H&R Monotube

  1. Turbotreter

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    Äh..., Biete Thread, Foto, Preis und zwar Zack Zack
     
    #141
  2. TSI118

    TSI118 Guest

    War klar

    Im anderen Forum gelesen


    Hallo,

    ich verkaufe mein H&R Gewindefahrwerk 29014-1 (Monotube ).

    Das Fahrwerk ist optisch und technisch einwandfrei und ermöglicht eine Tieferlegung von 30-60mm. Es handelt sich um die Version mit 55mm Federbeinaufnahme.

    Preis: VB 650€ inkl. Versand

    Angebote bitte per PN!

    Fahrwerk ist bereits ausgebaut und gereinigt. Rechnung mit Restgarantie bis 10/2011 gibts dazu. Ich verkaufe wegen Wechsel auf die tiefe Version.

    Das Fahrwerk passt in folgende Modelle:

    VW Scirocco inkl. R (Achslast 1080/770 KG)
    VW Golf VI inkl. GTI/GTD (Achslast 1110/930 KG)
    VW Golf VI Plus (Achslast 1140/1000 KG)
    VW Golf VI Variant ( Achslast 1140/1000 KG)
     
    #142
  3. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
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    Schade, hätte ich noch keine Federn drin, hätte ich mir das Fahrwerk gekauft. Wobei es glaube ich bei mir nicht gepasst hätte....
     
    #143
  4. TSI118

    TSI118 Guest

    wenn du 55mm Federbein, dann passt es logisch
     
    #144
  5. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
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    Bilder???? *closed*
     
    #145
  6. TSI118

    TSI118 Guest

    Ok Wird erledigt

    CLOSED
     
    #146
  7. C88

    C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

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    hab auf den letzten 15 Seiten nix gefunden. Werd mir jetzt die normale Version kaufen und hab noch eine frage dazu. Weiß jemand welche Federbeinaufnahme der GTD hat? 50mm od. 55mm?
     
    #147
  8. TSI118

    TSI118 Guest

    Messen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #148
  9. Kojak

    Kojak Neuer Benutzer

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    Sooo, BTT:

    1.: Ich habe nun schn einige Male hier gelesen, dass das "H&R Tiefe Version" weicher ist, als z.B. ein KW-Gewinde.
    Wenn ich doch nun extra das tiefe H&R haben will, weil ich eben logischerweise tief fahren möchte, wäre es denn da nicht kontraproduktiv, wenn das eben NICHT ganz so hart ist?
    Dann müsste es doch eben weiter einfedern und somit die Chance auf Schleifen erhöhen....

    Oder habe ich da ein Denkfehler?


    2.: Es gibt doch auch welche, die fahren mit Kerscher-Kotflügeln rum und haben nochmals eine umgebaute Version des tiefen H&R Gewindes. Ist das soweit richtig? Oder gibt es da auch nochmal etwas extra von H&R?

    Andererseits habe ich auch schonmal was von umgebauten KW-Fahrwerken gelesen...


    Gruß
    KOJAK
     
    #149
  10. TSI118

    TSI118 Guest

    Es gibt:

    H&R normal
    tiefes H&R
    tiefes H&R nochmal gekürzt...

    welches konkret willst du haben?

    Würde aber zum tiefen H&R raten....bei TÜV Höhe ist es bei 65mm, also ausreichend tief und schleift nichts bei 18ern....

    gekürzte tiefe ist für extremste Tieferlegungen....

    hatte den mal kurz auf TÜV - 2cm an der VA, war schon spürbar härter, aber nicht soooo schlimm wie sonst mein altes gelbe Koni...
     
    #150
  11. Blueicestorm

    Blueicestorm Forenabhängiger
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    Bauste deins wieder aus?
     
    #151
  12. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
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    IIIIIIIchhhhh
     
    #152
  13. cat_gti

    cat_gti Golfumbaufertigsteller
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    So hab mir so gut wie eins bestellt!

    Wer kennt sich aus wegern dem dcc?
    Fehlermeldung weg löschen und so???

    Da gibs doch diese so genannten stilllegungssätze dafür oder?
    Das heist das, dass dcc noch funkt aber natürlich nur weger lenkeigenschaft und gasannahme oder leige ich da falsch?

    Also bitte um antworten!
    Danke
     
    #153
  14. GTD_Hannes

    GTD_Hannes Guest

    Kann mir mal jemand helfen bitte?

    Habe hier ein Angebot gefunden von nem Golf 5 GTI mit Ø55 (passt auch bei S3.. steht dabei)

    Passt das bei mir (Golf 6 GTD) und bekomme ich das auch eingetragen oder soll ich die Finger davon lassen?!
     
    #154
  15. TSI

    TSI Guest

    #155
  16. GTD_Hannes

    GTD_Hannes Guest

    Also kann ich mir kein Gutachten fürn Golf 6 besorgen??

    Hat mein GTD auch Ø55??

    Schade... wäre nicht so teuer gewesen (520 € war 3500 km im Auto verbaut...)
     
    #156
  17. TSI

    TSI Guest

    nein, keine Chance

    GTD dürfte zu 99% 55er haben, ABER trotzdem gilt auch für dich > MESSEN Rad einschlagen, Messschieber dranhalten, fertig
     
    #157
  18. GTD_Hannes

    GTD_Hannes Guest

    Ok, bin ja noch immer so am zweifeln wegen dem Gewinde..

    finde Tiefgang so geil würde meine karre voll in den teer hauen, wenn da nicht die blöde tiefgarage wäre...

    Was würdest du nehmen nen Gewinde (welches) oder doch einfach nur Federn (welche)?
     
    #158
  19. TSI

    TSI Guest

    Habs tiefe H&R drinnen....Federn werde ich niemals nehmen, weil es meinen Ansprüchen nicht gerecht wird.....
     
    #159
  20. GTD_Hannes

    GTD_Hannes Guest

    Kann man das tiefe H+R auch eintragen oder is das eher auf eigene gefahr?
     
    #160

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