Dieser kleine Spass musste eben mal sein... Wie ist das genau mit dem "Springen"!? Bahamut hat mich eben ein bisschen verwirrt, mit evtl gefährlich und so...
Also wenn ich zB. gerade mit meiner super hohen maximal Geschwindigkeit von 190km/h auf der Autobahn fahre und in einer leichten Kurve zB. sich die Fahrbahn ändert und ich über so eine "Kante" fahre, oder wie wenn man auf eine Brücke fährt, dann hüpft der Wagen halt und hüpft noch ein paar mal nach. Auf gerader Strecke finde ich das nicht schlimm, aber wenn es wie auf der A42 nur zwei Spuren sind und die Kurven etwas enger sind, finde ich es manchmal schon etwas gefährlich. Da man während des Hüpfens nicht so gut lenken kann. Und ich habe schon das VW Sportfahrwerk, also denke ich ist es mit dem Serienfahrwerk noch schlimmer.
Jetzt hat´s geklickt Ja doch das ruckelt und schaukelt ganz schön... War letztens grad auf der A24 unterwegs und da waren auch so einige tolle Stellen... Man man. Aber naja. Ich glaube ich werde erst mal die Federn nehmen... Kann ich die so wie sie sind einbauen oder benötige ich da noch mehr!?
also gefährlich ist es nur, wenn man mit dem Wage nicht umgehen kann So schlimm ist es nun auch nicht mit dem springen, aber fühlt sich blöd an...... Eibach rein und fertig @hakke...jenachdem wie man damit umgeht..wenn man normal fährt auf GUTEM Boden dann Ewigkeiten....schlimmstenfalls nach 50k...
Einen Wunderschönen guten Tag... Ich habe mich nun entschlossen die Eibachfedern einbauen zu lassen. Habe auch im Netz schon gute Angebote gefunden. Als nächstes stehen ja Felgen auf der Liste... Habe auch schon schicke von Alutec gefunden. Die Maße: 215/40/18 Haut das denn auch mit den Federn hin!?
fahre auf 18 Zoll lieber 225/40/18...215er gehen auch, aber 225er sind Standardgröße und TÜV meckert weniger
hab da auch mal noch ne frage!! fahre meinen g6 mit 8x18 und 235 Reifen. möchte gern neue Federn( H&R) u somit 35mm tiefer kommen... dürfte doch keine Probleme geben,oder???? bitte um Antwort
Was für eine ET haben die? Die ET ist wichtig.... Ich denke bis ET45 kann man ohne Probleme bis 45mm tieferlegen, aber wenn man zB. ET40 oder sogar noch kleiner hat, kann es Probleme geben.
Mhh...eigentlich in Ordnung, aber vlt könnten die 235er Reifen Probleme machen. Was ich aber kaum glaube, so ein großer Unterschied ist das ja auch nicht, oder?
Hallo... Ist der Spritverbrauch da nicht viel höher und die Rollgeräusche!? Und teurer wird das doch auch...
klar, aber wirst du eh kotzen werden, wenn du auf 18 Zoll wechseln wirst Verbrauch höher und Vorwärtsdynamik leidet auch Aber wer schön sein will muss leiden
Und denn noch mit meiner 80PS Gurke. Aber mir kommt´s mehr auf die Optik an als auf Leistung, Geschwindigkeit, etc... Hat jemand noch paar Anregungen für Felgen!?
Ja das wäre natürlich was aber nee... 18 reichen. Und die die ich mir ausgeguckt habe sind sowieso totschick finde ich... Welche ET ist denn nun besser in der Kombi mit den Federn von Eibach!?
Hallo WhitePearl, welche Felgen hast du dir denn von Alutec ausgeguckt? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach Alu´s, kann mich aber nicht entscheiden, welche am besten auf einen Candy passen. Zur Zeit sind die unten abgebildeten Felgen mein Favorit, aber das ändert sich täglich. Federn werde ich mir demnächst auch noch von Eibach gönnen. Gruss Holger