Hallo ich wollte mein Golf VI 1.6 tiefer legen aber wollte nur soooo viel ausgeben weil ich ja kein Rennsport fahre und es nicht einsehe. Für den ganz Normalen strassenverkehr und sollte halt nicht knüppelhart sein preis bis max. 500 € Jetzt meine Fragen: 1. Welchen Durchmesser hat das Federbein beim Golf VI 1.6?? oder es erklärt mir jemand wo ich genau messen muss 2.habe hier ein Gewindefahrwerk gefunden mit Adapter für 50mm + 55mm Federbein gibts das überhaupt weil ich kein anderes mit Adapter gefunden habe TA TECHNIX GEWINDEFAHRWERK für VW GOLF 6 + SCIROCCO SPORT FAHRWERK | eBay 3. Müssen beim gewindefahrwerk einbau Koppelstangen + Domlager geändert oder erneuert werden 4. Jetzt habe ich noch ein Gewindefahrwerk gefunden mit härteverstellung was meint ihr oder hat jemand damit erfahrung gemacht TA TA TECHNIX GEWINDE-FAHRWERK HÄRTEVERSTELLBAR -> VW Golf 6 + Scirocco 3 + TÜV | eBay Mfg Damian
ohne damit erfahrung zu haben, halte ich das bei dem preis für schrott. aber das wolltest du nicht lesen.
Hmm zu TA Taugt Nix würd ich dir abraten... sagt der Name schon... Sehr schlechte Erfahrungen damit im Golf 4 gemacht und im G6 wird es nicht anders sein. Willst du unbedingt ein Gewinde haben? Federn reichen doch auch hin und haben ne gute Tiefe... Alte Federn Raus Tiefere rein... http://www.golf-6.com/fahrwerk-felgen/1907-tieferlegung-mit-federn.html
hallo also ich hatte mal nur federn im polo und der war soo hart das man wirklich alles gemerkt hat. Und so was will ich nicht noch einmal haben
Je tiefer dein Auto liegt desto härter ist es... logisch... Je größer deine Felgen sind desto härter die schläge von der Fahrbahn...logisch In dem Thread beschreiben die leute ihre Erfahrungen mit den Federn und teilweise wird berichtet das zum Originalfahrwerk (GTI/GTD) kein Unterschied besteht... Ansonsten Kann ich dir an Gewindefahrwerken eigentlich nur H&R und KW empfehlen da kommste natürlich mit deinen 500€ nicht weit aber wer ordentlich fahren will muss schon investieren...
^^ Gilt nur bei Federn. Bei Gewindefahrwerken bleibt der Federweg i.d.R. gleich, egal wie hoch oder tief man dreht. Im Golf 4 war mein DTS Gewinde mit 18" in etwa so hart wie jetzt das originale VW Sportfahrwerk im Golf 6.
Mal abgesehen vom dem "Billig" Gewindefahrwer. Du schreibst du willst max. 500 € ausgeben?? Davon kannst du dich bereits jetzt verabschieden. Auch an die Eintragungskosten gedacht? Einbau? Achsvermessung? Da kommste deutlich über 500 EUR.
Wenn du es nicht Knüppelhart willst bist du mit denn TA Technix nicht gut beraten, das ist Knüppelhart (hatte so eins im Golf 3) denke die Firma wird sich da zum Golf 6 nicht wirklich unterscheiden ^^
Also ich kenne ein paar die TA Technix drin haben, aber da hat man halt echt kaum noch Komfort. Ich spiel zur zeit mit dem Gedanken, mir das H&R Monotube tiefe Version zu kaufen. Das hat eine Tieferlegung von VA: 50-80 mm und HA: 40-80 mm. Falls jemand damit schon Erfahrung hat, darf er sich gerne mal zu Wort melden. Vor allem würde es mich interessieren, ob vielleicht noch Arbeiten vorgenommen werden mussten, zB bördeln oder ähnliches. Hab für den Sommer die Tomason TN4 8,5x18 ET40 drauf. Also bin für jedes Feedback dankbar. Ggf auch per PN. Danke schonmal MFG
8,5er Felgenbreite bei ET 40 ist wohl zu breit Also da wirst mit Gewindefahrwerk nicht ums Radkästen ziehen herum kommen
Also ich hab mit ein paar auch geschrieben und höre halt immer etwas anderes. Mal angenommen ich will das Fahrwerk ersteinmal auf 50/40 bzw 50/50 lassen, müsste es aber theoretisch noch gehen, oder? Weil das wäre ja eigentlich nur eine zusätzliche Tieferlegung von 3,5cm, wenn man die 1.5cm Sportfahrwerk die der GTD hat abzieht?
hast du aktuell die felgen drauf? also ich hab 8x19 ET 45 und überlege mir auch das fahrwerk zu holen und ich denk schon das es bei mir knapp wird wenn ich ihn runter setze...
