon aus, dass du die dwa+ auch hast! Das einzige was ich mir dann noch vorstellen könnte ist, dass bei den ersten die codierungen noch andere waren, z.B die vom Golf 5. würde ich mal ausprobieren. Man sollte vielleicht vorher die Steuergeräte einmal vergleichen. Kann dir leider noch keinen vergleich anbieten, da ich auf meinen ja noch warte...
Ich hab mal eine Frage zu den anklappbaren Spiegeln: Und zwar ist es möglich nur den Schalter (5-Stufen) nachzurüsten und die Funktion zu codieren? Ich vermute mal das geht nicht, oder? MfG Haiduk
hmm...das is ne gute idee. hab mir nun mal die codierungen vom 5er rausgeschrieben...mal schauen wann ichs nextemal zu vw komm...weil hier in der gegend kenn ich leider keinen der das so macht.
hab ich mich auch grade gefragt ne geht auf keinen fall weil ja kein motor da ist. und selbst mit neuen spiegeln ists schwierig weil soweit ich weiß (von meinem ), haben wagen mit spiegelpaket ein anderes steuergerät.
Hmmm, gibt es nur automatisch anklappbare spiegel oder auch manuell (also mit motor aber man kann sie nur von innen anklappen)? Habe ne bekannte die hat nen6er trendline und die kann von innen mit dem spiegelversteller die spiegel anklappen, aber über funkfernbedienung geht es nicht... Hab mich auch nicht weiter mit auseinandergesetzt, aber ist doch komisch oder macht sie was falsch?
Ein anderes Türsteuergerät, wenn dann. Aber das müsste man erstmal prüfen, ob VW beim Golf6 wirklich wieder tausende verschiedene Stg von Bosch hat bauen lassen! Wenn man jedoch Lichtpaket hat ( oder wie es bei VW heisst ) mit der Einstiegbeleuchtung und Co in der Tür ( hat der Golf6 Türinnengriff Beleuchtung? ), kann man von ausgehen, das sich das vorhandene umcodieren lässt. Es gibt nur eine Variante der anklappbaren Spiegel. Wie sie angesteuert werden, unterscheidet sich von der codierung! Einmal von innen, an der Spiegelverstelleinheit ( müsste eine seperater Knopf sein )... und / oder per FFB. Es gab bei vorigen Modellen der VAG auch die möglichkeit, bei Automatik Fahrzeugen die Spiegel anklappen zu lassen wie bei Volvo, über die PARKSTELLUNG! Wenn die eingelegt ist, klappen die Spiegel automatisch an!
bis jetzt hat aber noch niemand diese codes rausgefunden wenn das gehen würde würd ich den spass nachrüsten,aber jedesmal den schalter drehen der sowieso irgendwie komisch ist,ne danke
asso...naja dachte maybe könnte man das so wie die scheibenschließung machen...das wenn man länger draufbliebt, sich die spiegel anklappen.
Und wie soll dann die Scheibenschließung laufen?? Muss man dann für die Scheibenschließung 4 Sekunden drücken und für die Spiegel 8 oder wie??
hmm so wie mim schiebedach halt...erst klappen sich die spiegel an und wenn man noch länger draufbleibt gehen die scheiben hoch...