Wie ist das denn jetzt mit den 8,5x18 ET45 Felgen und Tieferlegung? Muss man an der Karosserie bördeln?
Danke.... @Virus Ich weiss das es mit 8x18 ET45 auf jeden Fall gehen würde. Wie es mit 8,5x18 ET45 ist, weiss ich nicht. Was den Winter angeht, werde ich, falls ich meinen Satz Winterräder verkauft kriege, die 16" Atlantas dann für den Winter benutzen.
Ich denke du wirst bis dahin sicher rausgefunden habe, ob es klappt oder nicht. Aber hast du die Reifen denn schon? Wenn nicht und du dir sicher bis, welche größe deine Felgen haben solle, würde ich zumindest schon die Reifen kaufen. Weil die werden von Tag zu Tag teurer und der Tuner bei dem ich war meinte, das ab ca. nächste Woche es sogar sein kann, das man auf die Reifen warten muss. Die Dunlop SP Sport Maxx wurden von letzter Woche auf diese Woche um ca. 100€ teurer.
So ich bin es nochmal. Habe mich jetzt umentschieden. Es sollen jetzt OZ-Adrenalina-matt schwarz poliert werden. http://www.rsxstore.com/images/P/xline_adrenalina_mfba_ci3_l.jpg Da ich auch einen schwarzen Golf habe, sieht es schon sehr nice aus http://www.preauto.sk/images/OZ/WEB_VOLKSWAGWN_GOLF-ADRENALINA-MBD.jpg Die Angaben wären wie folgt: Felgen: 8J x 18H2 ET48 Reifen:225-40R 18 (Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Hersteller empfehlen) Tieferlegung: Eibach Sportline Federn 45/35mm mit Seriendämpfern Nach meinen Erachten müsste das doch ohne Problem passen und vom TÜV akzeptiert werden oder?
Dürftest überhaupt keine Probleme mit den Felgen, Reifen und Federn haben. Finde die Felgen auch schön, aber ich hätte die eher in "Shining Titanium" genommen. ^^ Was Reifen angeht, wie schon gesagt kaufe ich Dunlops SP Sport Maxx TT. Die normalen Sport Maxx sollen schon ganz gut sein, aber die haben halt ein V-Profil, was ich nicht haben wollte. Und da die TTs ein asymmetrisches Profil haben, kamen die halt in Frage. Ansonsten sollen die Continental Sport Contact 3 sehr gut sein. Hankook S1 Evo..... Am besten gehst du mal hier auf die Seite Reifen online @ ReifenDirekt.de: Winterreifen, Sommerreifen, Pkw-Reifen und Reifenhandel und suchst halt bei den bekannten Reifeneherstellern mit der entsprechenden Größe nach Reifen. Meisten ist da direkt ein Testbericht dabei....
Ich persönlich finde die matt schwarzen besser. Aber da kann man sich jetzt streiten. Jeder hat einen anderen Geschmack. Mit Dunlop Sport Maxx würden die 1600 Euro kosten und mit billig Reifen 1250 Euro.
Ich zahle ca. 550€ für die Reifen. Wie kommst du denn auf den Preis? Ich habe nachgeschaut, deine Felgen kosten ca. 800-900€ oder nicht? Das wären dann mind. 600€ für die Dunlops, sind die inzwischen schon so teuer geworden?
Also die Continental Sport Contact 3 werden sehr empfohlen. Sind auch in den Testberichten etwas besser als die Dunlops. Falls meine Reifen noch nicht bestellt wurden, werde ich versuchen morgen die Contis zu kriegen. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm....fahre ja keine Rennen. Aber das Abrollgeräusch soll beim Dunlop SP Sport Maxx TT etwas höher sein...
Ich habe auf Wheel Machine 2000 - Felgen Tuning und Reifen nachgeschaut. Egal wo ich schaue, kosten die Felgen 249 Euro pro Stück
Ok, also dann knapp 1000€. Wenn du mal bei einem Tuner oder so fragen würdest, könntest du die vlt sogar günstiger kriegen.
So gerade alles bestellt. Als Reifen wurden mir die Conti Sport Contact 3 empfohlen und die Dunlops abgeraten. Also habe ich jetzt die Contis ( nee kein Bier) genommen. Felgen + Reifen + Eibach Federn + Einbau + Achsvermessung + Tüv = 1900 Euro Ich finde der Preis ist angemessen. Bilder kommen in ca. 10 Tagen, da die Felgen erst aus Italien geschickt werden.
Hehe.....geht schnell ne, doch so viel Geld loszuwerden? Warum wurde dir denn von den Dunlops abgeraten? Ich konnte mich zwischen den beiden nicht entscheiden, dann habe ich mich doch für die Dunlop SP Sport Maxx TT entschieden. Auch nachdem ich nochmal viel im Internet gelesen habe. Gerade das Kurvenverhalten auf trockener und nasser Straße soll sehr gut sein. Und das wurde bei den Contis ein wenig bemängelt. Dafür sollen diese mehr Komfort und weniger Abrollgeräusche bieten. Aber ich denke die Unterschiede sind so gering, das man es als Normalsterblicher eh nicht merkt.
Ich schätze einfach mal aus dem Grund, da der Autoservice mit zu Continental gehört. Die bekommen bestimmt Prämien, wenn die Contis verkaufen und nicht Dunlop. Ach noch kurz eine Frage Kann ich zum Winter einfach wieder meine 15" VW Räder drunter hauen oder gibt das irgendwelche Problem?
Saletti Ich fahre in meinem 4er schon seit über 5 Jahren nur kürzere Federn, und ist alles noch OK, trotz 18er mit 225 Schlappen Drumm soll auch der neue nur Federn zu den orig. 18er bekommen. Goka
Ich denk schon....am Radumfang ändert sich ja fast nichts. Also ich habe vorhin nochmal mit dem Tuner gesprochen und er hat mir die Hankook Ventus V12 Evo empfohlen. Vorallem was Abrollgeräusche angeht, sollen die sehr gut sein. Aber ich habe mal im Internet rumgelesen, und die Bewertungen sind auch sehr gut. Spricht irgendwas gegen diese Reifen? Ist das symmetrische Profil schlimm?