Hallo Mein Golf 1,2 Tsi Baujahr 2010 startet ab und zu nicht.Gestern Morgen gestartet und lief,nach 2 stunden sprang er wieder nicht an und das kommt in unregel mäsiegen abständen vor. Es gibt keine Fehler bei auslesung! Was kann das sein? Danke In voraus.
Hallo Willi, mein Golf ist aus dem gleichen Baujahr und hatte die gleichen Symptome. Ich war deswegen zwei Mal in der Werkstatt. Es wurde einiges gefunden und getauscht. Aber am Ende war offensichtlich eine defekte Kraftstoffpumpe schuld am schlechten Startverhalten. Denn jetzt läuft er wieder wie gewohnt. Siehe: https://www.golf-6.com/threads/golf-6-1-2-tsi-springt-schlecht-an.20233/ Gruß Scimi
Kann mann die selbst einbauen oder ist das ein fall füt die Werkstatt Tank aus bauen usw. Danke und schönes Wochenende!
Das kann ich dir nicht beantworten. Wenn man handwerklich etwas begabt ist und weiß, was wo zu tun ist, kann man das bestimmt auch selbst machen. Die Pumpe sitzt hinten unter der Rücksitzbank. Der Tank brauch nicht ausgebaut zu werden, durch eine Klappe kommt man an die Pumpe ran. Ich weiß aber nicht, welche Pumpe die passende ist. Im Netz sieht man Bosch Geräte so ab 120€ . Das billigste würde ich keinesfalls nehmen, dann kauft man meist zweimal. Gruß Scimi Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Hallo War heute mit den Auto in die Werkstatt,haben Zündspule gewechselt und Zündkabel mit Stecker und jetzt läuft er wieder! MFG
Das freut mich ja, dass sie den Fehler gleich beim ersten Versuch gefunden haben! Meine Werkstatt hat zwei Anläufe gebraucht. Wobei sie die Spule und Kabel auch zu erst in Verdacht hatten. Grüße Scimi
Hallo, hatte die gleichen Symptome wie der Beitragsersteller. Keine Fehlercodes hinterlegt. Fahrzeug einfach ausgegangen und lies sich nicht mehr starten. Nach kurzer Wartezeit etwa 10-15 Minuten sprang das Fahrzeug wieder ohne Probleme an. Zuerst sporadisch, dann immer öfter. Habe mich dann auf eine längere Fehlersuche eingestellt und habe als erstes die Zündspule/Zündkabeln kontrolliert. Volltreffer, drei Kontakte oxidiert. Nach Austausch der Komponenten läuft das Fahrzeug seither seit ca. 2 1/2 Wochen wieder ohne Probleme. Ein kleiner Blick ohne großen Aufwand Fahrzeug Golf VI; 1,2 TSI; MKB CBZB; Baujahr 05/2011; KM: ca. 128000 Mfg