Golf 1.6er, Federn/Fahrwerk/Gewindefahrwerk

  1. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
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    Lüg uns doch nicht an und wen schon dabei bist lad ein paar bilder vom torpedo
     


    #21
  2. vroly

    vroly Golf-Tieferleger
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    Was darf ich mir unter dem "H&R Cup-Kit Sportfahrwerk" vorstellen? Das läge preislich zwischen Federn und Gewindefahrwerk... :S

    Also bislang tendiere ich noch zu den H&R 45mm Federn..


    Liebe Grüße,
    vroly
     
    #22
  3. TSI

    TSI Guest

    ach sorry, unter showroom ist mein 6er
     


    #23
  4. obstler

    obstler Frischling
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    Hi, ehm wegen den Bildern von meinem Auto...willst du Bilder sehen mit Winterrädern (17 Zoll normale Highline-Felgen)? Ansonsten musst du wohl noch nen Monat auf die Bilder mit 19-Zöllern warten..Sorry, hab das ganz vergessen zu sagen..
     
    #24
  5. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
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    #25
    Zuletzt bearbeitet: 28. Jan. 2011
  6. vroly

    vroly Golf-Tieferleger
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    Hey,

    @Obstler: aber hier haste die Federn doch schon drin oder?
    ->

    Sieht doch nice aus :O

    Tendiere momentan zu den Federn.. Felgen werden Tomason TN7 in 19" mit ET 45...



    Liebe Grüße,
    vroly
     
    #26
  7. obstler

    obstler Frischling
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    @vroly

    jo, da sind sie drin, aber du wolltest ja noch weitere Bilder...das geht halt im Moment nicht
     
    #27
  8. vroly

    vroly Golf-Tieferleger
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    Den Monat kann ich warten!

    Ich denk mal, dass ich Mai/Juni spätestens Juli den tiefer lege + 19"

    Falls noch wer mehr Fotos von 1.6ern mit H&R 45mm Federn hatte, immer her damit

    Liebe Grüße,
    vroly
     
    #28
  9. Noonian

    Noonian Guest

    Am besten du schreibst mal AlexFFm von tuningteileversand an. Dort bezieht ohnehin ein Großteil der Leute sein Fahrwerk. Hatte das gleiche Problem wie du und Alex hat mir letztendlich zu Federn geraten. Denke mal das er sich damit auskennt, zumal er schon in zig Golf 6 Fahrwerke verbaut hat. Das mit dem vorzeitigen Verschleiß der Dämpfer ist seiner Meinung nach bei den Eibach Sportline halb so schlimm wie es oft geschildert wird. Hier im Forum wird dir ohnehin zu 90% zum Gewinde geraten. Solche Sätze wie "Tief muss die Sau" sagen doch eigentlich alles.

    EDIT:

    Schau mal im Thread von Mel. Hat auch einen 1.6er und Federn drin. Allerdings nur 18".

    http://www.golf-6.com/showroom/2817-white-edition-meine-lady.html
     
    #29
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Jan. 2011
  10. vroly

    vroly Golf-Tieferleger
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    hey leute,

    so langsam wird's ernst.. werd mir nächsten monat felgen draufpacken.. entweder tomason tn4 schwarz poliert oder die tn7..

    habe jetzt folgendes angebot bekommen:

    "
    Federn von H & R
    Artikel 299881 25 - 30 mm Für Golf VI Baujahr 04/2009 125,00 €
    Einbau auch gewünscht ?

    Tomason TN 4 19 Zoll mit Falken 225/35 R 19 FK 452
    schwarz poliert - 1.530,00 € Lieferbar Ende April ca.
    komplett schwarz mit kleinem poliertem Aussenrand - 1.440,00 € sofort lieferbar

    Tomason TN 7 19 Zoll mit Falken 225/35 R 19 FK 452
    Hyperblack - 1.520,00 sofort Lieferbar

    Bei beiden Felgen müssen gegebenenfalls Arbeiten an dem Fahrzeug gemacht werden damit ausreichen Platz ist.
    Diese Arbeiten kann ich Ihnen leider nicht anbieten.
    "
    hört sich soweit ganz gut an.. aber die federn, die mir hier angeboten werden, sind nicht die 45mm H&R Federn, oder? :O

    Liebe Grüße,
    vroly

     
    #30
  11. Philie85

    Philie85 Golfbegeisterter
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    nein da steht ja das es die 30mm Federn sind ! Die tiefen H&R Federn sind die 45mm ! Habe diese ebenfalls verbaut und bin sehr zufrieden !
     


    #31
  12. vroly

    vroly Golf-Tieferleger
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    frag ist nur, inwieweit ich dann nacharbeiten lassen muss..
    die Tomason TN4 schwarz poliert haben ne ET von 40 und haben 19Zoll...
    dass ich da so oder so was ändern muss, ist klar.. aber die Frage ist, inwiefern sich die Federn auwirken, ob jetzt die 40mm oder die 30mm.. :S

    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen..

    Liebe Grüße,
    vroly
     
    #32
  13. vroly

    vroly Golf-Tieferleger
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    ach ja, weiß jemand, wo ich die H&R Federn 45mm günstig herbekomme?
    vll. mit forumprozente oder so

    liebe grüße,
    vroly
     


    #33
  14. KaltesBier

    KaltesBier Akzent-Setzer
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  15. vroly

    vroly Golf-Tieferleger
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    danke!

    überleg gerade, ob h&r oder eher die eibach..
    was ich auf keinen fall will, dass der vorne tiefer ist als hinten.. das gefällt mir gar nicht.. soll schon so circa eine ebene sein..

    hier sieht's z.b. gut aus:


    hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen..
    liebe grüße,
    vroly
     
    #35
  16. vroly

    vroly Golf-Tieferleger
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    mhhh, kann keiner helfen? :S
     
    #36
  17. RODNEY

    RODNEY Schrauber
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    mach dir H&R Gewinde rein hab ich auch in meinem 1.6er
     
    #37
  18. vroly

    vroly Golf-Tieferleger
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    hey leute,
    möchte mir nächste woche federn reinhauen..

    schwanke zwischen h&r 30mm, h&r 45mm und eibach 45/30
    mir ist wichtig, dass das eine ebene ist.. und nicht dass z.b. vorne tiefer ist als hinten.. gefällt mir nicht..

    was könnt ihr da empfehlen?


    des weiteren:
    habe mittlerweile einen 1.6er mit H&R 45mm Federn gefunden.. siehe hier:

    das sieht mir schon nach einer ebene aus...

    das komische is, dass ich in meinem alten auto (fiat stilo, auch 1.6er) Eibach 45/30 drin hatte und vorne und hinten auch so ziemlich eine Ebene war.. siehe hier:


    woran liegt das? :S
     
    #38
  19. KaltesBier

    KaltesBier Akzent-Setzer
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    An zuwenig Gewicht auf der Vorderachse des wegen kommt er nicht so tief. Eibachfedern sollen weicher sein als die H&R. Nimm die 45/35 Eibachfedern die brauchste bei deinem Motörchen.
     
    #39
  20. vroly

    vroly Golf-Tieferleger
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    Ja, aber die Eibach sind ja 45/35 und die H&R 45mm... und auf dem Golf sieht das ja auch recht gleichmäßig mit den H&R Federn aus... Würde doch dann heißen, dass bei den Eibach nicht so gleicheben aussieht oder? :S

    Liebe Grüße,
    vroly
     
    #40

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