Der thread bei mt is wie die meisten da humbug...Conti baut gute Winterreifen, nur Sommer koenne die leider nicht ganz.... Kollege hat den auch, laeuft super in der Dimension, auch bei ueber 15 Grad. Winterreifen:hauptsachePremiumhersteller, sind alle ok. Patzer erlaubst sich da keiner so wirklich und man ist da immersicher unterwegs.
Komischerweise hatte ich auch mal solche Probleme wie bei MT, nur mit Hankook. Einen Satz Contis hatte ich auch, das war der größte Mist! Kaum von der Stelle gekommen bei Schnee. Ich sag nur nie wieder Conti!
Dann freue ich mich ja schon auf den Schnee. Mal sehen, was sie so können, jedenfalls haben sie bei Nässe und Auqaplaning eine gute Figur gemacht, der Golf blieb stabil und sicher.
Die TS830 am Golf4 waren sehr gut, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Warum nun die Weiterentwicklung TS850 eine "Verschlimmbesserung" sein soll, keine Ahnung. Aber scheinen ja mehrere diese Erfahrung gemacht zu haben. Vielleicht doch mal die Michelin Alpin A4 ausprobieren....
A4 ist sicherlich super. Onkel hat auf A6 den Michelin A3 und er ist im Winterurlaub immer gut gereist in die Berge.
Hallo Leute... Vielen Dank bisher für Euere Meinungen. Ich bin mir noch immer nicht ganz sicher, welche Reifen ich nehmen soll... der Wunsch nach einem Reifen mit Felgenschutz ist auch noch da! Damit fällt mein bisheriger Favorit Michelin in diesem Punkt leider schon raus. Beim Stöbern ist mir dieser Reifen hier aufgefallen: SNOWPROX S953 | TOYO TIRES - Deutschland Kennt jemand diesen Reifen und kann etwas dazu sagen? grüsse aus Duisburg, Marc!
Wenn es auch ein 15 Zoll Reifen sein darf, dann den Semperit Speed Grip 2. Günstig und gut, wenn man nur 190 fahren möchte. 2011_195_65_R15_details Ansonsten würde ich zum Herstellersortiment greifen: http://www.volkswagen-zubehoer.de/pdf/wkr2/WKR.pdf
hallo Leute! So, ich denke, hier wird sich nichts neues ergeben! Ich schwanke noch zwischen Michelin und Dunlop. Mal sehen, was ich noch an den Preisen drehen kann. Ich möchte Euch für Eure Beiträge danken und wünsche allzeit gute Fahrt! Grüsse aus Duisburg, Marc!
Also ich fahr die Conti TS830P in 205/55R16 - und zugelassen bis 210. Den 830er hatte ich auch damals auf meinem Golf 4 - Immer ohne Probleme, sind relativ leise und es fährt sich wie auf Schienen.
Hab nun den ts850 aber in ner kleineren Version. Absolut top! Von Fahrinstabilitaet nix zu spueren! Zudem sehr leise!
ich hab meinen ts850 jetzt auch seit einigen wochen drauf und kann nichts schlechtes sagen! fahrverhalten, Lautstärke und spritverbrauch sind super! Zum Verhalten in Aquaplaningsituationen, auf Tiefschnee oder auf Eisflächen kann ich aber noch nichts sagen
Im regen gestern getestet. Gleiche Dimension zum Dunlop Sommer. Welten Unferschied. Conti kann wirklich gute Winterschuhe bauen.... Die Dunlops sind auch fast neu halten alle in allen Disziplinen nich mit