VW Motorsport in 8Jx19 ET 41 Passen die auch, ohne großes bearbeiten der Radläufe, auf den GOLF GTD mit 35mm Tieferlegung? Hat da jemand Erfahrungen?
ET 41 ist sehr knapp und bei 8" Breite sogar noch knapper. Liest sich wie eine Felge die eher für den Scirocco geeignet ist. Also ich würde es nicht ausprobieren. Hat diese Felge nicht noch andere Maße für den Golf? Bei einer VW Zubehörfelge könnte ich mir das gut vorstellen.
Ist eine Felge vom Scirocco R, jepp. Für den Golf, in Golftypischen Einpresstiefen ist leider nichts im Angebot.
Also, ohne Tieferlegung kein Problem bei GTI und GTD. Wurde schon eingetragen, auch wenn es etwas knapp ist mit ET41 an der Vorderachse. Wie das mit der Tieferlegung aussieht k.p. Habe mich da mal informiert, die Interlagos vom Rocco mit Et41 passen auf den G6, sind aber nur 18er. Falls dich das irgendwie weiterbringt.
Wobei bei den Interlagos auch viele es nicht eingetragen bekommen haben. Deswegen habe ich mich auch nicht getraut diese Felgen zu kaufen. Und wie du sagst, diese Felge ist sogar noch 19", also es wird noch knapper auf der Vorderachse.
ja stimmt schon aber wenn ich noch 10mm mehr runter gehe komme ich nicht mehr in meine Tiefgarage schleift jetzt schon mit der Schnautze wenn 2 Personen im Auto sitzen ;o) Die normale Tieferlegung reicht schon.
Naja, "perfekt" ist was anderes. Meiner hat vorne ET50 und schleift wegen der Tieferlegung schon. Wenn ich noch ET45 hätte, wäre es ja noch schlimmer.
Hab ET 45 mit Tiefen H&R Gewinde auf TÜV Punkt und da schleift nix bei mir..also vo im moment 330 (50mm tiefer als Original)
Auch nicht in schnellen engen Kurven? Also ich habe nur Eibach Federn, aber ich habe die Federn die bis 1040kg gehen und meine VA-Last liegt genau bei 1040kg. Also der kommt schon sehr sehr tief vorne. Die 16" "Ballonreifen" schauen schon fast ein Stück in den Radkasten rein. Ich denke das es bei mir mind. 50mm sind vorne, wenn nicht sogar noch tiefer. Die Federn sind ja mit 45-50mm angegeben...
Bin schon durch enge Kurven mit höherer Geschwindigkeit gefahren und habe keine probleme. Auch Bodenwellen bis jetzt kein thema. Hinten hat es am Samstag mal geschliffen weil ich voll beladen war mit 5 leuten und nur ca. 1cm restreifen unter der Seitenwand raus luckte
Guten Abend zusammen.... Fahre nen Highline mit Vancouver Sportpaket + Felgen (18"). Ich interessiere mich nun für die MAM RS2-Alufelgen, siehe auch hier: MAM RS2 Radsatz 8x18 + 225/40 VW Golf V 1K bis 184Kw bei eBay.de: Kompletträder (endet 04.03.11 21:01:04 MEZ) Passen die ohne Probleme auf meinen Golf drauf? Reifen habe ich kürzlich neue gekauft in 225/40 R18. Was haltet ihr sonst von den Felgen? Gibt es Erfahrungen?
8x18 ET45 passen drauf. Wobei mit 225 Bereifung du probleme bei dementspechender Tieferlegung bekommst..weil es dan schnell schleifen kann. 829€ für Felgen + Reifen find ich schon sehr günstig...werden wohl Long Ling Reifen sein
Ich möchte nicht tiefer legen... Wagen soll so bleiben wie er ist, nur halt andere Felgen. Habe mir ja schon Conti Sport Contact 3 gekauft.... die würde ich dann auf die Felgen ziehen lassen! Habt ihr vielleicht mal Bilder von nem 6er mit den MAM RS2 oder auch Tomason TN5?