Ersatzwagen kostenlos bei Garantiereparatur ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. candylo

    candylo Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. Nov. 2012
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    Hallo Zusammen,


    weiss jemand wie es mit der Gestellung eines Ersatzwagens bei Garantiereparaturen (bei mir wegen der Rückfahrkamera, schlechte Gasannahme und Knistern der Seitenscheiben Beifahrertür) durch VW bestellt ist?

    Danke vorab und Gruß aus Berlin

    Robert
     


    #1
  2. bennyo83

    bennyo83 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    4. Dez. 2011
    Beiträge:
    544
    Danksagungen:
    51
    Garnicht. Wenn du selber zur Werkstatt fährst bekommst du keinen Leihwagen. Nur wenn du zur Werkstatt geschleppt wirst greift die Mobilitätsgarantie.
    Wenn du allerdings einen guten Händler hast wird er dich dennoch auf Kulanz mobil halten! Also vorher mal nett fragen!

    Mein Händler bietet das zum Beispiel von sich aus an wenn man den Wagen bei ihm auch gekauft hat... selbst zur Inspektion wird man dann kostenlos mobil gehalten!
     
    #2
  3. Ruben28

    Ruben28 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. Nov. 2012
    Beiträge:
    24
    Danksagungen:
    0
    Ich weiß, dass mein Vater vor 3 Jahren oder so als wir noch einen Passat hatten einen Fahrschule Golf als Ersatzwagen bekommen hat , der hatte auf der Beifahrerseite Pedale und ich durfte immer Gas geben 8)
     
    #3
  4. candylo

    candylo Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. Nov. 2012
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    danke Leute für Eure Antworten. Ich habe mich jetzt auch weiter schlau gemacht. Es geht wenn nur über Kulanz oder Mobilitätsgarantie. Die MobiGarantie greift nur beim Einschleppen in die Werkstatt. Also werd ich wohl zu Fuß laufen. Vielen Dank.
    Gruß
    Robert
     
    #4
  5. QuexXxLeR

    QuexXxLeR Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    10. Jan. 2011
    Beiträge:
    220
    Danksagungen:
    11
    Soweit ich weiß kostet der Wagen dann nichts, wenn das Auto abgeschleppt wird und zur Werkstatt gebracht wird. Das fällt dann unter die Mobiliätsgarantie.

    Sobald du selbst hinfährst darfst du dein Geldbeutel mitbringen

    Ich wurde letzten Monat abgeschleppt, und der Mietwagen wurde mir mit 90€ trotzdem in Rechnung gestellt. Das gibt noch spaß


    /Edit: Da war ich wohl eine Minute zu langsam^^
    LG
     


    #5
    Zuletzt bearbeitet: 28. Nov. 2012
  6. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Hey Robert.
    Die Mietpreise für einen Ersatzwagen sind bei den Händlern aber meistens sehr human.
    Hab immer so um die 20€ bezahlt mit 20 Freikilometern. Das hat gelangt um den Wagen morgens in die Werkstatt nah der Arbeit zu bringen und nicht über die km Grenze zu kommen.
    Wenn der Weg unter nem Kilometer ist, kannste natürlich auch locker zu Fuß gehen.
     
    #6
  7. QuexXxLeR

    QuexXxLeR Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    10. Jan. 2011
    Beiträge:
    220
    Danksagungen:
    11
    Wie schon eben bei mir oben erwähnt, ich soll 90€ zahlen, für 2 Tage! Sprich 45€/Tag, das find ich schon bisschen viel
    Kommt eben auf die Werkstatt drauf an...
     
    #7
  8. Divine

    Divine Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2012
    Beiträge:
    99
    Danksagungen:
    5
    Wenn du abgeschleppt würdest würde ich keinen Center bezahlen was ist denn das schon wieder für ein sch ...... das sich dein Händler raus nimmt
     
    #8
  9. QuexXxLeR

    QuexXxLeR Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    10. Jan. 2011
    Beiträge:
    220
    Danksagungen:
    11
    Habe ich auch nicht! Wollte das telefonisch klären, wurde aber immer nur vertröstet! Mitlerweiler hab ich schon eine Mahnung bekommen, jetzt hab ich mal einen Brief verschickt!...
     
    #9
  10. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    #10

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen