Funkschlüssel anlernen HILFE!!!

  1. Chris1985

    Chris1985 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    82
    Danksagungen:
    0
    Hallo,
    kann mir von euch einer erklären wie ich den Funkschlüssel am Golf 6 neu anlern? Habe mir ein neues BCM eingebaut!

    Danke!!
     


    #1
  2. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    PN me

    Aber grundsätzlich:

    alte Schlüssel löschen und neue Schlüssel anlernen

    Mfg
     
    #2
  3. Chris1985

    Chris1985 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    82
    Danksagungen:
    0
    2.0TDI hat mir weiter geholfen hat bestens Funktioniert! Besten Dank!
     
    #3
  4. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Das mit deinen Türen bekommen wir auch noch hin

    schau mal bitte in das Steuergerät 19 (Diagnoseinterface). Dort gehst Du mal in die Gatewayverbauliste...

    Schau ob da ein Haken bei

    Tür-STG hinten rechts 72
    Tür-STG hinten links 62

    gesetzt ist. Wenn ja, dann raus damit.

    Wenn das nichts hilft, dann poste mal bitte hier einen kompletten Autoscan von Dir.

    Mfg
     
    #4
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Aug. 2010
  5. Chris1985

    Chris1985 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    82
    Danksagungen:
    0
    Danke!

    Wird morgen erledigt!
    Scan stelle ich mit rein falls es nicht klappt!
    Aber ich hoffe das ich das Problem morgen lösen werde!
     


    #5
  6. Hoschi

    Hoschi Beginner

    Registriert seit:
    28. Jan. 2010
    Beiträge:
    34
    Danksagungen:
    0
    Wo es schonmal um Schlüssel geht... Ich bin wahrscheinlich der einzige, der lieber KEINEN Klappschlüssel, sondern einen ganz normalen (eventuell kleinen und handlichen) Schlüssel hätte. Kenne das von Opel, dass man nur einen Klappschlüssel bekommt und einen normalen.
    Kann man soetwas bei VW auch bekommen? Wenn ja, Preis?

    lg
     
    #6
  7. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Hast Du keinen Plastikschlüssel bekommen?

    Ne mal im Ernst. Warum magst Du so nen normalen Schlüssel? Der ist doch sogar länger als ein zusammengeklappter FFB-Schlüssel... Dafür halt dünner und leichter...

    Mfg
     
    #7
  8. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Ja solange man nicht so ne behinderte Karte zum reinschieben hat wie bei Renault passt doch alles
     
    #8
  9. Hoschi

    Hoschi Beginner

    Registriert seit:
    28. Jan. 2010
    Beiträge:
    34
    Danksagungen:
    0
    Also der Nichtklappschlüssel von Opel ist minimal größer (länger) als ein eingeklappter Schlüssel von VW. Zudem ist er aber wesentlich dünner und leichter. Klappschlüssel sind überbewertet Man spart nicht wirklich was an Platz. Muss immer wieder ein und ausklappen... x) Mich nervt das. Habe halt lieber einen "normalen" Schlüssel am Bund, als einen viereckigen Klotz.

    (Selbst der Klappschlüssel von Opel ist ein wenig kleiner und nicht ganz so plump gestaltet wie der vom Golf. Allerdings haben die von Opel glaube ich auch eine wesentlich geringe Reichweite.)
     
    #9
  10. Chris1985

    Chris1985 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    82
    Danksagungen:
    0
    @ 2.0TDI:

    Tür Problem besteht noch!
    Habe nen neues Thema eröffnet, da es nicht zum Thema Funkschlüssel passt!
     
    #10
    Zuletzt bearbeitet: 21. Aug. 2010
  11. meisterlampe

    meisterlampe Guest

    hattest du überhaupt schonmal so eine Karte in der Hand? Ich habe eine, und finde diese einfach nur geil. Bald wird sie durch einen Schlüssel ersetzt. Mal schauen wie es dann meine Hose ausbeult
     
    #11
  12. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Also ich hatte schon so eine und die war 5 cm breit und 6 cm lang und einen halben cm dick.

    Also wenn ich sowas in meine Hosentasche stecke, dann sieht man das genauso, wie einen Klappschlüssel von VW

    Mfg
     
    #12
  13. xen4u

    xen4u Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Danksagungen:
    0
    Hallo,

    ich bekomme auch ein neues BCM, damit die Rückleuchten ordentlich funktionieren sollen.

    2.0TDI könntest du für alle den Codierpfad posten?Wenn nicht, dann kann ich dir auch eine P.M. schicken.

    Eine Frage hätte ich noch, was habe ich nach dem BCM-Tausch alles für "Verbesserungen (abgesehen von der ordentlichen Funktion der neuen Rückleuchten)?

    Ich bekomme mein BCM über meine Fahrgestellnummer. Muss ich da noch das alte BCM auslesen und die Daten aufs neue aufspielen, oder ist da schon (bis auf die Schlüssel & den Fabrikmodus) alles passend eingestellt?
     
    #13
  14. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Hallo,

    naja ich weiß nicht, was Du für ein altes BCM hast und was Du für ein neues BCM bekommst

    Die Codierung bekommst Du per PN. Mir geht es nur darum, dass nicht jeder mit VCDS mal auf die Idee kommt und rumspielt und am Schluss kann man das Auto nicht mehr starten Vor solchen Leuten, die es wirklich gibt, muss man sich eben schützen.

    Ich würde einen Scan vom alten BCM machen, damit Du schonmal die Codierung für das neue hast. Denn ein Farbik neues BCM hat keine passende Codierung für deinen Wagen

    Aber habe ich das richtig verstanden, dass Du das BCM getauscht bekommst? Oder willst Du es selber machen?

    Mfg
     
    #14
  15. xen4u

    xen4u Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Danksagungen:
    0
    Hallo 2.0TDI,

    danke dir!

    Nene, ich werde das selbst nicht tauschen!
    Möchte nur ne Ahnung haben, was alles auf mich zu kommt und eventuell meinen unterstützen.
    Ich dachte über die passende Fahrgestellnummer wird auch die passende Codierung, die für das Auto nötig, gleich aufs BCM gehauen. Die BCMs haben ja hinter der TN unterschiedliche Bezeichnungen die mir nicht eindeutig sind.

    Getauscht wird ein 03xx gegen ein 575.
     
    #15
  16. th0rwal

    th0rwal Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. Sep. 2010
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    0
    @2.0TDI

    Ich habe dir auch mal eine PN geschrieben zu dem Thema.

    Danke im voraus

    lg
    Andreas
     
    #16
    Zuletzt bearbeitet: 1. Okt. 2010
  17. lopre

    lopre Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dez. 2011
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Schlüssel anlernen Golf 6 Plus: Fernbedienung und Wfs, aber wie?

    Hallo,
    ich bräuchte mal Hilfe beim Anlernen von einen gebrauchten Schlüssel für den Golf 6 Plus. Der neuanzulernende Schlüssel sendet auf der gleichen Frequenz wie der Originalschlüssel. Ich müsste die Fernbedienung (Öffnen/Schließen) und die Wegfahrsperre WFS programmieren. Kann mir einer sagen wie das beim Golf 6 Plus funktioniert? Ich würde es gerne selber machen. Software hab ich.
     
    #17
  18. tvjung

    tvjung Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    18. Jan. 2011
    Beiträge:
    151
    Danksagungen:
    2
    Glaube kaum das Du die nötige Software und Hardware zum anlernen an die WFS hast,diese Arbeit ist eher für eine Werkstatt oder für Jemanden der ein Gewerbe hat und solch ein teueres Equipment besitzt.

    Oder hast DU solch ein Equipment für 6000€ zuhause stehen=
    Die Funke kannst Du ohne Probleme mit VCDS an Dein BCM anlernen,aber die WFS nicht
     
    #18
  19. lopre

    lopre Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dez. 2011
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Und wie geht das Anlernen der Fernbdienung mit VCDS. Gibts da eine Anleitung?
    Danke und Gruß
     
    #19
  20. tvjung

    tvjung Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    18. Jan. 2011
    Beiträge:
    151
    Danksagungen:
    2
    Im BCM,alle Werte zurücksetzen (meist Kanal 0)und dann Kanal 01 neue Schlüssel anlernen,aber das sagt Dir dann schon VCDS
     
    #20

Diese Seite empfehlen