H&R Monotube tiefe Version / Fragen

  1. -GTD-

    -GTD- Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    93
    Danksagungen:
    7
    Ja dessen bin ich mir im klaren, daher wird das so schnell wie möglich gemacht. Aber vorerst ist alles noch machbar und gut fahrbar.
     


    #41
  2. E36/8

    E36/8 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Feb. 2013
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Hallo gtd, wie zufrieden bist du mit dem fahrwerk?? Hat es sich noch gesetzt? Und wie ist die härte im vergleich zum serienfahrwerk??

    Gruß
     
    #42
  3. -GTD-

    -GTD- Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    93
    Danksagungen:
    7
    Hey, also ich bin mega zufrieden mit dem Fahrwerk. Habe es aber auf der höchsten Stufe, also nicht runtergedreht. Gesetzt hat es sich wenn überhaupt nur minimalst bis jetzt. Habe es seid gut 2 Wochen innen.
    Härte, also ich sage es wie es ist, man sollte schon auf ein knackiges Fahrwerk stehen. Aber ich persönlich finde es echt mega Klasse und würde es mir jeder Zeit wieder kaufen und bin viel Fahrer (Autobahn, Landstraße, ...).

    Natürlich muss man bedenken, dass wenn man es noch weiter runterschrauben würde, dass es immer härter wird.

    MFG
     


    #43
  4. mediaslaves

    mediaslaves Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    14. Sep. 2011
    Beiträge:
    187
    Danksagungen:
    9
    Höchste Stellung Gewinde oder höchste Stellung TÜV-Bereich?

    Und was hat der TÜV beim verschränken gesagt?
     
    #44
  5. -GTD-

    -GTD- Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    93
    Danksagungen:
    7
    Höchste Stellung im TÜV Bereich und sagen tut er ja nur was, wenns schleift, was ja nach leichtem bearbeiten der Kotis nicht mehr der Fall war.
     
    #45
  6. -GTD-

    -GTD- Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    93
    Danksagungen:
    7
    So also jetzt habe ich das Fahrwerk doch schon eine ganze Weile innen. Hab es jetzt doch auf ca 330 vorne und hinten. Bin mehr als nur zufrieden. Selbst mit meiner Rad-Reifenkombination haut alles gut hin. Natürlich musste man etwas an den Kotflügeln arbeiten, aber war ohne Probleme durch leichtes ranklopfen dieser Kante zu bewerkstelligen, dann Radhausschale heiß machen und leicht nach oben drücken und hinter die Kante und die Schraube hab ich etwas abgeflext und neu versiegelt. Hinten war es sehr sehr knapp aber TÜV hat es gelten lassen. Hat ihn verkantet und wir haben uns sogar noch in den Kofferraum setzen müssen .
    Also für alle die etwas mehr Geld übrig haben und ein qualitativ hochwertiges Fahrwerk haben wollen und tiefen fahren möchten, kann ich das H&R Monotube tiefe Version nur empfehlen. Natürlich muss man gewisse Abstriche im Komfort machen. Aber dann sollte man sein Auto auch nicht tiefer legen, sondern gleich eine Cross-Version kaufen
    PS Ich fahre mit dem Auto jeden Tag über 100km, da ich Pendler bin und bin mit der härte ganz zufrieden. Sollte man evtl noch erwähnen.
    In diesem Sinne, wünsch ich euch noch einen schönen Abend heute



    MFG
    Manu
     
    #46
  7. mediaslaves

    mediaslaves Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    14. Sep. 2011
    Beiträge:
    187
    Danksagungen:
    9
    Hm,

    ab Werk soll der Golf ja 380 haben, das tiefe geht los wo das normale endet... Hieße das wären 60 weniger, also bei 320, wenn wir großzügig sind nehmen wir mal die 330...

    Bist Du also ganz oben?

    Falls ja schaukelt die Kiste doch viel zu sehr nach. da hätte ja ein normales H&R gereicht.

    Bin selber aktuell auf 305 und kann noch gut 2cm runter drehen beim tiefen. Und meiner schaukelt schon nach...
     
    #47
  8. -GTD-

    -GTD- Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    93
    Danksagungen:
    7
    Also ich bin mit der tiefen Version Radnabe/Kotflügel auf 330 vorne und hinten.

    Bin im vorgegeben TÜV Bereich, da ich ja sonst auch keinen TÜV bekommen hätte.
    Weiß jetzt nicht 100% was du mit nachschaukeln meinst, aber ich wollte kein Brett mit Walzen, daher war für mich von vornherein klar, dass ich die tiefe Version will und sie vorläufig im vorgegeben Verstellbereich ganz oben fahren will. Will ich tiefer, was natürlich auch mit Abnahme des Fahrkomfort verbunden wäre, müsste ich entweder andere Felgen nehmen, oder die Kotflügel noch wesentlich mehr bearbeiten. Das wollte ich aber alles beide nicht.

    Wenn du mit nachschaukeln, ein schwammiges Fahrverhalten meinst, so kann ich da von meiner Seite aus nicht zustimmen. Ich finde das Fahrwerk knackig, mit einer guten Portion Restkomfort.

