Ich kann dir empfehlen,wenn dus so breit haben willst wie möglich dann nimm vorn und hinten 8x18 mit ET 35 hinten und ET 45 vorne. Ansonsten wäre hinten ET40 mit Sicherheit auch schön.Oder halt beide Achsen ET 45.ET35 geht auf alle Fälle hinten noch.
So Freitag bestellt Im Anhang ml nen Foto zu der Felge.Wenn sie drauf sind, mach ich mal Fotos. Sind jetzt 8Zoll ET 45 vorn und 9 ET 35 hinten.In 18Zoll Haben beim Händler vor Ort bestellt:der war genauso günstig wie im NetzDer übernimmt auch das eintragen.
Ja, schien mir auch wirklich knapp-aber der Händler hat es mir ja unter Zeugen zugesagt, das er es hinbekommt
oO ob er sich da nicht ein wenig verschätzt.. Wie gesagt meine 8x18 ET35 is sehr hart an der Grenze.Ne 9er Felge is noch breiter.Aber wir werden sehn.Kannst ja mal Bilder reinstellen vom Ergebnis dann
hab grad nochmal selbst auf frauchens rechnung geschaut, sind doch 8 & 9 ET 35.also beide.. denke sie werden ende der woche da sein
Vergiss es,das passt nie.Vorne kriegst du die ET35 niemals eingetragen.Da würde viell höchstens 40 gehen.Aber wie gesagt ich wünsch dir viel Glück!!
Update: Moin, hab gestern mit dem Herrn telefoniert und ihm auch gesagt, was hier steht. Dann hiess es aufeinmal "ja aufstecken udn los wäre nur ne Chance von 50:50" Ich habe allerdings extra besprochen, das wenn überhaupt nur Plastik angeschnitten werden soll.Jetzt sprach er aufeinmal von Karrosseriearbeiten-- Mir soll es egal sein, er hat es ja zugesagt und kümmert sich noch mal drum.Zudem ist die geschriebene Rechnugn falsch..Da steht nämlich ET 35 v+h.Allerdings bietet Barracuda vorne in der Größe nur 45 an.. Werd euch auf dem laufenden halten
autsch das wird nicht gehen ohne ordentlich den radkasten zu bearbeiten... ich habe 8*18 mit et38 das schleift schon... original ist 7,5*18 mit et51 soviel ich weiß...
Was is denn daran schwul bitte?Da sieht geil aus. Bei dir is es schwul weil deine Räder so weit drin sind
Ganz ehrlich, ich würde die abbestellen und zu jemand anderen gehen. Und nix aufschwatzen lassen, sondern sagen was man will. Der Typ ist mir jetzt schon sowas von unsympathisch. Karosseriearbeiten bei nem Reifenhändler? Selbst mir bördeln kriegste die nicht unter. Da musste schon zu nem Karosseriebauer. Ich spreche aus Erfahrung und lege es Dir wärmstens ans Herz. NIMM KEINE ET35!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Soderle, ich kenne mich gar nicht mit ET, etc aus. Habe nun ein Angebot in der Bieteecke hier entdeckt. Zurzeit habe ich die 18 Zoll Vancouver drauf und bereite mich langsam auf die Winterreifenanschaffung vor Passen diese Abmaße? 8,0x18 ET45 mit LK 5x112 18 Zoll dürfte ja passen, aber was hat das alles mit der Einpresstiefe auf sich? Muss ich mir die Felgen extra eintragen lassen? Muss ich irgendetwas verändern im Sinne von Spurplatten etc? Ich wollte soetwas an sich nicht machen. Vielen Dank für die Antwort
Die Felgen passen. ET bedeutet EINPRESSTIEFE. Je kleiner die ET Zahl, desto weiter kommen die Felgen raus. Original VW Alufelgen in 18" haben in der Regel ET 51. Da könnte man Spurplatten drunter machen. Wenn Du z.B. 5mm pro Seite drauf machst, haste ne ET von 46. Oder 10mm sind dann ET 41. Wird knapp vorne, aber anscheinend reicht es. Haben hier einige. Eintragen musst Du sie lassen. Bei den Felgen ist in der Regel ein TÜV Gutachten dabei. Damit gehst Du zum TÜV. Es gibt auch diverse Tuningfelgen, die schon eine ABE dabei haben. Allerdings gilt diese nur, wenn man das Fahrwerk nicht verändert. Also Federn oder so. VG
ich habe 18*8 und et38 geht vorne problemslos aber hinten kommt der reifen an den inneren radkasten... und der halterung der stoßstange da muss man also definitiv was machen bei 18*9 und et35 geht ohne richtigen karosseriebauer nix
jo ist wirklich so vorne scheint der wagen einfach deutlich härter zu sein und federt nicht so tief ein wie hinten ist hinten auch nur minimal aber es schleift... wenn man nix macht
Vielen Dank für die Antwort. Die Felgen haben ein TÜV Gutachten, ist der Rocco Turbinenfelgennachbau von Hölzel der mich interessiert. Habe also mit einer ET von 45 keine Probleme und muss nichts verändern, außer sie eintragen zu lassen. Ich finde die Serienfelgen so wie sie sind gut. An denen werde ich nichts verändern. Ich plane halt schon mal etwas für den Winter vor
Nein, Du brauchst nichts verändern. Mein Lieber Mann, dann haste ja bessere Felgen im Winter als im Sommer.