Hupe funktioniert nicht nach MFL Nachrüstung

  1. oelcheck

    oelcheck Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    16. Aug. 2011
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei meinem Golf 6 Variant MJ 2010 Comfortline ein Multifunktionslenkrad nachgerüstet.
    Soweit alles kein Problem, habe alles codiert, und jetzt funktioniert alles außer der Hupe.

    Verbaut wurden folgende Teile:
    Lenksäulensteuergerät 1K0 953 549 CD
    GTI Lenkrad 5K0 419 091 D
    Kabelsatz 5K0 971 584 D
    Wischerhebel ohne MFA-Steuerung 1K0 953 519 H

    EDIT:
    zuvor war das Steuergerät 1K0 953 549 CQ verbaut, lt. Ross Tech Wiki habe ich damit den Typ 2 Schleifring verbaut, den gleichen den das CD gerät lt. dieser Liste auch hat, hier sollte es also auch passen.

    Über VCDS angesteuert funktioniert die Hupe, Lenkwinkelsensor wurde ebenfalls angelernt, Fehlercodes bekomme ich keine, ich bin echt ratlos. Ich tippe darauf dass vlt. dass der Kabelsatz doch nicht der richtige ist, finde dazu jedoch kaum Infos.

    Im Anhang noch ein Autoscan. Würde mich freuen falls jemand von euch Tipps bzw. sogar eine Lösung hat.
    LG Sebastian
     


    #1
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dez. 2017
  2. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Ohne jetzt die Codierung, Teile geprüft zu haben. Es sind alle Stecker, inkl. die im Airbag Modul gesteckt?

    Gruß MOEDDA
     
    #2
  3. oelcheck

    oelcheck Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    16. Aug. 2011
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    Die Verkabelung hab ich geprüft, sollte eigentlich passen, was genau meinst du mit dem Airbag Modul?
     
    #3
  4. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Kann es sei, dass dieses Kabel erst bei Fzg. ab 06/2012 verbaut wird?
     
    #4

Diese Seite empfehlen