Aber zurück zu Alex1982! Schau dass du 8J19 ET50 bekommst aller OEM oder BBS! Die sind mit Federn 30-35mm noch zum Eintragen bei uns! Sag bescheid wie und für was du dich entschieden hast! lg 5%Mario
Die angegebene ET einer Felge bezieht sich auf das Maß zwischen Felgenmitte (gemessen zwischen den Felgenhörnern) und der Auflagefläche der Felge auf der Radnabe. Sollte also die Felge breiter werden, so verschiebt sich auch der Mittelpunkt der Felge und somit wird auch die ET verändert. Und bei einer Tieferlegung sollten die Räder auch weiter rein kommen. Da ist die Achsgeometrie dran schuld. Manche Fahrzeuge haben auch extrem negativen Sturz an der HA bei einer extremen Tiefrlegung! Hier kann man vieleicht besser sehen warum das so ist. Die angedeuteten Reifen stehen beim ein,- und ausfedern so....
ja genau! Wird ein Auto tiefer gelegt kippt das Rad oben rein und steht somit deutlich weniger raus als ohne Tieferlegung..... lg Mario
Ja das stimmt und ist glaub ich mal jeden klar das dass mit der achse usw alles logisch sein sollte! Das der ET auch ändert stimmt ja auch! Aber dann schreib ich es nochmal! Eine felge beim golf 6 mit der dimesion von 7.5x18 ET51 steht 2 bis 3 cm hinter der radhauskante auch ohne federn oder sowas! Und ich habe beim normalen tüv in Ö (nicht eintegutachter) eine felgendimension von 8,5x19 ET48 eingetragen bekommen! Bin dann aber den ganzen sommer ET 45 gefahren und das ist genau bündig!
der Golf R hat ja optional die Tallas in 8x19 ET50, die kann man wenn man sie dazubestellt auch ohne Typisieren in Ö fahren ... also glaub ich nicht ganz das sie rausstehen, sonst würde VW auch keine Freigabe dafür bekommen ...
1. ist der Golf R tiefer als ein normaler Golf und 2. hat der Golf R solche Kunsstoffflaps die das Rad mehr abdecken! lg Mario
Ja und der gti ist auch tiefer original! Trozdem steht dort bei beiden das rad und die felge gerade im radhaus! Glaub nicht das ein golf r kunststoff leisten dran hat!
und hier vorne, is ma vorher nie aufgefallen die Abdeckungen naja ich hab ein Unbedenklichkeitsschreiben das ich die Tallas in 8x19 ohne Auflagen fahren darf, auch ohne eine Tieferlegung
hab mir 8,5mal19,et45 frankenräder selbitz gekauft!nächste woche baue ich das gewinde ein!ende märz gebe ich die felgen drauf und mein tuner fährt zum tüv mit meinem golf!
Na grüß Gott.... Ich weiß nicht welcher Tuner dir diese Dimension empfohlen hat aber das bekommst du beim TÜV Austria in der Deutschstraße nie und niemals eingetragen! Erstens stehen sie zu weit raus und zweitsns streifen die gewalltig! überleg mal wie dein Auto in die Knie geht wenn der dir hinten 400kg reinpackt Ich würde erst garnicht zum TÜV fahren... lg Mario