Moin moin... Habe soeben die Federn von Eibach (Sport-Line Golf 6) bestellt... Sollten dann in den nächsten Tagen eintreffen... Bin schon gespannt
naja, mit 19" würde er wohl gerade noch über 100km/h kommen.... Stimmt schon, 18" reichen aber 19" sieht halt echt geil aus. Und ich finde es immer schadewenn man viel Geld ausgibt und dann für nur ein bisschen mehr das doppelte rausholen könnte. Naja, ich bin gespannt.
Federn kommen am WE rein und dann werden diese Felgen noch bestellt über nen bekannten von mir... Ich bin mit ihm ja noch am Verhandeln zwecks Preis
Also ich bin froh, das ich keine 19" Felgen gekauft habe. Der hat so schon genug an Vmax verloren und ist sehr hart geworden, mit den 19" wäre es noch schlimmer gewesen. Auch wenn meine Felgen in 19" sicher recht gut aussehen würden. Bin aber zufrieden damit....fehlt nur noch die Tieferlegung.
Ich weiß das gehört nicht in den Thread aber, was meinst du denn was du an Vmax verlierst wenn dein Radumfang um 2cm größer wird?
Ich habe von 16" auf 19" kaum was an Vmax verloren. Mit 16" hat er 211 km/h geschafft. Mit 19" hat er 204 km/h geschafft. Vmax ist mir egal.
Dadurch dass der Radumfang sich vergrößert wird die Tachoabweichung auch geringer, das erklärt zum Teil deine Angabe.
Mhh...also bei mir wurd die Tachoabweichung nicht kleiner. Das habe ich nämlich vorher auch gedacht. Aber mit dem Navi hatte ich ca. die gleichen Werte wie vorher mit Navi und im Vergleich hat sich an den Tachogeschwindigkeiten auch nichts geändert. Und das, obwohl ich von 15" auf 18" umgestiegen bin. Außer natürlich, das die GPS-Werte auch irgendwie falsch sind. Weil ich jetzt meine wirkliche Vmax schaffe, also 190km/h und vorher hatte ich 200km/h, also 10km/h über den Werksangaben. Da die Tachoabweichung wohl genau so geblieben ist, glaube ich, das ich jetzt nur noch echte 180km/h schaffe.
Falls du die Gelegenheit haben solltest deine 15"er und 18"er mal neben nem Maßband abzurollen, hast du den echten Umfang und weißt genau wie man's bewerten muss.
Am besten mit GPS testen und dann über einige Tage die versuche machen...manchmal gibt es Gegenwind oder sonstige Faktoren die man nicht bemerkt.... Ich erinnere mich gerne an diesen Winter....Fahrzeug lief immer locker 235kmh, plötzlich nur noch 228kmh, identische Autobahn! 2 Wochen später lief der 237kmh, gleiche Bedingungen!!! Demnächst werde ich mal testen, was eine Tieferlegung so ausmacht! Damals im alten Wagen hat es tatsächlich gute 3 - 4 kmh ausgemacht, von Tacho 158 auf 162 kmh Aerodynamik ist das wichtigste bei Topspeed, selbst wenn man Spiegel abmachen würde, dann würde es sogar 1kmh ausmachen So empfindlich sind die Fahrzeuge
Frage an WhitePearl09: Hast du deine Tuningvorhaben umgesetzt ? Sprich Tieferlegungsfedern und Felgen. Falls ja würden mich Bilder sehr interessieren
Tieferlegung 6er Diesel Highline mittels BILSTEIN B8/EIBACH Hallo zusammen, ich würde gerne um Rat bitten: Es soll für einen Golf 6 Diesel (103kw/140PS, Highline, Liefertermin August 2010) ein Sportfahrwerk sowie neue Rad/Reifenkombination angeschafft werden, mit dem Ziel, ein Fahrerauto zu erschaffen (bis 40tkm/Jahr auf Autobahn und Landstrasse). Als Räder ist der Entscheid auf 8x19 aus dem Hause BBS gefallen (CK oder CH, je nach Verfügbarkeit). Beim Fahrwerk wirds jedoch knifflig, da das Mobil in Österreich zugelassen werden soll; dies bedeutet, dass unter den wiedrigsten Umständen und auch noch nach dem Setzen der Federn eine Bodenfreiheit von MINDESTENS 11cm gegeben sein muß, so man die Zulassung nicht verlieren möchte. Gewindefahrwerke kommen nicht in Frage (Mehraufwand bei der Zulassung in Ö.). Die Frage: (1) Ist das Vorhaben mit einem BILSTEIN B8 FAhrwerk (Sprint Federbeine & EIBACH Sportline-Federn) realisierbar; (2) wäre es mit EIBACH Pro-Kit Federn besser umzusetzen? Laut VW-Autohaus hat der 6er in her Highline Version 13,1cm Bodenfreiheit vorne (ich denke der Abstand Frontschürze ./. Boden ist gemeint), wenn das Fahrzeug zu 90% Vollgetankt ist. Bitte um Euren Rat, da dieser wesentlich als Kaufentscheid dient. Viele Grüße,