    MFG
     
    #48
  9. Generation_GTI

    Generation_GTI Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    218
    Danksagungen:
    3
    naja das H&R is schon weich ausgelegt daher auch das anschlagen der Antriebswelle am rahmen was bei anderen FW nich vorkommt
     
    #49
  10. mediaslaves

    mediaslaves Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    14. Sep. 2011
    Beiträge:
    187
    Danksagungen:
    9
    Ansichtsache! Hatte ein normales tiefes H&R was mir zu hart war, danach ein KW V2 was nicht tief genug ging. Dann ein gepfeffertes tiefes KW V1 was viel zu weich war und jetzt ein tiefes H&R von Flachwerk/AH-Exclusive, welches das Beste ist was ich je gefahren habe.

    Hatte im Rocco auch nen tiefes H&R und das war auch niemals weich...

    Und das einzige Gewinde was an der AW angeschlagen hat war das KW V1...
     
    #50
  11. -GTD-

    -GTD- Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    93
    Danksagungen:
    7
    Ich nehme mal an, dass das anschlagen nur auftaucht, wenn man es ziemlich weiter runtergeschraubt hat? Weil ich hab da null Probleme.
     


    #51
  12. Generation_GTI

    Generation_GTI Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    218
    Danksagungen:
    3
    ja richtig erst ab ner gewissen tiefe. von der du ja noch weit entfernt bist. und hart und weich ist ja immer auch ein persönliches empfinden
     
    #52
  13. ritchgard

    ritchgard Beginner

    Registriert seit:
    20. Nov. 2011
    Beiträge:
    28
    Danksagungen:
    0
    Bekomme ich denn mit nem tiefen H6R oder KW in Verbindung mit ner 8x19 ET min. 50 und 215/35r19 Probleme mit dem Koflügel bzw. beim eintragen? Wie weit kann man denn für die Eintragung überhaupt ruter wegen Denganzen Richtlinen die es so gibt?
     


    #53
  14. duki112

    duki112 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Jan. 2015
    Beiträge:
    22
    Danksagungen:
    1
    Moin, ich hatte vor mir bis zum Sommer das mono-tube von HR (tiefe versionen) zu besorgen.
    Rad/Felgen 8 x 18" ET35 225/40
    So wie ich gelesen habe wird es garnicht passen ?!
    Bitte um eure hilfe, vllt. könnt ihr mir ein anderes Fahrwerk empfehlen.
     
    #54
  15. White GTD

    White GTD Guest

    Das liegt nicht am Fahrwerk. Sobald du mit der Kombination tiefer möchtest wird es nicht passen. Andere Felgen, sonst bringt auch das beste Fahrwerk nix...
     
    #55
  16. duki112

    duki112 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Jan. 2015
    Beiträge:
    22
    Danksagungen:
    1
    Danke, schade wäre ja auch zu schön gewesen.....
     
    #56
  17. du5t

    du5t Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    19. Feb. 2011
    Beiträge:
    639
    Danksagungen:
    42
    Hi,
    du kannst mit dem Fahrwerk auf jeden Fall fahren. Die Frage ist nur, wie tief du fahren möchtest wie White GTD schon geschrieben hat.
    Ich habe auch das Monotube tiefe Version verbaut und bin super zufrieden. In meinem Thread kannst du sehen wie das ganze aussieht.
    Aber ich habe zur Zeit 9x20 ET 37 verbaut und musste das Fahrwerk hinten bis zum Ende hoch drehen und vorne verbreiterte Kotis verbauen damit das passt.
    Die ET ist bei dir das Entscheidene was nicht so toll ist. Von der Felgenbreite her könntest du sau tief fahren wenn du ene ET von ~45 hättest.

    Gruß
     
    #57
  18. duki112

    duki112 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Jan. 2015
    Beiträge:
    22
    Danksagungen:
    1
    Okay, danke für deine Antwort.
    Darum möchte ich auch gerne ein Gewindefahrwerk haben, damit ich es anpassen kann wie ich will und kann.
    Die Felgen Plus Reifen habe ich einfach super billig geschossen ohne groß zu überlegen bin einfach nur froh das sie überhaupt passen.
    ET35 sieht doch gut aus wenn die felgen schön rausragen
    Kann mir das alles auch garnicht vorstellen weil die noch nie drauf waren.

    Gruß
     
    #58
  19. du5t

    du5t Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    19. Feb. 2011
    Beiträge:
    639
    Danksagungen:
    42
    Ja vielleicht schon schön wenn die Felgen etwas weiter raus stehen weil dann das Auto breiter wirkt. Aber für Tieferlegungen einfach nur Sch*****
    Ich an deiner Stelle würde mir bevor du überhaupt anfängst neue Felgen kaufen.
    Könntest sonst echt sehr leicht Probleme bekommen.
     
    #59
  20. MAJU

    MAJU Frischling
    Member

    Registriert seit:
    29. Sep. 2015
    Beiträge:
    56
    Danksagungen:
    6
    Mal so als direkte, kurze Frage: eher KW V1 oder H&R Mono (normale Version) im 1.4tsi? Hab grad für beide Fahrwerke ganz brauchbare Angebote.
     
    #60

Diese Seite empfehlen