Gewindefahrwerk Frage dazu

1. -GTD-

-GTD- Wissbegieriger
    Member

Hey, das kann gut möglich sein, aber gib mal Feedback, wie es sich nach ein paar Monaten verhält. Würde mich persönlich einfach mal interessieren.

MFG

2. inso

inso Golfumbauinteressierter
    Member

Ich bin auch auf der Suche, schon seit langem, wenn mein Geld es zulässt, wird es das KW street Komfort. Das soll sehr angenehm sein auch wenn du tief einstellst.

Gruß Felix

3. Black102

Black102 Neuer Benutzer

@-GTD-

werde nächsten monat mal was zum ta technix schreiben. bei fragen versuche ich es gerne beantworten

4. Biker26

Biker26 Schrauber-Gehilfe
    Member

Black ich freu mich schon auf dein Feedback
    Wenn ich an meinen Dreier zurück denke fallen mir gleich 2-3 Straßen ein auf die ich keinen bock mehr hätte ^^

5. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

Wie man für das Geld überhaupt ein Gewindefahrwerk anbieten kann. Da kann man doch nix dran verdienen..oO.

6. Golf6-1989

Golf6-1989 Golfbegeisterter
    Member

Das würde mich auch interessieren.
    Ich kenne jemanden der auch so ein günstiges Gewindefahrwerk verbaut hatte und dies auch im Winter. Und danach war schluss mit lustig. Alles festgegammelt und man konnte es nicht mehr verstellen. Und der Fahrkomfort war auch mieserabel.

Ich bin zur Zeit auch sehr am überlegen ob Gewinde (gebraucht) oder Eibach Sportline Federn :/

7. -GTD-

-GTD- Wissbegieriger
    Member

Ja mich interessiert es eigentlich nur im Vergleich zu meinem Gewinde, habe mir jetzt vor circa einem Monat das H&R Monotube tiefe Version gekauft. Finde es knackig, aber gut . Wer tief sein will, darf auch nicht so zimperlig sein hehe. Bis jetzt bin ich aber mehr als begeistert davon und hoffe, dass es sein Geld wert war.

8. Marc6

Marc6 Neuer Benutzer

Also, das die billigen Fahrwerke genau so gut sind wie bspw. ein H&R, kann ich so nicht bestätigen. Der Unterschied im Preis macht sich nämlich nach einer gewissen Zeit bemerkbar. Sei es FK, TA Technix, o.ä. Klar, hat man Fahrkomfort, die Frage ist nur, wie lange. Ich hab es schon so oft erlebt, dass Freunde sich "billige" Fahrwerke kaufen und es nach einem halben Jahr wieder rausgeschmissen haben, weil sie total unzufrieden sind (klappern, zu hart, zu weich...). Ich verurteile niemanden, weil er sich kein H&R kauft, aus welchen Gründen auch immer. Fakt ist aber, dass ein H&R, KW oder Bilstein, effektiv hochwertiger ist und deutlich mehr/länger aushält. Dafür muss man dann halt auch einen gewissen preis zahlen, da es Qualität, wie wir ja alle sicher wissen, nicht umsonst gibt.
    Meine Empfehlung -> H&R

Und ich sag's nochmal - ich greife hier niemanden an, nur weil er kein H&R o.ä. fährt. Das ist meine Meinung und meine Erfahrungen

9. Ballerama

Ballerama Frischling
    Member

Na wie verhält es sich? Wieviel km fährst du so im Jahr/Monat?

10. Black102

Black102 Neuer Benutzer

Hey also im jahr fahr ich ungefähr 10.000 bis 12.000 km.

11. XBM-Tuning

XBM-Tuning Cruiser
    Händler

12. GTD :)

GTD :) Hilfebietender
    Member

Sorry aber wenn du diese Höhe fährst brauchst du kein Gewindefahrwerk !!!

13. GTD :)

Member

Fahre selber ein FK Highsport , jetzt ca. 10 000km drin .
    Fahrkomfort ist ok ,Tiefe 320mm vorne Radmitte bis Unterkante hinten
    325 mm , allerdings Knax es ,tut und macht wie die Sau und hab 600 'Euro bezahlt!

Wer billig kauft , kauft zweimal !

Also will auch hier niemand angreifen aber was bringt es wenn man alle sagen wir mal
    18 monate oder so ein neues Fahrwerk braucht?

Mein nächstes wird KW V2 ! Und die Qualität mit den billigen kann niemals so gut sein
    wie bei H&R , KW etc.

Ich verwette mein Arsch , habe mein Gewinde Mai eingebaut, das ich es nach dem Winter nicht einmal mehr aufbekomme , weil die Scheise zusammen rostet !!!
    Werd dann dazu noch ein Feedback schreiben im Frühjahr 2014, wo es auch raus
    fliegen wird so oder so !

Lieber gebe ich 1000 - 1200 euro aus und habe dafür ruhe und bekomme es auch noch
    nach dem Winter wieder auf.

Zudem kann man ja sein Originales behalten , sollte man sich dann wieder einen Golf kaufen nimmt man das gute Fahrwerk mit zum nächsten

Die Plattformen sind ja meistens gleich

14. inso

Member

Wenn du die V2 verbaust sag mir mal wie du es empfindet kann mich immer noch nicht entscheiden ob Street Comfort oder V1 oder V2 ... V1 und V1 unterscheidet nur die Zugstufe die ich bei dem V2 einstellen kann... Street Comfort soll laut KW so hart werden wie ein V1 oder V2 wenn man es eben auf die niedrigste Stufe dreht. Bis 20-25mm kein Problem wenn man die 30 knackt ist der Federweg eben doch begrenzt und es wird Hart.

Denke V2 ist da die richtige Wahl nur sicher bin ich mir noch nicht.

Kann man eben auch nicht vergleichen einer sagt zu Hart der andere sagt zu weich..

Jemand im Bodenseekreis mit KW unterwegs?

Würde da gern mal ne runde mit fahren

Gruß Felix

15. GTD :)

Member

klar du kein Problem , also wenn du von Marktdorf bist können wir uns auch mal am
    Bodensee treffen irgendwo dann kannst mein FK mal testen , sorry aber denk wird so sein wie das Street Comfort, also der Name .....

Ich denk ob KW oder H&R spielt echt keine rolle meiner Meinung nach.

Je tiefer, desto härter ist auch klar oder? also ich fahre -75mm vorne & hinten - 70mm

lässt sich echt gut fahren , aber Langstrecke kannste vergessen geht echt überl ins

Kreuz.

16. inso

Member

Bin aus Markdorf ja, bin für nächsten Wochen aber erst mal in der Heimat...danach können wir uns gern mal treffen

17. -GTD-

-GTD- Wissbegieriger
    Member

Also ich hab ja ein H&R innen und bin echt zufrieden damit . Es ist schön knackig und trotzdem stört es mich kein Ding bei weiten Strecken. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich gleich die tiefe Version genommen hab und diese "nur" auf 330 fahre. Aber zum einen wollte ich kein Brett mit Walzen und zum anderen lässt es meine momentane Rad/Reifen - Kombination nicht zu. Wie die Sache nach dem Winter aussieht weiß ich nicht, werde ich euch aber mitteilen. Aber ich denke für das Geld was man bei so einem Fahrwerk lässt, hat man gewisse Ansprüche, die man dann auch geltend machen kann.

Diese Seite empfehlen