Nein zur Zeit habe ich noch meine Winterfelgen drauf. Hm naja ich werde es wohl oder übel einfach mal ausprobieren müssen. Ich kenne einen der hat 8,5x19 et45 mit ca 120mm+ vo/hi tiefer, der hat aber auch die Innenkante vom Kotflügel umlegen müssen usw.
Ich fahre das Bilstein B14 in tiefster Stellung mit 8,5x19er ET40 Felgen und 215er Reifen ohne was am Kotflügel machen zu müssen. Und nordschleifentauglich ist das ganze auch.
Jungs, frage 1-3 war der wunsch 1.6er müsste 50mm haben. Genau messen musst du hier: http://img6.imagebanana.com/img/qxra7aoi/Federbein.jpg Höre auch zum ersten mal von Adaptern. Warscheinlich nur ein Ring der drüber geschoben wird. Halte ich persönlicht nicht viel von ! In der Regel nicht, du fährst ja nicht so dermaßen tief das die Karre am Boden schleift, dann reichen die normalen Koppelstangen aus. Domlager müssen nicht getauscht werden, esseiden dir fällt beim ausbau ein Defekt auf. Und ja, den wirst du sehen und hören wenn du es drehst Ich persönlich würde dir aber vom TA Technix abwarten, wenn du schon wenig Geld ausgeben möchtest (Für ein Gewinde Fahrwerk ist das wenig) dann schau dir mal das AP-Gewindefahrwerk an. Ist nun auch kein high end H&R, Bilstein usw. Fahrwerk, soll aber im Golf5 und 6 sehr gut abgeschnitten haben. Ich werde mir auch das AP Gewinde kaufen !
also ich hab die roten Eibach Sportline Federn verbaut (bei serienmäßigen Sportfahrwerk) Der Unterschied zum normalen Sportfahrwerk ist in etwa wie der Unterschied ob du mit 205/55/16 oder 225/40/18 fährt. Ich persönlich empfehle dir diese Eibach Federn. Tiefe und Härte stehen in einem guten Verhältnis. Abraten würd ich dir von H&R Federn. bei diesen progressiven Federn stehen die ersten Ringe im stehen schon zusammen und machen das Auto knüppelhart. Und ich red von den 35er Federn.. Federn: 150,- Einbau: vielleicht in Bekannter Mechaniker? Eintragung: bei euch in D kostet das ja nur um die 50,- oder ? also da kommst du mit 500,- locker durch lg
Möchte euch nur kurz sagen, dass ich ebenfalls Besitzer eines "Billig-Gewindefahrwerkes" bin und ich sagen kann, dass man absolut keinen Unterschied zu einen H&R oder gleichwertigen merkt - zu mindestens vom Fahrkomfort. Von der Verarbeitung kann ich nichts sagen (ich habe es nicht mit anderen "optisch" verglichen) - jedoch bin ich mit meinem DTS extrem zufrieden, da der Komfort der gleiche ist, er wurde vielleicht etwas härter - ansonsten Top. Bezahlt habe ich 450€ + Versand nach Österreich. Das soll jetzt kein Vergleich zu einen 2000€+ Bilstein-Fahrwerk sein oder etc. Jedoch kann ich jeden DTS bzw AP empfehlen bevor er mit 800€+ H&R´s liebäugelt. Liebe Grüße
hallo wollte mich mal wieder melden habe jetzt ein Gewindefahrwerk drin und alles auf tüv Höhe eingestellt. sooooo ich habe mir einfach mal das TA TECHNIX geholt für ca.235€ heute haben wir das eingebaut und ich muss schon sagen das viele echt k---- reden das es knüppelhart sein soll unfahrbar bei unseren strassen aber das stimmt einfach nicht sooo, hart ist es aber kann wirklich als alltagsauto benutzen bin in letzter zeit seit dem ich gefragt habe viele verschiedende gewinde gefahren, dabei waren paar bei die härter sind als das TA. das bild ist ca 30 min nach dem einbau schönen abend noch