H&R Monotube

1. TSI118

TSI118 Guest

machbar, aber werde mal schauen wie sich das Auto bei der Tiefe verhalten wird....

2. Dingens

Dingens Guest

ja dann berichte mal,bin gespannt,dann gibts ja auch bald einen tsi118 umbaubericht....fein!!!!!

klar darfst du,lass deinen charme spielen ; )

und wie unten auf dem bild finde ich als ziel schon ziemlich gut

3. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Bin ich auch mal gespannt....

4. PhilippSr

PhilippSr Hilfebietender
    Member

Servus,

so ich hab jetz das H&R Monotube verbaut. Bin sehr zufireden damit. Bin forh nicht das K&W genommen zuhaben, da mein Fahrwerk schon ziemlich hart is. Dachte immer es ist weicher aber ich wurde eines Besseren belehrt.
    Ich hoffe das mit den PAtronen trifft nur auf die tiefe Version zu ... :-(

Gruß

5. TSI118

TSI118 Guest

ne, ganze Produktpalette von H&R... BILDER!!!!

6. PhilippSr

PhilippSr Hilfebietender
    Member

Ich hoffs mal ned! Bilder kommen morgen! Hab aber nur die 17" Detroits oben bald kommen aber 19"

Gruß

7. TSI118

TSI118 Guest

doch doch..aber ist egal, denn wenn ein H&R ordentlich verbaut worden ist dann hält es schon lange Jahre

8. PhilippSr

PhilippSr Hilfebietender
    Member

Ja gibts da ned garantie oder sowas? Kann mir etz wirklich ned vorstellen das die sowas Freigeben! Naja wir werden sehen was die Zeit bringt!!

Aber noch ne Frage es sind ja Bilstein Dämpfer oder ? Dann wären diese Fahrwerke doch genauso betroffen oder?

9. PhilippSr

PhilippSr Hilfebietender
    Member

10. TSI118

TSI118 Guest

joa, Felgen drauf, dann tiefer schrauben

11. Dingens

Dingens Guest

ja passt doch,oder nicht?zufrieden?also ih finde es schon rattenscharf,fehlen wie gesagt nurn noch die felgen,wann gibts die?

12. PhilippSr

PhilippSr Hilfebietender
    Member

Grüß dich. Dankeschön! Felgen komme drauf wenn ASA es mal auf die Reihe bringt die Felgen rauszubringen. ;-) Mit dem Fahrwerk bin ich sehr zufrieden, ich dachte aber das es weicher ist.

Gruß

13. U.Y.79

U.Y.79 gesperrter User

Mich überrascht es immer wieder wie Geil ein Golf im max. Tiefgang aussieht und das obwohl ich die KAW´s drin hab bei einem maß von 32,5-33cm an der VA/HA. Mich würde es interessieren was die Leute für ein MAß haben die ein Gewinde drin haben ich mein vom absoluten max. fahrbaren Tiefgang
    Gl U.Y.79

14. Dingens

Dingens Guest

ja hört sich gut an,also ich finde es weder zu hart noch zu weich,aber da gehen die meinungen eh auseinander....der eine mags so,der andere so.....naja,da kann man ncihts machen,hoffe du bist trotzdem zufrieden und gewöhnst dich schnell dran.....

also ich habe jetzt mein gewinde so gut wie runter,habe ncoh 1,5cm restgewinde beim h&r Monotube tiefe version....19 zoll räder vom benz mit 215/35er reifen.Felgen haben 8x19 et52......also et67 mit 15mm platten.....

ich kann so fahren ohne dass es schleift.......hatte ihn auch vorher mal 4mm tiefer,aber das ging nciht mehr.jetztz schleift er nciht mehr,habe dazu nur die plastikschalen beschnitten.so siehts moemntan aus..

gruß
    dingens

sieht in natura aber tiefer aus,kommt nicht rüber auf den bildern.....

15. U.Y.79

U.Y.79 gesperrter User

Eine Bitte an dich Dingens, kannste mal deine Maße von deinem Golf von der VA/HA zwischen Radnabe und Kotflügelunterkante durchgeben???
    Das wäre super damit ich weiß wie weit meiner noch runter müsste...
    Lg U.Y.79

16. ga7dxr

ga7dxr gesperrter User

Die Mercedes Sterne könnte man noch vergolden lassen

17. TSI118

TSI118 Guest

kann man beim tiefen H&R Monotube Federwegsbegrenzer verpflanzen? ich meine die Bilsteindämpfer sind richtig dick, oder täusche ich mich???? Weil wenn man richtig tief will geht es ja nur begrenzt, weil er schleifen würde...

Was sagt ihr dazu?????

18. Dingens

Dingens Guest

also ich konnte die originalen nehmen,passt alles so,kannst die auch noch kürzen,wenn du später gebremst werden möchtest

wirds ein bilstein?oder doch noch ein h&r rebound?

19. TSI118

TSI118 Guest

Bilstein kam und kommt für mich nie in Frage Geht nicht tief...

Aber das was ich eigentlich wollte kommt auch nicht sooo richtig schön tief wie ich wollte, ist dafür eher auf performance ausgelegt

Mal schauen...Unterschied beim Fahrwerkskauf liegt bei 650 EUR

Wenn ich das tiefe H&R nehme dann schaut es schon anders aus mit Fraucehn 1075 EUR sind immernoch eher zu akzeptieren als knapp 2000 EUR für ein Fahrwerk inkl. Einbau

(sagt die,mir is es egal,lol)

20. TSI118

TSI118 Guest

im Gutachten vom tiefen H&R steht

III. Hinweise zur Kombinierbarkeit mit weiteren Änderungen​
    Guidance information on combinability with further modifications​
    1. Die unter II. aufgeführte Umrüstung ist in Verbindung mit den nachfolgend aufgeführten
    Rad-/Reifenkombinationen zulässig:​
    The modification mentioned under II. is also admitted with the following tyre/wheel combinations​
    - serienmäßige Rad-/Reifenkombinationen der jeweiligen Fahrzeugausführung​
    standard wheel/tyre combinations of the respective vehicle version​
    2. Bei Verwendung von anderen Rad-/Reifenkombinationen ist eine Begutachtung durch einen
    amtlich anerkannten Sachverständigen erforderlich (§19 Abs. 2 StVZO in Verbindung mit
    §21 StVZO).​
    If other wheel/tyre combinations are used, the car must be presented to an official recognized expert​
    (§19 StVZO in combination with §21 StVZO).

zu Lesen HIER

http://www.h-r.com/bin/29000.pdf

Was heißt es? Kann ich das Fahrwerk einbauen und wenn ich die Serienfelgen fahre muss ich nicht zum Tüv oder wie????

Verstehe Bahnhof...

Diese Seite empfehlen