Kosten in Werkstatt für Tieferlegen

  1. XBM-Tuning

    XBM-Tuning Cruiser
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    Richtig du bekommst kein wirklich tolles Fahrverhalten mit den Federn die einzige Funktion die diese Federn wirklich beherrschen ist das das Fahrzeug tiefer kommt.

    Einen Bordstein anzufahren sollte man in der Regel sowieso vermeiden.

    Gruß

    Dirk
     


    #21
  2. TSI118

    TSI118 Guest

    also Borsteine komme ich auch bei einer Tieferlegung von 120mm noch hoch
     
    #22
  3. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
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    Wenn der abgesenkt ist, würde ich das auch schaffen.
     


    #23
  4. TSI118

    TSI118 Guest

    hohe Bordsteine fährt man auch nicht hoch, weil man da nichts zu suchen hat, oder????

    Wo liegt der Unterschied zwischen flachen und hohen Radsteinen??? Richtig...flach = befahrbar und hoch = nicht befahrbar!
     
    #24
  5. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

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    Unser Bordstein ist 10cm hoch. Den kommt man schon ohne Probleme hoch, wenn man es seitlich rückwärts immer nur mit einem Rad hochfährt.
     
    #25
  6. TSI118

    TSI118 Guest

    genau so geht es, da kann der Wagen aber auch 10cm tiefer sein
     
    #26
  7. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
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    Hat jemand schon das Anti-Roll-Kit verbaut?
    Hab nämlich in der Auto Bild Tuning gelesen (da wars an nem Audi A4 verbaut) das des zur Ergänzgung von den Eibach Sportline oder Pro-Kit Federn wirklich super sein soll!
    Also das Fahrverhalten noch mehr verbessern soll.
     
    #27
  8. pases

    pases Neuer Benutzer

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    Moin,
    sind 270€ in Ordnung für den Einbau von Tieferlegungs-Federn mit Achsvermessung und inc. TÜV-Abnahme??

    Material : Federn sind von mir gestellt

    Besten Gruß
     
    #28
  9. optimus150

    optimus150 Schrauber-Gehilfe
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    Wenn du für TÜV und Achsvermessung 100 € abziehst bleiben noch 170 € über... geht okay aber ist auch nicht grad ein schnäppchen würde ich sagen...
     
    #29
  10. pases

    pases Neuer Benutzer

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    okay, hab ich mir schon gedacht das es immer noch kein schnäppchen ist
    naja mal sehn ob ich noch ein anderes angebot bekomme. der freundliche will ja bestimmt 350-400 haben wollen
     
    #30
  11. optimus150

    optimus150 Schrauber-Gehilfe
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    genau... immer am ball bleiben... hab meine von nem kumpel für 50 € einbauen lassen und hab jetzt bei linkskurven, bei höheren geschwindigkeiten und stärkerem lenkeinschlag so ein komisches geräusch... es ist alles freigängig und nichts schleift... aber das geräusch hört sich so an als ob was schleifen würde... voll sch.....e...
    na ja also nicht zu genau auf den cent schauen wollte ich damit sagen...

     


    #31
  12. White GTD

    White GTD Guest

    600€ beim Händler für Eibach und Einbau (30mm)
     
    #32
  13. optimus150

    optimus150 Schrauber-Gehilfe
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    oh ha das mal ne hausnummer wenn ich für die federn 115 € ansetze...
     


    #33
  14. White GTD

    White GTD Guest

    Extrem überteuert, Sí... :-(

    Darum kommt als nächstes auch ein Gewindefahrwerk...
     
    #34
  15. optimus150

    optimus150 Schrauber-Gehilfe
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    Aber der Preis hat doch nichts mit den Federn zu tun sondern eher mit den Kosten für den Einbau oder... Und bei nem Gewinde wird es doch noch mehr weil die Dämpfer hinten raus müssen... Also ich finde das die Karre mit den Eibach Sportline schon fast zu tief ist...
     
    #35
  16. pases

    pases Neuer Benutzer

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    Federn oder Gewinde ist doch beim einbau egal, muss jaa eh alles raus.. dürfte eigentlich kein stück teurer sein..

    bin noch am überlegen... eibach 45-50/30-35 federn nehme oder die H&R 35mm

    man ließt viel.. aber bin immer noch unschlüssig
    BG
     
    #36
  17. optimus150

    optimus150 Schrauber-Gehilfe
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    Nein beim Gewinde müssen die Dämpfer auf der HA auch raus... Bei Federn wechsel natürlich nicht... aber ist wohl ein geringer mehrwaufwand...
    Ja wer die wahl hat, hat die qual...
     
    #37
  18. fraeuleinHase

    fraeuleinHase Golfumbauplaner
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    Nabend zusammen,

    wie ist das nochmal mit den Serienstossdämpfer ?

    Möchte gern um 30mm tieferlegen mit Federn.
    Ich hab nen Golf 6 Highline 1,4TSI 118kw 51000km.

    Muss ich die Dämpfer auch tauschen oder dürfen diese drin bleiben?
     
    #38
  19. rumper

    rumper Golf-Liebhaber
    Member

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    Nabend Fräulein...
    Die Seriendämpfer können drin bleiben.
    Hab mein 118kW auch mit 35er Federn von H&R tiefergelegt und es gab und gibt keinerlei Probleme.

    Gruß
    Steffen
     
    #39
  20. fraeuleinHase

    fraeuleinHase Golfumbauplaner
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    Das klingt gut.
    Danke für die Antwort, denn kann ich es ja an gehen.
     
    #40

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