Hallo, ich habe einen Golf 6 4-Motion Highline (Sky) mit R-Line Exterior und R-Line Interior Plus gekauft und wollte mich erkundigen ob das originalle Fahrwerk ein Sportfahrwerk ist oder doch ein anderes (höheres wegen 4Motion) ? Grund dafür ist, ich habe das Fahrzeug mit einem Airride gekauft und habe das originale und noch ein KW V2 Inox-Line dazu bekommen. Jetzt möchte ich das Airride ausbauen und ein richtiges Fahrwerk einbauen, aber ich kann mich nicht zwischen das KW Gewindefahrwerk und dem originalen entscheiden. Bitte um eure Hilfe und Ratschläge. Danke, LG Domi
Ich persönlich versteh die Frage nicht. Ganz klar das V2. Das OEM is im 6er erfahrungsgemäß verhältnismäßig hart abgestimmt. Das V2 lässt sich in Zugstufe verstellen und eins der besten Fahrwerke die es auf dem Markt zu kaufen gibt...
Verstehe zwar auch nicht, warum du das Airride wieder ausbauen willst (evtl. defekt ?) aber dann baue dir jedenfalls das V2 ein
Der TE wird vermutlich aus Österreich sein und hier siehts schlecht aus mit Airride und TÜV. Würde wenn dann auch das Gewinde verbauen.
Ich hole das Airride raus weil es einfach das Fahrzeug kaputt macht. Ich habe es jetzt ein 3/4 Jahr drin und folgende Sachen sind defekt: links und rechts vorne Stabilisator (abgerissen), links und rechts hinten die Manschette der Haldex-Kupplung. Unter anderem hab ich in diesem Zeitraum auch genug anderen Probleme damit gehabt, wie z.b. der enorme Reifenverschleiß in den Innenseiten, verliert Luft, eingefroren uvm. Also mir reichts mit den Luftfahrwerken. Grundsätzlich ist meine Frage ob ich das originale R-Line Sportfahrwerk oder das KW V2 INOX-LINE verbauen lassen soll?! Ich habe halt Angst das noch mehr vom Airride dann kaputt wird
Weiß hier vielleicht jemand wie hoch man das KW im Golf 6 machen kann? Gibt es vielleicht ein paar Bilder? Würde mich nämlich für den Winter interessieren Also dieses KW das ich habe kann man durch diese 16 Stufen Regelung weicher als das originale machen, verstehe ich das richtig?
Japp dazu ist es da. In der höchsten Einstellung is das FW ca. 3-4cm tiefer wie ein Golf mit normalen Serienfahrwerk und 1-2cm tiefer wie ein Golf mit OEM Sportfahrwerk. Du kannst auch bei kwsuspensions.de nachgucken was das FW für Werte hat, wie man es einstellt und und und...
Danke für die Infos Ich denke ich werde das KW rein tun und mal auf die höchste Stelle einstellen mal sehen ob das für den Winter passt Im Sommer kommen eh die 19er rauf da darf er ruhig tiefer :b
Ah sieht schon sehr geil aus mit den Vossen. Was sind das für Scheinwerfer? die Dectane oder? Also ich find das sieht echt cool aus mit dem airride. Allerdings wenn das alles kaputt macht ist es scheisse. Aber warum macht es das so doll? Zu tief?
Ja das schon Nein sind die originalen nur innen schwarz lackiert Ein Mechaniker hat mir gesagt das so ein Airride einfach nicht auf das Fahrzeug ausgelegt ist, sieht zwar Top aus aber geht halt auch auf Gelenke Achsen Antrieb sowie auch meine Probleme die ich damit habe
Ah ok das ist natürlich schade. Aber dann bau dir auf jeden Fall das KW ein Hast du die Scheinwerfer selbst geöffnet bzw selbst lackiert? Wenn ja bitte genaue Anleitung
Ja hab ich vor Ja hab ich Man muss die Scheinwerfer aufschneiden am optimalsten vorne im "Abdichtbereich" aber bitte mit besonderer Vorsicht, vor allem bei die Sensoren die sind sehr empfindlich. Dann kannst du die Scheinwerfer hinten aufmachen und das Gehäuse quasi lösen, somit kannst du dann vorne Reflektorbereich rausziehen, dann entfetten und lackieren, wieder zusammenbauen und mit Karosseriekleber (Silikon) das ganz wieder schön zusammenkleben Es ist viel Arbeit aber es hat sich gelohnt
Ah ok cool. Weil ich hab gehört das viele die Scheinwerfer auch backen. Also bei 50 Grad in Ofen stecken
Jetzt weiß ich auch warum mir das Auto so bekannt vorkam. Hab etliche Bilder von dem Auto auf dem Rechner. Hast du den so gekauft, mit den Vossen und der RS Bremse drinne??